News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Yakuto schrieb:
Ich frage mich wie lange es dauert bis man von seinem Arbeitgeber gefragt wird welchen Browser man nutzt :)

... das passiert heutzutage schon automatisch. Wie sonst wäre wohl die o.g. Studie zustande gekommen?

Oli_P schrieb:
Was ist denn, wenn ich meinen Opera maskiere, z.B. als IE?

Nicht erlaubt, fällt unter das Vermummumngsverbot ...
 
Eisenfaust schrieb:
Auf ein Gymnasium kommt man heute problemlos. Abitur kann heute nahezu jeder machen, der weiter als 10 zählen kann. Und Studieren darf mitlerweile jeder, der es schafft, sich selber ein Pausenbrot zu machen, Kaffee selber ohne Automat kochen kann und eine einfache trigonometrische Funktion aufstellen und ein Problem damit lösen kann. Und einen Bakkalaureatenabschluß kriegt jeder, der in halbwegs orthographisch korrektem Deutsch einen kleinen, 20 seitigen Erlebnisbericht über das Thema "Mein schöne Zeit an der Fakultät" schreiben kann. Und wer das ganze auch noch auf Englisch schreiben kann und damit zu den 'kultivierten' Exemplaren der Gesellschaft gehört, darf sogar den "Masters" machen. Das Meisterstudium sozusagen. Oder war es das Meisterabitur?
LOL... armer Eisenfaust, umgeben von Idioten. :)
 
Eisenfaust schrieb:
Nicht erlaubt, fällt unter das Vermummumngsverbot ...

Wieso habens Opera Nutzer auch nötig, sich zu vermummen... irgendwas zu verheimlichen? ;)
 
naja, ich würde dem ganzen schon zustimmen... weil wieso sollte man sonst den IE nehmen?^^;
 
Ich wöllte mal gern wissen, wieviele Leute sich bei browserchoice.eu den IE runterladen :)
 
Irgendwie lustig wie sich einige Leute persönlich von dieser Studie angegriffen fühlen. :D
 
Könnte man umgekehrt darauf schließen, daß der IE (grade in älteren Versionen) besonders leicht zu bedienen ist, während Firefox, Opera, etc. wohl zu kompliziert für die "dummen" sind?

Aber andererseits machen die Schlauen sich ja gerne das Leben einfacher :) Ich werd noch ganz verwirrt hier :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Redaktion: Seid ihr euch nicht zu schade, so einen Schwachsinn zu posten? Mehrere News, die ich eingesandt habe, jeweils ein elektronisches Gadget betreffend wurden nicht beachtet, aber so einen grauenhaften Stuss schickt ihr durch den Äther?! Oh man...
 
ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sondern nur bestätigt ;)

opera-nutzer.

mfg
 
Das kann nicht sein ich benutze doch auch den Internet Explorer aber erst 14 Jahre !

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
AptiQuant klingt nach der Selbstbeweihräucherung wie eine Schattenfirma von Scientology...

Und dass IQ und Browserwahl zusammenhängen, will ich stark bezweifeln.
Selbst wenn, lässt das nicht den Umkehrschluss zu, dass das Wechseln des Browsers den IQ verringert/erhöht.
 
@Merle: Ja genau... Leute, die arbeiten, sind dumm ;)

@Quackmoor: Jemand der dumm ist, wird wohl nicht vom IE auf was anderes umsteigen ;)
 
@ alle die meinen meinen Post zerlegen zu müssen:
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sobald sich viele Menschen irgendwo versammeln, auch noch mehr dumme dazukommen (der Anteild er dummen erhöht sich an der Gesamtmasse, da diese Menschen nur dem Mainstream hinterherlaufen)
also wenn 100 personen Google benutzen, aber nur 10 bing, dann kann man davon ausgehen, dass bei Google mindestens 11 dumm sind, während es bei bing nur 1 Person ist (als Beispiel und davon ausgegangen, dass 10% aller Menschen dumm sind). Warum ist das so? weil sich der 11. Dumme denkt: Da sind ja viele die so sind wie ich, also geh ich da auch hin.
Dumm ist meines Wissens nach ein IQ von unter 80% (100% ist "normal" über 120% ist überintelligent)

hier zur Erinnerung mein Post:
AW: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

--------------------------------------------------------------------------------

Sind Googlenutzer dümmer als Bingnutzer?
JA
Warum?
weil mehr leute Google benutzen!
So ist das mit den Browsern auch - je mehr Leute einen bestimmten nutzen, desto mehr dumme Leute nutzen den einen bestimmten.



@Computerbase: Schön dass ihr das Leben für die "IE-Nutzer" (Dumme Menschen) leichter macht, indem ihr diese extrem sinnvollen News veröffentlicht und euch damit ganz klar vom Bildzeitungsniveau abhebt - super gemacht !!!

Mal im Ernst: Der Autor hat bewiesen, dass er als Autor nichts taugt - Müll braucht man nicht weiter zu verteilen, davon hat jeder schon genug!


Zitat von Eisenfaust

Auf ein Gymnasium kommt man heute problemlos. Abitur kann heute nahezu jeder machen, der weiter als 10 zählen kann. Und Studieren darf mitlerweile jeder, der es schafft, sich selber ein Pausenbrot zu machen, Kaffee selber ohne Automat kochen kann und eine einfache trigonometrische Funktion aufstellen und ein Problem damit lösen kann. Und einen Bakkalaureatenabschluß kriegt jeder, der in halbwegs orthographisch korrektem Deutsch einen kleinen, 20 seitigen Erlebnisbericht über das Thema "Mein schöne Zeit an der Fakultät" schreiben kann. Und wer das ganze auch noch auf Englisch schreiben kann und damit zu den 'kultivierten' Exemplaren der Gesellschaft gehört, darf sogar den "Masters" machen. Das Meisterstudium sozusagen. Oder war es das Meisterabitur?

Wo lebst denn du? - Scheinbar nicht in einem Gebiet mit hohen Bildunsstandards, wie etwa Karlsruhe hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Un dafür hats ne Studie gebraucht?
 
Ich denke, manch einer nimmt die News etwas zu ernst.

Ich habe mich prächtig amüsiert.
 
Wow. Die Steigerung des IQ's um 20 Punkte ist nur einen Mausklick entfernt. :D
 
dass so ein ergebnis rauskommt finde ich durchaus plausibel nur ists wie mit jeder statistik so dass sie fürs individuum genau 0 aussage hat.
aber das ergebnis stimmt genau mit meiner wahrnehmung überein...
auf den notebooks in der uni seh ich auch verhältnismäßig viel mehr opera als bei der "normalen" bevölkerung
(ok in den fächern informatik und mathe ists wohl nich verwunderlich aber dass eine solche usergruppe den durchschnitt eher hebt als senkt ist ja wohl auch klar)
und so viel is 120 ja auch nun wieder nich...
 
Zurück
Oben