News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Liebe Computerbase-Redaktion,

sind euch zum provozieren die Apple-News ausgegangen?

Wie wäre es statt einer so albernen Meldung mit einem sachlichen Vergleichstest der Browser?

PS ich installiere mir auch gleich mal den Opera, mal sehen was er besser oder schlechter kann als die anderen ;)
 
ich kann dazu nur sagen: es wurde übelst abgeLOLt
 
ehrlich, es geht hier nicht darum, dass die Leute, welche sich für den IE entschieden haben unintelligent seien, sondern die, welche sich nicht einmal Gedanken darüber machen welchen Browser sie benutzen, sondern den vorinstallierten IE nutzen.
 
florian. schrieb:
bei einem Durchschnitt von 120 muss es auch welche mit 80 geben ;)


nicht MUSS, sondern KANN ;)

der punkt geht wohl an mich :p

mfg
 
Um zu erkennen das Opera ein toller Browser ist braucht man keinen IQ von 120! Der Großteil der IE User sind einfach fauler bzw. weniger technikaffin.
 
:D ich habe mich köstlich amüsiert.

Wenn ich mich damit ernsthanft auseinandersetzen sollte würde mich der Studienaaufbau interessieren, in wiefern von der Wahl des Browsers auf den IQ geschlossen werden kann.

Cu
Lasyx
 
So ein Unterschied mag in der Tendenz richtig sein, allerdings sind die Zahlen komplett schwachsinnig. 98 statt 102 würde ich glauben. Aber nicht einen Wert von 80 (=Lernbehinderung) als *Durchschnitt*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich immer dies Browserdiskussion.
Die meisten lehnen den IE sowieso katogorisch ab und wissen auch schon, dass der IE12 schlecht sein wird.
 
Kann schon sein das es durchschnittlich gesehen stimmt, aber auf jeden einzelnen gewiss nicht.


Beispiel: DurchschnittsIQ von IE9 Benutzern: 90 (50% davon haben einen IQ von 50, der Rest einen wesentlich höheren)
währrend:
DurchschnittsIQ von Opera Benutzern: 120 (80% davon haben einen IQ von 100-110 und die anderen einen niedrigeren/höheren)

Ich möchte eigentlich nur sagen das solche Studien eher unsinnig sind, und nicht auf das jeweilige Individum zutreffen. (Außerdem ist IE Standartmäßig schon installiert, wozu also die Mühe?)
 
Ach so ist das!

Also sind jetzt AMD-User dann auch dümmer als Intel-User und Mercedes-Fahrer klüger als BMW-Fahrer!

So einen absoluten Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen... ich sag nur *headdesk*
 
Zuletzt bearbeitet:
SPEX schrieb:
Ach so ist das!

Also sind jetzt AMD-User dann auch dümmer als Intel-User und ....

wenn dann umgekehrt...LOL

mfg
 
xSeech schrieb:
IQ von weit über 120 im Durchschnitt? Damit kann man schon als hochbegabt gelten, solche Werte haben weit weniger als 10% der dt. Bevölkerung. In den genannten Ländern sieht es sicher ähnlich aus. Entweder waren unter den Befragten nur sehr wenige, dafür (zufällig?) hochtalentierte Opera-Nutzer oder, und daran glaub ich eher, diese Umfrage ist falsch durchgeführt worden.

Ne, der IQ ist nicht standardisiert. Ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber 140 hierzulande ist hochbegabt, bzw. MENSA Niveau und wird bei weniger als 2% gefunden. Entsprechend in Amiland wären das 170-180. Daher der Unterschied.

Ich finde es aber witzig wieviele die Studie gar nicht erst verstehen. Was könnte z.B. die Studie sagen? Also erst einmal daß es um Durchschnitte geht, nicht um absolutes. Nicht jeder handelt gleich. Aber es könnte z.B. bedeuten, daß weniger begabte Menschen sicher weniger der Gefahren veralteter Versionen bewußt sind. Was auch logisch wäre. Wenn man schon meint den IQ oder die Begabung messen zu können, dann müssen folgerichtig unterschiedliche Meßwerte auch unterschiedliche Verhaltensweisen aufweisen, andernfalls kann die IQ-Messung nicht stimmen oder hätte gleiche Ergebnisse liefern müssen.
 
kommt als nächstes:
Sind Benutzer des Windows Media Player weniger klug?:D
 
DAASSI schrieb:
@Computerbase: Schön dass ihr das Leben für die "IE-Nutzer" (Dumme Menschen) leichter macht, indem ihr diese extrem sinnvollen News veröffentlicht und euch damit ganz klar vom Bildzeitungsniveau abhebt - super gemacht !!!

Wo muss ich unterschreiben?
 
Ich dachte eigentlich das Niveau des Computerbase-Forums bzw. des durchschnitt Nutzers währe hoch genug um die Studie zu verstehen und zwischen bewussten Entscheiden und einfachem Hinnehmen aus Faulheit/Dummheit zu differenzieren.
 
Sind Benutzer von Paint weniger klug als PS, Gimp Nutzer?
Sind Benutzer von Windows Marketplace weniger klug als Steam Nutzer?
 
hehe^^ als ich mir die überschrift durchgelesen habe dacht ich nur "das weiss ich schon" :D komische umfrage, wer gibt für so ne umfrage auch noch geld aus?!
 
Zurück
Oben