sind diese dlan Adapter ausreichend?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Wlan Lösung (TP-LINK TL-WR1043+TP-Link TL-WN951N). Mein Vater hat schon seit Jahren dlan allerdings auch nur DSL 6000 und bei ihm funktioniert es wunderbar. Ich hatte mir diese langsamen Adapter zum testen mal bei mir installiert und mein Stromnetz unterstützt es.

Nun such ich dlan Adapter für folgende Bandbreiten:

1 x Kabel Internet 64.000 Down/2000 Up
1 x Kabel Internet 32.000 Down/2000 Up

Frage:

Kann ich dieses Set für beide verwenden?

http://www.amazon.de/TP-Link-Starte...ZRRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326905809&sr=8-1

also ich würde es zweimal bestellen ;)

Also bei 64000, kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass du mit den Adaptern weniger als die hälfte der Geschwindigkeit raus bekommst. Ich habe mir die Devolo Dlan AV500Mini geholt und da krieg ich bei einer 64000 Leitung bis zu 90000 raus. Also empfehle ich dir die eher.

Sollte passen, hab VDSL 50 und die 200Mbit Dinger von Devolo. Funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Kenne das von Dir favorisierte Set nicht, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Devolo gemacht - die ich hier auch installiert habe - im Detail diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Wenn man hier von Problemen mit DLAN liest, sind es meist die günstigen Modelle die versagen - von daher würde ich nicht zu günstig kaufen - kannst aber natürlich auch Glück haben.......

Hab die dLAN 500 Adapter von Devolo und bekomme netto ca 220 MBit/Sek in meinem LAN damit hin.
Bei den anderen Herstellern kenn ich die Qualität nicht.
Soll zwar alles HomePlug AV sein, aber sind doch enorme Unterschiede in der Verarbeitung.
Mit MSI Adaptern an den gleichen Plätzen hab ich gegenüber den o.g. Geschwindigkeiten gerade mal 30 MBit/sek rausbekommen und es wurde bei MSI mit 1000 MBit geworben.... tstsss

Jap, von den MSI Geräten kann ich nur abraten. Die sind noch langsamer als meine Devolo 200 avplus...welche auch nur auf 28mb kommen. (40 waren das maximum welches unter idealbedingungen erreicht werden konnte, laut stiftungwarentest.) Außerdem wurden die MSI Geräte abartig heiß. Für mein lahmes Inet reichts jedenfalls, die wichtigen Geräte sind dann wieder mit LAN Verbunden.

Zurück
Oben