News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Dumm isr der - der dummes tuet. (F.Gump)
Dazu zählt auch der - der solche Paralellen "zwischen einer Browser Version auf nem PC und I.Q. im Kopf"

logisch dass sich jetz alle nicht-opera user über den sinn dieser studie aufregen^^
und mal wieder nur positive presse für opera

es scheint das einzige was opera nicht beherrscht ist marketing

Sinnlose Studie- was soll die mir sagen? Das meine halbe ehemalige Klassenstufe weniger intelligent ist, aber diese doch den besseren Notenschnitt hat?

also wer soooo "schlau" ist, das er den IE für den sichersten hält....
was soll man dazu sagen...zudem hat abitur und eine "besondere" stelle im unternehmen nix mit der intelligenz solcher personen zu tun.
vielleicht ist man einfach nur ein guter schleimer oder bekannter ;)

http://www.chip.de/artikel/Browser-...fox-4-Chrome-10-im-Haertetest-4_47957325.html

(chip.de ist persönlich nicht meine seite)

donnerwetter...diese sicherheit vom IE

mfg

p.s.
an den meisten kommentaren kann man mal wieder einiges an bestätigung erfahren...

@okasten
das kann einfacher sein, als du denkst.
einfach einen IQ-test im netz machen, deine browser-id abspeichern und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
IE9 --> IQ 80? Oh jahhh spannend; also beinahe an der geistigen Behinderung? Das klingt...interessant. Haben etwa die Browseranbieter die "Umfrage" gesponsort? Vieleicht sollte ich mir ja nun Opera zulegen, um nicht "dumm" zu wirken.
Mit abstand das lächerlichste, was hier je zu lesen war. Wer kommt auf so einen Schwachsinn? Haben die also 100000 Intelligenztests an den Befragten durchgeführt? Wie lange soll die Studie denn gedauert haben? 10 Jahre oder wie?

die Studie ist ja mal geil XD und so ganz falsch liegt sie auch nicht ^^

wie gleich alle ie Nutzer anspringen XD

Hallo,

das muss man sich mal vorstellen ich benutze den IE 9 nur weil ich unten rechts die Vergrößerung Funktion total hilfreich finde weil ich schon fast 50 bin und besser lesen kann mit der Vergrößerung.

Jetzt frag euch mal selber über solch eine Studie.

Danke Thomas Klug

Warum schreib ich hier nen Kommentar?
Finds einfach nur ulkig, zum einen die Studie und zum anderen, dass hier alle auf nen neuen comments-Rekord zusteuern :D
Würd mich nich wundern wenn das n 31. Juli-Scherz war :D
Und jetzt hört doch mal bitte auf euch drüber aufzuregen, lest lieber die anderen comments und amüsiert euch wie sone komische Studie einschlägt, die hätte gute Chancen in den RTL-Nachrichten zu landen :D:D:D
Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen, sry dass ich jetzt auch meinen Senf dazu abgelassen hab.
Erst ma gucken wie viele neue Kommentare in der Zwischenzeit wieder gepostet wurden ;D
Schönen abend noch, aber es gibt wichitgeres....

Leute, die Werte in dieser Studie sind Durchschnittswerte. Wenn der Durchschnitt der Opera User einen IQ >120 hat, dann kann es trotzdem sein, dass jemand mit einem IQ <80 auch Opera nutzt. Dadurch wird der dümmere Nutzer natürlich nicht klüger, was jedem geneigten Leser mit einem IQ über 100 klar sein sollte ;)

Ich bin mir sicher, es gibt auch den ein oder anderen genialen Professor mit einem IQ von 140, der trotzdem IE6 benutzt. Die Masse der IE6 Nutzer repräsentiert er jedoch nicht, das ist die Aussage der Studie.

Die generelle Aussagekraft von IQ Tests ist allerdings nicht besonders hoch. Es gibt Hochbegabte, die in Testsituationen versagen, und es gibt Inselbegabte, die vielleicht mit sprachlichen Problemen zu kämpfen haben, aber in einem rein mathematischen Test weitaus besser abschneiden würden.

@thomasKlug

der opera hat schon seit ewigkeiten einen vergrößerungsschieber unten.

ich denke mal, das auch andere browser eine ähnliche funktion bieten.

@root
das ist mit sicherheit kein scherz, sondern traurige realität ;)
nur möchten das viele nicht wahr haben.

ein dummer agiert und reagiert nunmal anders (dümmer), als sein pendant ;)

@ethereal
es ist aber auch möglich, das alle ähnlich schlau sind ;)
oder diese "ausreißer" rausgenommen wurden ;)

und selbst WENN einer 80 und ein anderer 140 hat, hat der GRÖßTE teil immernoch einen hohen IQ ;)

ich verweise nochmal hierauf:
https://www.computerbase.de/forum/t...orer-weniger-klug.931879/page-7#post-10350446

auf einen "vernachlässigbaren" bruchteil "könnte" es also zutreffen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
etheReal schrieb:
Die generelle Aussagekraft von IQ Tests ist allerdings nicht besonders hoch. Es gibt Hochbegabte, die in Testsituationen versagen, und es gibt Inselbegabte, die vielleicht mit sprachlichen Problemen zu kämpfen haben, aber in einem rein mathematischen Test weitaus besser abschneiden würden.
Kommt darauf an, was du von Ihnen erwartest. Sie sagen dir natürlich nichts darüber aus, schlau, ehrgeizig oder erfolgreich ein Mensch ist.
Sie geben dir aber sehr genau den IQ des Menschen wieder und der hier eingesetzte Wechsler Test lässt es eigentlich nicht zu, dass Inselbegabungen besonders hohe Punktzahlen erreichen oder Leute, die Probleme in einem Bereich haben dadurch im Test versagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Links zum Thema Dummheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dummheit
http://www.stupidedia.org/stupi/Dummheit

Geerbte Dummheit ist genetisch mittlerweile einwandfrei nachweisbar. Bei Erbdummen ist das 23. Chromosomenpaar, die Gomosomen, nicht vorhanden. Somit kommen sie nicht als Männchen oder Weibchen, sondern als Dumme zur Welt. Erbdumme pflanzen sich durch Selbstbefruchtung fort und vermehren sich daher rasend schnell.

Ich befürchte das ich zu den Erbdummen gehöre.
Ich will/kann nicht den Vorteil von Opera erkennen.:mussweg:

Leider falsche Studie. Peinlich sowas zu publizieren, noch peinlicher es zu zitieren.

Die Stichproben waren jeweils verzerrt, da nicht auf andere Merkmale kontrolliert wurde. Um den IQ als Ursache für die Nutzung eines Browsers zu machen, muss man sichergehen, dass sich die Merkmalsträger (also Nutzer) in den anderen Merkmalen nicht unterscheiden (in jeder Stichprobe, also IE-Nutzer, Opera-Nutzer müssen vergleichbare Personen enthalten sein). Ich behaupte einfach mal, dass die Nutzer des IE9 im Mittel älter sind als die Nutzer des Chrome. Daher gibt es noch andere Effekte, die zu berücksichtigen sind.

Zuletzt bearbeitet:
*guckt ob heut der erste april ist*

...

hm... naja, zum glück benutz ich opera schon seit.. äh.. warte, ich hab grad ne geniale idee - intelligenzschub!

Mein Browser wird nicht aufgeführt. Da war wohl keiner so dumm, an der Umfrage teilzunehmen. :D

Tomahawk schrieb:
Leider falsche Studie. Peinlich sowas zu publizieren, noch peinlicher es zu zitieren.
Du solltest sie dir vielleicht erst einmal im Orginal durchlesen und sehen, was sie wirklich aussagen möchte. Beurteile nicht einfach alles auf Basis von reißerischen Newsartikeln.

BTW: Das Alter der Personen wurde natürlich erfasst und wie du hoffentlich weißt fließt das Alter mit in die IQ Berechnung mit ein.

@deo: Es waren mindestens 500 User pro Browser erforderlich. Sonst wurden sie nicht mit aufgenommen. Deiner ist wohl zu exostisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben