News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Ich denke es hat weniger zu tun, dass die Browser einen dumm und einen klug machen.
Es geht mehr oder weniger nur drum: Wer kennt die verschiedene Browser. Wer nutzt solche, die 40% aller User verwenden oder wer nutzt was besseres. Bspw. Firefox ist so was von gaga (geworden) da gibt es Chrome oder Opera die besser sind. So sind also die Nutzer von Chrome oder Opera schlauer, weil sie was besseres haben. Und die IE6 User sind mehr oder weniger dumm, weil sie nichts anderes kennen oder nichts anderes kennen wollen.

So siehts aus. Würde mich wundern, wenn man einen Dummen Opera vorwirft und die Person plötzlich schlauer wird. -.- Alle die so was ähnliches geschrieben haben nutzen wohl noch den IE6. :rolleyes:
 
Ich sag mal, überzeugte Opera-User sind faul... die wollen nen Browser, der ihnen unkompliziert wichtige und komfortable Tools zur Verfügung stellt. Die wollen keinen Browser wie ein Legotech Auto zusammenbauen, die wollen einfach surfen mit allem Pi-Pa-Po!

Also, meine Definition sieht so aus:

IE-Nutzer: Standard-User, mit nicht zu vielen Ansprüchen an die Web-Erfahrung. Einfach mal schnell Webmail checken, FB-Benachrichtigungen und News lesen, was Flashgames spielen... nicht zwangsläufig dumm, aber anspruchslos.

FF-/Chrome-Nutzer: Können Standard-User sein, welche auf den einschlägigen Computer-Portalen immer lesen, wie toll der FF/Chrome doch wäre. Können dumm oder anspruchslos sein, müssen es aber nicht zwangsläufig. Viele sind auch Bastler, die stellen sich ihre eigene Web-Erfahrung zusammen. Die wiederum gehören dann zu den intelligenteren. In der Gruppe der FF-Nutzer finden sich alle möglichen Leute.

Opera-Nutzer: Die wissen genau, was sie wollen und erwarten können vom Browser aus Norwegen.
Dafür lieben sie diesen Browser, denn die Macher wissen genau, was ihre User erwarten. Das ist ähnlich wie mit Apple-Nutzern. Die Opera-Nutzer halten ihren Browser für den besten auf dem Markt, wie überzeugte Apple-Nutzer ihren Mac und iPhone in den Himmel loben. Die sind quasi hörig (Selbsironie ;))
Auch mit dem ganzen Hickmeck um die Opera Führung und die verzweifelten Versuche derer, ihrem Browser einen größeren Marktanteil zu geben... und selbst wenn mal wieder ein neues Release verkackt wurde, dann bleiben die meisten ihrem Browser doch treu *beim nächsten Mal wirds besser* => ähnlich den Opera-Nutzern.
Bei den Opera-Usern finden sich nicht zwangsläufig nur intelligentere, hier sind mehr die Exzentriker des Webs zuhause ;) Aber hier gibt es fast keine Standard-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 100.000 Teilnehmer als nicht repräsentativ darzustellen finde ich falsch ... wenn man bedenkt, dass man mit 1000 Umfrageergebnissen zu einer Wahl schon ein sehr genaues Bild des Endergebnisses bekommt. Wir sind halt doch alle sehr durchschnittlich und uns sehr ähnlich ;-)
 
Rein vom Trend her ist das ergebnis schon plausibel - intelligentere Leute machen sich nunmal eher gedanken welchen Browser sie nutzen wollen und während FF,Chrome und Safari mittlerweile auch von den Massen genutzt werden ist Opera eigentlich nur von einer kleinen technisch interessierten Zielgruppe genutzt und hat somit keine Nutzergruppen die den Schnitt wieder nach unten ziehen.
 
Die Leute die technisch unversiert sind und sich keinen alternativbrowser suchen,
weil sie nicht mal auf die idee kommen das es was anderes geben könnte
sind imao auf eine bestimmte weise "dumm" oder "alt"
was wiederumm auf einen niedrigeren IQ schließen lässt
Ich finde dass die Studie die Realität wiederspiegelt
 
Ich sehe das als verzweifelten Versuch, den Marktanteil von Opera zu heben.

Randgruppenbrowser bleibt Randgruppenbrowser.
 
@NoD.sunrise, aber nur weil ich mir keine Gedanken darüber mache welchen Browser ich benutze heißt das doch nicht das ich weniger intelligent bin. Technisch interessiertere Zielgruppe klingt da doch schon etwas neutraler. ;)

Seis drum, die Studie ist in die Schublade mit den "zeig mir deinen kühlschrank ich sag dir wer du bist"-, "zeig mir deinen kaffeesatz ich sag dir wer du bist"- oder "sag mir wie du schläfst und ich sag dir wer du bist"- untersuchungen zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Lustig ist dass man nirgendwo Anhaltspunkte bekommt woher die Schlüsse gezogen werden ...

Und wie man an die Daten herangekommen ist ;-)
An die Daten ist man herangekommen indem man den IQ Test online angeboten hat und von jedem User der ihn durchgeführt hat die Browser ID erfasst hat. Die sind schon sehr verlässlich.
 
Klappstuhl schrieb:
Die Leute die technisch unversiert sind und sich keinen alternativbrowser suchen,
weil sie nicht mal auf die idee kommen das es was anderes geben könnte
sind imao auf eine bestimmte weise "dumm" oder "alt"
was wiederumm auf einen niedrigeren IQ schließen lässt
Ich finde dass die Studie die Realität wiederspiegelt
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.:rolleyes:

Als Nächstes kommt dann:
"Die AMD-Grafikkarten-Nutzer sind jung und schlau, die NVidia-Karten-Nutzer alt und doof."
 
Ich will zwar nicht prollen oder mich in irgendeiner weise präsentieren, aber ich habe meinen Abi Abschluss, bin Technischer Abteilungsleiter und nutze ausschliesslich den Internet Explorer, da ich ihn am sichersten und am schnellsten finde. Und ich kann nicht von mir behaupten, dass ich dumm bin.

Wahrscheinlich wurde diese Studie von irgendeinem der anderen Browserhersteller ins Netz gestellt, um sich so in einem besseren Licht darstellen zu können.

Fakt ist aber auch, dass ich selten solch einen Blödsinn gelesen habe...
Da kann man nur noch mit dem Kopf schüttel.
 
Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben: JA JA JA !! :D

edit: Naja, es ist wohl eher das Wissen als der IQ. Aber Wissen kommt auch durch IQ, von daher ;)
 
Ist heut erster April oder wat?

Was ist denn das für eine bekloptte Studie. Auch wenn ich schon seit Jahren den IE nicht nutze finde ich die "Statistik" doch sehr komisch. Das wurde nochmal wie getestet? Jaja:evillol:
 
Also ich für meinen Teil muss sagen, die Statistik oder wie man den Salat hier nenen will "stimmt", nutze Opera und mein IQ liegt bewiesendermaßen jenseits der 140. Aber ich lache darüber nur, sowohl von IQ noch derartige Interpretationen wie Studien und Browsernutzung. Aber ich musste schon lachen.
 
Die Ersteller der Studie sind Internet Explorer Nutzer :D


ahahahhahaha LÖL *wegrenn*

edit: sry für meinen kindischen Post, aber die News/Studie hat mich angesteckt :D
 
Halema schrieb:
Irgendwie total dumm. Je nach Gerät und je nach Internetseite nutzte ich unterschiedliche Browser. Leider gibt es nicht den Browser der alles kann.
Full-Ack! Und mMn verliert gerade der FF gerade immer mehr an Attraktivität. Ressourcenfressend und tlw. verbuggt (Flash-Plugin is abgestüzt?!).
Für "sichere" Seiten verwende ich daher gern mal den IE9.
el_ivo666 schrieb:
ich glaub das war jetzt der Offizielle Startschuss fürs Sommerloch....
oh jaaa! wenn nicht diese News, was sonst?

@Topic: Schwachsinnige Aussage! Es gibt halt Leute, die habe von PCs wenig Plan.
=> Wissen != IQ
Wenn man so etwas wie hier analysiert gehört es zum Fachwissen, dass Wissen nix mit IQ zu tun hat. Da das Institut dieses Fachwissen nicht aufweist und nicht vorhandenes Fachwissen ihrer Studie zur Folge auf einen geringen IQ schlussfolgern lässt, sind sie nach Ihrer eigenen Studie wohl auch nicht die hellsten. :evillol: FAIL.
 
Ich glaube das fast jeder der wirklich Schlau und Intiligent ist sich einfach nicht mit IE abgibt. Man sieht schon vom Layout wie zugemüht der ganz Browser ist. Ich persönlich hasse ihn. Firefox ist gut. Finde aber Google Chrome und Opera sind immer noch die besten.
 
haha geilste studie seit langem. und wem wundert schon das ergebnis?
 
und was ist mit denen, die mehrere benutzen..?

z.B. Internetbanking und überall dort, wo ich mich mit einem PW anmelden muss, Firefox
und Seiten, die von Firefox nicht oder nicht sogut dargetsellt werden den IE9 :p
 
Wieder mal so ne schwachsinnige Studie. Da wollen die, dass die Leut von IE wegkommen und einen anderen Browser nutzen.:lol::lol:
IE Nutzer dumm? Da möchte ich mal die Testpersonen gerne mal sehen.
 
Zurück
Oben