Sind diese alten lautsprecher was "wert"?

zeromaster

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.919
Hallo liebe Community

Im Haus meiner Eltern habe ich die folgenden Lautsprecher ausgegraben bzw. wurden sie samt Anlage ausgemustert, in Folge fehlender Nutzung. Nun kann ich nicht wirklich was über die Teile sagen daher einfach mal die Bilder dazu;
WP_20180822_21_16_54_Rich.jpgWP_20180822_21_16_32_Rich.jpgWP_20180822_21_16_08_Rich.jpg
Abgesehen von Staub und sonstigem Schmutz... Kann mir jemand was dazu sagen? Taugen die heute noch was? Ich habe nicht wirklich bedarf, darum geht es hauptsächlich um die Frage Verkaufen oder Verschrotten.

LG
 
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage 100-150€ für beide sollten machbar sein, sofern sie in Ordnung sind.
 
@cricru
Die liefen aber unter "Top Zustand" und die vom TE würde ich eher als "Akzeptabel" sehen... Das kann beim Preis schon einiges ausmachen, ich wäre froh da noch 100-150€ raus zu bekommen. Wichtig ist das die Dinger überhaupt noch richtig funktionieren. Letztlich sind die Preise auch nur wegen der Marke so hoch, vergleichbare 2.0 Systeme bekommt man neu ab 100€ heutzutage. So viele potentielle Abnehmer wird es da also nicht geben. Finde das immer schwierig irgendwas als Referenz zu nehmen weil mal was gut verkauft wurde in bestem Zustand.
 
Ich Depp bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass "LDR 2.2" das Modell beschreibt und bin entsprechend nicht weit gekommen mit Googeln, sorry ;-)

Aber das hat mir doch schon sehr geholfen, vielen Dank. Ich schaue mal ob ich sie testen kann und dann werde ich sie wohl verkaufen, scheint zumindest genug zu sein um den Aufwand für Verkauf, Verpackung und Versand zu rechtfertigen.

Ich danke euch und wünsche ein schönes Restwochenende.
 
Wenn die einwandfrei funtionieren dann putz die Dinger mit Pinsel und Lappen und setz die für 230€ VB rein.
 
Piega ist ein durchaus renommierter Hersteller in der Schweiz. Die LR 2.2 haben auch diesen Bändchen-Hochtöner. Restaurier sie ein bisschen, sollte sich schon lohnen, wenn sie noch gut funktionieren.

Hier (Direktlink pdf!) kannst du eine Übersicht bekommen:
www.piega.ch/download/Piega_History.pdf
 
Wichtig ist natürlich der Zustand der Chassis...
 
Sehr hilfreich, Danke auch euch. Der Zustand ist, abgesehen von Schmutz, äußerlich ganz okay (wenn auch klar nicht topp), Funktion muss ich noch testen.
 
Und, wie weit bist du? Halt uns auf dem laufenden :)
 
Krass wenig Dämmmaterial in der Box, kann es sein das man das Bändchen von hinten sieht? :o

Allzuviel Geld sollte man nicht erwarten, der Markt mit Gebraucht Boxen ist überschwemmt und der Wertverlust dramatisch.
 
Zurück
Oben