Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?
Klappstuhl
Cadet 3rd Year
Micha45 schrieb:Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.
Als Nächstes kommt dann:
"Die AMD-Grafikkarten-Nutzer sind jung und schlau, die NVidia-Karten-Nutzer alt und doof."
Tollen AMD/NVidia vergleich haste da an den Haaren herbeigezogen
LoL
Es geht mir u.a. darum dass der Opera um einiges besser ist als der IE 6-8
Warum sollte ich ihn dann nicht nutzen -> schlau
AMD und Nvidia sind etwa gleich gut
Weihnachtsman91
Lt. Commander
Also ich finde diese Studie sehru nterhaltsam. 
Merle
Fleet Admiral
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht für so abwegig halte.
Wer den IE (der mit Windows kommt) nutzt, ist meist uninteressiert, zu Faul, oder zu unaufgeklärt zum umsteigen.
Wer bewußt auf den IE9 geht, wird wissen warum.
Dann noch die, die den IE für gewisse Seiten nutzen (oft auch Intranet), welche für den IE optimiert sind bzw. nur mit diesem laufen.
Aber die generelle Tendenz ist schon, dass die, die informiert sind, einen anderen Browser nutzen.
Meistens Firefox. Oder Chrome. Oder eben Opera.
Wer den IE (der mit Windows kommt) nutzt, ist meist uninteressiert, zu Faul, oder zu unaufgeklärt zum umsteigen.
Wer bewußt auf den IE9 geht, wird wissen warum.
Dann noch die, die den IE für gewisse Seiten nutzen (oft auch Intranet), welche für den IE optimiert sind bzw. nur mit diesem laufen.
Aber die generelle Tendenz ist schon, dass die, die informiert sind, einen anderen Browser nutzen.
Meistens Firefox. Oder Chrome. Oder eben Opera.
White_Eagle
Lt. Commander
Die Statistik find ich net ausreichend,
es fehlt noch ne Aussage zur Eßgewohnheit,
Meeresgetier - Wild - Geflügel - Rindfleisch - Schweinefleisch - "Grünzeugs" im Vergleich zum Browsernutzungsverhalten.
Und wieviele von denen verspeisen bevorzugt Gemüse oder Obst oder "feuchte" Backwaren oder "trockene" Backwaren.
es fehlt noch ne Aussage zur Eßgewohnheit,
Meeresgetier - Wild - Geflügel - Rindfleisch - Schweinefleisch - "Grünzeugs" im Vergleich zum Browsernutzungsverhalten.
Und wieviele von denen verspeisen bevorzugt Gemüse oder Obst oder "feuchte" Backwaren oder "trockene" Backwaren.
Zuletzt bearbeitet:
Wunderkind
Cadet 4th Year
Wer beweisen möchte, dass er wirklich intelligent ist, installiert nicht Opera sondern folgt diesem Link (Quelle) und sieht sich die 2. Grafik an. Abgesehen davon gibt es keinen IQ-Test mit einer so großen Teilnehmerzahl bei dem ein Schnitt von ca. 125(!!!) od. knapp über 80(???) herauskommt! Den Schnitt von 125 bekommt man noch nicht einmal zusammen wenn man ausschließlich Akademiker zum Test bittet! Meine Theorie: Da wollte eine Firma mal ganz dick in die Schlagzeilen geraten...
L
Laggy.NET
Gast
IQ Tests sind meiner Meinung nach sowieso vollkommen für die Katz.
Schließlich werde ich wenn ich übe in solchen Tests schnell besser. Wenn ich nun aber mehr punkte als vorher erreiche, müsste ich ja klüger geworden sein... Also schwachsinn.
Hinzu kommt noch, wie man intelligenz definiert. Ist jemand, der viel für die Schule lernt intelligenter, als jemand, der weniger lernt? Vielleicht ist der, der weniger lernt ja klüger, weil er das selbe Ziel mit weniger Aufwand erreicht? Hinzu kommt noch, wird das gelernte wirklich verstanden bzw. ist der andere vielleicht nur schlechter, weil er zu viel hinterfragt, und dinge nur behält, wenn er sie für sich auch WIRKLICH verstanden hat, während der vermeintlich bessere Schüler alles auswendig lernt, ohne wirklich was damit anfangen zu können...
Oder ganz anders. Ist lernen überhaupt sinnvoll, wenn man dafür den sozialen Kontakt zurückfahren muss. Bereichern selbige das leben nicht mehr, als Erfolg im Beruf? Folglich hätte die Person, die weniger Lernt wieder klüger gehandelt.
Was, wenn jemand, der nen hohen iQ hat schlecht Auto fährt, stark übergewichtig ist oder sonst was nicht kann? Kann man dann noch von intelligent sprechen? Was ist mit Prüfungsstress?
Das könnte man unendlich lange fortführen.
Des weiteren: Irgend ein Medizin Professor wird wohl besseres zu Tun haben, als sich um die Browserwahl zu kümmern. Trotzdem wird keiner bestreiten, dass solche Menschen des öfteren überdurchschnittlich intelligent sind bzw. zumindest nicht dumm sind. Es gibt nunmal verschiedene Interessen.
Schließlich werde ich wenn ich übe in solchen Tests schnell besser. Wenn ich nun aber mehr punkte als vorher erreiche, müsste ich ja klüger geworden sein... Also schwachsinn.
Hinzu kommt noch, wie man intelligenz definiert. Ist jemand, der viel für die Schule lernt intelligenter, als jemand, der weniger lernt? Vielleicht ist der, der weniger lernt ja klüger, weil er das selbe Ziel mit weniger Aufwand erreicht? Hinzu kommt noch, wird das gelernte wirklich verstanden bzw. ist der andere vielleicht nur schlechter, weil er zu viel hinterfragt, und dinge nur behält, wenn er sie für sich auch WIRKLICH verstanden hat, während der vermeintlich bessere Schüler alles auswendig lernt, ohne wirklich was damit anfangen zu können...
Oder ganz anders. Ist lernen überhaupt sinnvoll, wenn man dafür den sozialen Kontakt zurückfahren muss. Bereichern selbige das leben nicht mehr, als Erfolg im Beruf? Folglich hätte die Person, die weniger Lernt wieder klüger gehandelt.
Was, wenn jemand, der nen hohen iQ hat schlecht Auto fährt, stark übergewichtig ist oder sonst was nicht kann? Kann man dann noch von intelligent sprechen? Was ist mit Prüfungsstress?
Das könnte man unendlich lange fortführen.
Des weiteren: Irgend ein Medizin Professor wird wohl besseres zu Tun haben, als sich um die Browserwahl zu kümmern. Trotzdem wird keiner bestreiten, dass solche Menschen des öfteren überdurchschnittlich intelligent sind bzw. zumindest nicht dumm sind. Es gibt nunmal verschiedene Interessen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mental.dIseASe
Lieutenant
Dämliche Studie. Ich geh erstmal 'ne Runde mitm IE 9 surfen. 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshgrinder
Lt. Junior Grade
Wusste doch immer schon, dass die Opera-Nutzung mit meinem überdimensionalen IQ jenseits von 120 zusammenhängt, kommt doch nicht von irgendwo.

Sehr Amüsant
IQ Tests sagen garnichts aus. Man kann sie trainieren. Wenn man ein paar hundert gemacht hat, bekommt vielleicht einen relativ "echten" Durchschnittswert. Aber sowas... lustig
Wobei ich doch geneigt bin, der Studie zu glauben... wer noch IE6 benutzt hat nen Schaden
IQ Tests sagen garnichts aus. Man kann sie trainieren. Wenn man ein paar hundert gemacht hat, bekommt vielleicht einen relativ "echten" Durchschnittswert. Aber sowas... lustig
Wobei ich doch geneigt bin, der Studie zu glauben... wer noch IE6 benutzt hat nen Schaden
MadeyeFrank
Lieutenant
Sehr witzig diese Studie
Aber ich bin beruhigt dass ich seit Jahren den Firefox nutze...
Heh, das wollte ich auch schreiben...!
Naja, wenn man bedenkt das die Studie fast ausschließlich in englischsprachigen Ländern erstellt worden ist... ein Schelm der sich dabei was denkt
Aber ich bin beruhigt dass ich seit Jahren den Firefox nutze...
Heh, das wollte ich auch schreiben...!
Naja, wenn man bedenkt das die Studie fast ausschließlich in englischsprachigen Ländern erstellt worden ist... ein Schelm der sich dabei was denkt
Tamahagane
Vice Admiral
Einfach nur lächerlich diese "Studie".
lynxx
Lt. Junior Grade
Das die IE-Benutzer vielleicht nur zu faul sind um sich etwas anderes zu installieren haben sie aber nicht erwähnt und die sind dann sicher auch zu faul um bei dem Intelligenztest mitzumachen. 
Naja, andererseits kann man sich an Drei Fingern ausrechnen das viele Interneteinsteiger erstmal froh sind mit einem Browser zurechtzukommen.
Ich persönlich probier alles mal aus, aber Firefox ist im moment für mich das beste - nicht perfekt, aber gut.
Naja, andererseits kann man sich an Drei Fingern ausrechnen das viele Interneteinsteiger erstmal froh sind mit einem Browser zurechtzukommen.
Ich persönlich probier alles mal aus, aber Firefox ist im moment für mich das beste - nicht perfekt, aber gut.
Pitschpatsch
Lt. Junior Grade
Ich bin mal auf die nächste Browserstatistik gespannt.
Obwohl...achwas,
bin dann mal Opera Anteile kaufen.
Obwohl...achwas,
bin dann mal Opera Anteile kaufen.
M
matty2580
Gast
Toll, wieder mal ein Browser/Schwa.. -Vergleich.
Und als zusätzliche Zutat kommt der IQ dazu, damit der Thread möglichst viele Klicks hat.
Möchte CB damit die "schlechten" Klicks von gestern ausgleichen?
Und als zusätzliche Zutat kommt der IQ dazu, damit der Thread möglichst viele Klicks hat.
Möchte CB damit die "schlechten" Klicks von gestern ausgleichen?
aemaeth
Banned
Na wenn das mal keine News wert ist?

Naja, wer den schlechtesten Browser nutzt kann ja nicht superschlau sein oder?Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?
Pitschpatsch
Lt. Junior Grade
Ich finde die Studie toll,
Jetzt weiss jeder wie er sich etwas IQ nachinstallieren kann.
Jetzt weiss jeder wie er sich etwas IQ nachinstallieren kann.