News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Intelligenz an der Nutzung eines bestimmten Browsers Festzustellen ist ehm gelinde gesagt Schwachsinn. XD
Ist ja wie "Wie die Nase eines Mannes, so sein Johannes. " und ähnliche Sprüche, nun halt nun auf die Intelligenz bezogen.
 
Es gab mal eine Studie darüber, wie sich in einem bestimmten Gebiet die Storchenpopulation entwickelt. In einem nahezu identischen Verlauf zeigte sich die Geburtenstatistik in diesem Gebiet.
Diese Zusammenhänge sind genauso sinnvoll wie die hier darstestellte Statistik. Alles Mist! Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht oder wenigstens interpretiert hast!
 
@daassi

aber bei beiden deiner beispiele sind es ca. 10% dumme ;)
was mal ganz davon abgesehen deutlich zu wenig ist ;)
aber das wollen die meisten hier eh nicht wahr haben ;)

also sind es prozentual gleich viele dumme leute bei beiden suchanbietern
und die studie spricht sicher nur in verhältnissen und nicht in reinen zahlen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, wie viele jetzt wieder von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen und umgekehrt.
Falls die Studie richtig durchgeführt wurde sagt es aus, wie der IQ im Durchschnitt mit dem Browser korreliert. Deswegen muss noch lange nicht jeder Opera-Nutzer einen hohen IQ haben bzw. jeder IE-Nutzer einen geringen IQ.
Ich wette, dass man ähnliche Ergebnisse bekommen würde, wenn man Linux-Nutzer mit Windows-Nutzer vergleicht. Die Ursache ist doch auch ziemlich offensichtlich. Intelligentere Menschen neigen eher dazu, Dinge zu hinterfragen und zwischen Alternativen zu wählen.
 
Lol,

natürlich sind die benutzer vom Internet Explorerer weniger klug.


Firefox is einfach besser



:) nicht übel nehmen
 
TheRaven666 schrieb:
Un dafür hats ne Studie gebraucht?

Ich habe auch schon Kopfschmerzen vom Schütteln, die News werden auch immer beknackter:freak: Sommerloch hoch2...

Panromir schrieb:
Ich denke, manch einer nimmt die News etwas zu ernst.

Ich habe mich prächtig amüsiert.

Das Geld für diese behämmerte Studie hätte mab auch lieber nach Afrika geschickt, echt armselig so was!!!

Ich benutze auf meinen PC's primär IE9 und ab und an Chrome, auf dem iPhone Safari und sehr selten Opera, vor Chrome habe ich als alternativen Browser Firefox benutzt, bin ich jetzt schizophren? :rolleyes:

Als nächstes kommt wohl eine Studie wieviele Lagen WC Papier Apple, Windows und Linux User verwenden oder wer die bessere Verdauung hat? :lol:
 
Ich kapier nicht wie ihr euch alle so aufregt.
Die Studie ist doch amüsant und läst - so meine Auffasung - auch die ein oder andere Analogie zu.

Darüber hinaus wisst ihr doch überhaupt nicht, mit welchen Methoden diese Studie zustandegekommen ist.

@Burtan:
Einer der es begriffen hat!
@die.foenfrisur
Imo gibt es auch einen gewissen Zusammenhang zwischen Intelligenz und der Verwendung von Groß-/Kleinschreibung sowie Satzzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
Irgendwie total dumm. Je nach Gerät und je nach Internetseite nutzte ich unterschiedliche Browser. Leider gibt es nicht den Browser der alles kann.

Trotzdem muss man sagen, dass der IE um einiges besser geworden ist und man damit gut arbeiten kann.

welche seiten überfordern denn bitte opera?
 
Was unterscheidet eigentlich die Benutzung eines beliebigen Browers mit Intelligenzpotential vom Spielen eines Shooters? Ich dachte Shooter machen doof. Die Browerschoice belegt das Gegenteil. Ist doch dasselbe: Klick, klick, klick ... macht die Mouse. Vielleicht sollte man mal eine Studie über Mouse-Gebrauch machen.
 
manche leute interpretieren diese studie auch ein bisschen merkwürdig...
die kommen immer darauf dass die browserwahl einfluss auf die intelligenz hätte...
versuchts mal andersrum und mit der für statistiken notwendigen vorsicht und ein bisschen gefühl dafür was denn so sachen wie durchschnitt sind und vllt gar mit dem verhältnis zwischen einzelfall und statistik im hinterkopf...

diese statistik ist vollkommen in ordnung und wenig überraschend... wenn man sich über irgendwas hier belustigen will dann von mir aus über die frage wen denn das überhaupt interessiert und warum so eine umfrage gemacht wird...

PS: leute die hier ihre eigenen beispiele reinwerfen und dann meinen sie würden damit die aussage der statistik zerschmettern, zerschmettern nur eines, nämlich den tarnmantel der versuchte ihre eigene unfähigkeit zur interpretation von statistiken zu verbergen
 
an skeptiker und firefox-user:

ich könnte mir einen gewissen zusammenhang zwischen iq und browserwahl so vorstellen.
(einfach ausgedrückt ;) )

das fängt damit an, das der faule und dumme user keinen bock hat, sich einen anderen zu suchen. der dumme weiß nicht mal, das der IE6-browser langsam und unsicher ist, weil er sich sowieso für wenig interessiert und er bleibt beim IE6/7.

WER sich für einen anderen browser entscheidet ist eben "mittelschlau" und findet meistens den FIREFOX, weil der so gehypt ist und beliebt und bekannt und was weiß ich noch ist. (firefox, hab ich schonmal gehört, den nehm ich, denn der IE soll ja schlecht sein)

und WER sich aber intensiver mit der browserwahl auseinandersetzt, nachliest, wieso, weshalb, warum....DER zeigt interesse und bereitschaft zu lernen und wissen anzueigenen und landet am ende oft (scheinbar) bei opera, der in der basis am meisten bietet.

anmerkung:
natürlich muss man berücksichtigen, das bei ALLEN dieser 3 typen auch wenige ausnahmen dabei sind, die die regel nicht bestätigen. aber dieser kleine anteil sollte vernachlässigbar sein.

mfg

@HOPSEKÄSE
100 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
@die Foenfriseur: ne bei google sind es dann ja 11% und bei bing 10%, was nichts daran ändert, dass von allen verfügbaren Mneschen 10% dumm sind^^
das fängt damit an, das der faule und dumme user keinen bock hat, sich einen anderen zu suchen. der dumme weiß nicht mal, das der IE6-browser langsam und unsicher ist, weil er sich sowieso für wenig interessiert und er bleibt beim IE6/7.
Ok ich gebs zu: ich bin extrem FAUL :D , was das herunterladen ansich überflüssiger software betrifft.

@eisenfaust: Und du fandest das Studium leicht? bzw. wo hast genau studiert und was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ja von heute an auch Opera neben Firefox. Deshalb sehe ich den Beitrag in CB als positiv an. Ich meinte nur man kann's übertreiben mit dem Datensammeln und der Kreation von Statistiken. Dass man daraus einen lustigen Sonntagnachmittag für die Site macht, ist doch ok.
 
Gut dass ich schon seit ein paar Jahren den Opera benutze xDDD

Aber eigentlich glaub ich eher Zufall
 
Das Ergebnis der Studie besagt doch eher etwas über die Veränderung des Bildungsstandes von Personen gemessen an zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten erhobenen Daten. Dass Leute im Laufe ihres Lebens etwas dazulernen ist ja nicht zwingend korrellierbar mit der Zunahme eines "IQ"-Wertes über einen bestimmten Zeitraum.
 
Breaking News!!!

Soeben wurde bekannt, dass Menschen die Nutella auf ihr Brot schmieren im Schnitt um 40 Pkt. intelligenter sind als solche die Erdbeer-Marmelade bevorzugen. In der Messung nicht mit einbezogen wurden Käsebrot-Liebhaber, da deren IQ so hoch ist, dass dieser nur noch geschätzt werden kann. Gleichzeitig wird auch darauf hingewiesen, dass Menschen die Marmelade auf die Stulle kippen weit weniger attraktiv sind als Käse-User, und zudem zu Übergewicht und psychischen Erkrankungen neigen.

@eof(ail)
 
Zurück
Oben