Sind 2GB auf einem Riegel besser als ein Kit?

Enigma schrieb:
Um genau zu sein, doppelt so schnell (in Bezug auf die Bandbreite für den Arbeitsspeicher) - in der Realität sind es allerdings keine 10% Leistungsgewinn :(

Da muss ich dich aber korriegieren! Mit deinen 10% Leistungsgewinn. Das is schwachsinn. Arbeitsspeicher lastige Rechenaufgaben werden viel schneller bewältigt!

Außer dem is es beim Zocken auch von großem vorteil.

Bsp.: Also ich meinen 2. 512 Riegel eingebaut hab, ging das Laden von Far Cry mindestens um 50% schneller!!! Und es gab NULL laderuckler mehr...

@Relict: Gerade weil ich nicht weis obs mir effektiv was bringt frage ich nach und nicht weil ichs besser wissen sill;). War nur als Hintergrundinfo zu Serverhardware:D.

Danke für die Aufklärung:D:D:D

hardwärevreag

@etwas sattere Farben
Nee war ja auch net bös gemeint, eher ein Wink mit dem Holzhammer. ;)
Im dem Thread geht es ja um Sparen, Aufrüstmöglichkeiten und Zukunftsoptionen.

Deshalb hat das gut gepasst zu dem 1x 2GB Riegel, den ich ja immernoch für eine Halbheit im wahrsten Sinne erachte. ^^
2 Riegel mit einmal oder garnicht.
Halbschwanger is net und wird auch später nur ne Krücke. *hehe*

palaber schrieb:
Bsp.: Also ich meinen 2. 512 Riegel eingebaut hab, ging das Laden von Far Cry mindestens um 50% schneller!!! Und es gab NULL laderuckler mehr...

Was aber eher daran liegt das für FarCry sowieso schon 1GB empfohlen wird, so wie für fast alle Ego-Shooter der letzten zwei Jahre. Das es jetzt schneller geladen wird hat kaum was mit Dual-Channel zu tun, sondern mit der Tatsache ansich das du mehr Speicher drin hast!

Zuletzt bearbeitet:
@ palaber!!
Kannst nich lesen???
(Weniger als 2GB sind heute zu wenig und mehr bringen (noch) nix)
Das heißt das alles was unter 2GB ist zu wenig ist, und alles über 2GB noch keine Vorteile bringen!!!
Die Baumschüler wieder nee nee nee :p
MfG
Eisly

Dachte das wäre damals ein allgemeines Problem von sockel 939?!

Hab deshalb gleich singlesided gekauft und nie ds getestet.

Ja S939-Boards hatten auch Ewigkeiten Probleme mit Vollbestückungen umzugehen. Das äußerte sich dann darin nicht den vollen Speichertakt nutzen zu können.

Naja werds testen müssen :D hab noch 2GB DDR400 bestellt, ob ss oder ds unbekannt http://geizhals.at/deutschland/a143723.html

Muss ich testen, vielleicht is es mit meinem aktuellsten Bios besser. Mit de AS Rock-Board hatte ich eh noch nie Probleme.

Zurück
Oben