an skeptiker und firefox-user:
ich könnte mir einen gewissen zusammenhang zwischen iq und browserwahl so vorstellen.
(einfach ausgedrückt

)
das fängt damit an, das der faule und dumme user keinen bock hat, sich einen anderen zu suchen. der dumme weiß nicht mal, das der IE6-browser langsam und unsicher ist, weil er sich sowieso für wenig interessiert und er bleibt beim IE6/7.
WER sich für einen anderen browser entscheidet ist eben "mittelschlau" und findet meistens den FIREFOX, weil der so gehypt ist und beliebt und bekannt und was weiß ich noch ist. (firefox, hab ich schonmal gehört, den nehm ich, denn der IE soll ja schlecht sein)
und WER sich aber intensiver mit der browserwahl auseinandersetzt, nachliest, wieso, weshalb, warum....DER zeigt interesse und bereitschaft zu lernen und wissen anzueigenen und landet am ende oft (scheinbar) bei opera, der in der basis am meisten bietet.
anmerkung:
natürlich muss man berücksichtigen, das bei ALLEN dieser 3 typen auch wenige ausnahmen dabei sind, die die regel nicht bestätigen. aber dieser kleine anteil sollte vernachlässigbar sein.
mfg
@HOPSEKÄSE
100 punkte