Sind das gute Komponenten ?

PcFreakUser

Lieutenant
Hey,

habe leider keine ahnung von Mobilen Cpu´s und Gpu´s

gefragt sind folgende Komp.

MD A-Series A6-3410MX
und
AMD Radeon HD 6755G2

Kann man damit schon was anfangen ? und lohnt sich ein Lapi zu kaufen mit diesen sachen und 6Gb Ram 500Gb und öhh..ja das wars xD möchte gerne BF3 schon auf Mittel /Hoch spielen mind. 60FPS..
was denkt ihr ?
Lohnt sich das ganze für ca.400€ ?

Nein.

Battlefield wirst du damit auf Niedrig spielen können. Auf Mittel vlt. bei 30FPS, aber mit einbrüchen. Für 400 Euro ist das sicherlich in Ordnung, kommt halt immer auf die eigenen Anforderungen an.

Ich würde mir KEIN Laptop kaufen, wenn darauf Spiele gespielt werden sollen. Ein 800 Euro Desktop PC hat mehr Leistung als ein 1500 Euro Notebook.

PcFreakUser schrieb:
NEIN.? Die Antworten werden hier ja immer ausführlicher :/

Naja, deine Frage ist auch nur auf ja oder nein ausgelegt. Außerdem fehlen einfach Infos und das ganze hätte übersichtlicher gestaltet werden können.

andy_0 schrieb:
Battlefield wirst du damit auf Niedrig spielen können. Auf Mittel vlt. bei 30FPS, aber mit einbrüchen. Für 400 Euro ist das sicherlich in Ordnung, kommt halt immer auf die eigenen Anforderungen an.

Ich würde mir KEIN Laptop kaufen, wenn darauf Spiele gespielt werden sollen. Ein 800 Euro Desktop PC hat mehr Leistung als ein 1500 Euro Notebook.

This. Notebooks sind in genau einem Faktor Desktop-PCs überlegen, und das ist die Mobilität. Und das war's dann auch schon.

Dann musst du locker das dreifache hinlegen um halbwegs mobil zocken zu können.
In 2 Jahren ist das Ding aber hinüber...

Für zwischen durch kannst du die 400 Euro schon ausgeben, viel Spaß wirst du nicht haben. Wie gesagt, Battlefield 3 läuft damit auf Niedrig. Ein Notebook ist einfach Geldverbrennung. Jeder meint eins haben zu müssen, aber sie sind einfach nicht wirklich spieletauglich. Der P/L für ein Notebook ist immer deutlich schlechter als für ein PC. Ob ein das für 30 Minuten Spielen am Tag oder alle paar Wochen mal ein paar Stunden wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

@ Kraligor
Genau so ist es. Leider meint "jeder" man braucht ein Notebook, am besten mit 17" Display und dedizierter GPU. Dann hat man aber gar nichts mehr von seinem Notebook.

Wo du ein Laptop hinstellen kannst, bekommt man auch ein uATX PC aufgebaut. Die Frage ist natürlich, ob man das will, der Notebook ist leichter zu bewegen. Ein Laptop ist auf alle Fälle nicht spieltauglich. Spar dir dein Geld, ansonsten wirst du schnell merken, dass du 400 oder 800 Euro weggeworfen hast.

Du wirst BF 3 sicher spielen können, aber nicht in Mittel bis hoch. Mein Notebook mit i5 3210 und GT 650m (übertaktet zu fast einer GTX 670m) schafft das gerade so mit 40 FPS.

Wenn Notebook dann mindestens ein i5 oder AMD A10 + mindestens GT 650m oder HD7770m. Sowas kostet dann um die 800€. Aber für 400€ ist das Ding nicht schlecht.

Zurück
Oben