Sind externe Soundkarten empfehlenswert ?

Bademeister69

Cadet 1st Year
Da ich zZ mit dem Gedanken spiele mir eine 3 Grafikkarte einzubauen, würde ja dadurch der Platz für meine XiFi wegfallen. Deshalb hab ich mich umgesehen und bin auf sog. externe Soundkarten gestoßen und frage mich nun, ob die überhaupt zum zocken in Frage kommen. Besonders dieses Model würde mich interessieren: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=17751

Die hat zwar nur EAX4, aber ansonsten genau die selben Funktionen wie meine derzeitige PCI Karte. Taugt die also was oder gibts bei der externen Lösung einen Haken ?

ehm... hast du überhaupt 3 PCIe 16x steckplätze für Tripple-CF/-SLI? wenn nicht, dann bringt dir eine 3. grafikkarte auch kaum was...

gegen die soundkarte ist absolut nichts einzuwenden ;)
aber was du mit 3 graka's willst ist mir noch schleierhaft

bei triple sli oder crossfire x bringt die zweite karte etwa 60% mehr performance je nach spiel.
die dritte karte kaum performancevorteile.das ganze schießt nur deine stromrechnung in die höhe.

tja 3 graka sind halt was für leute die zuviel geld haben
vielleicht willst du ja ein zimmer damit heitzen
gegen die soundkarte spricht nichts wie die anderen schon geschriebn haben

wäre nur stromverschwendung. aber wenn du das so möchtest, kannst das ja machen.
wären 2x 4870 im crossfire betrieb nich besser
oder 2 gtx 260 ?

mit der externen x-fi machst nix falsch.
kannst mir ja deine x-fi abgeben :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ westcoast

Wäre schon ganz gut, wenn du mal diejenigen Spiele aufzählen würdest, welche von 3 Graka`s mit 60 % Performancegewinn profitieren!

Selbst bei normalem SLI- oder CF mit nur 2 Karten ist es schon mehr als Rar überhaupt in die Nähe dieser von dir zitierten 60 % Leistungsgewinn zu kommen!

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, sorry.

So long.....

@gokuss4 unterlass bitte deine Offtopic Kommentare.
@TE ja, die Surround soundblaster ist gut.

du willst net ernsthaft 3 88ultras einbauen oder? eine zweite ok aber doch nicht 3!?

Leute ihr antwortet überhaupt nicht auf die Frage. Seit ihr neidisch das ihr das Geld für eine dritte (geschweige denn zweite) Grafikkarte nicht habt? Das ist doch seine Entscheidung und dazu hat er nichts gefragt. Mir fällt auf das in diesem Forum so of Antworten geschrieben werden die nix mit der Frage zu tuhen haben! Sehr traurig... wo ist da die Hilfe?

Die Externe XFI die du dir ausgewählt hast ist voll OK, kannst du beruhigt kaufen! Kollege von mir hat Sie und die steht nach meinem Empfinden der XFI in nichts nach!

@ BigBoys90: Der link ist so sinnlos, 1024*768 in der Auflöung lohnt es sich net aber in höheren, immer diese SUPER unqualifizierten Antworten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur wissen, ob er überhaupt 3x PCIe 16x hat;D
wei wenn nicht, dann lohnt es sich ja kaum soviel geld für ne 3. graka auszugeben

wenn ichs chon lese..."Meine derzeitige PCI karte" ... vielleicht wird ja hier PCI mit PCIe 16x verwechselt...

Hallo zusammen,

@ Bademeister69

Was mich angeht, habe ich keine Erfahrung mit Externen Soundkarten bzw. solcherlei Lösungen. Ich denke, es kommt auf die Ansprüche an, welche man an sowas stellt.

An und für sich bin ich persönlich der Ansicht, daß so eine Lösung niemals die Leistung bringen kann, die eine interne Soundkarte erfüllt. Aber das ist auch wie gesagt von den Anforderungen abhängig, die du an eine solche hast.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
SRY für OT meinerseits:
@ val9000: Fast alle aktuellen guten Grafikkarten haben Dualslotkühler, deshalb ist dann kein pciplatz mehr frei!
Erst nachdenken, dann schreiben!

Oder aber eine 3te Grafikkarte würde den letzten verfügbaren PCI Slot überdecken...

*ups war einer schneller*

Der fragt nach ner externen Soundkarte und nicht nach ner Hilfestellung für dritte Grafikkarte, in einem guten Forum würden alle schreiber dieser sinnlos kommentare ne Abmahnung bekommen!
Warscheinlich bekomme ich jetzt eine weil ich euch mal meine Meinung gesagt habe.

@fennelation...
ich lese bei ihm:
Die hat zwar nur EAX4, aber ansonsten genau die selben Funktionen wie meine derzeitige PCI Karte.

für mich heißt es, dass er nur 2 PCIe slots hat...und dann noch 1 PCI slot... also was würde da ne 3. grafikkarte bringen, wenn er wirklich nur 2x PCIe 16x hat???
das wäre 0 leistungsschub aber viel geldverlust für nichts....nihtmal 1% steigerung mit sicherheit^^

Sag mal, Du bist ja der König der Deppen :freak:

EAX4 ist ein Soundfeature und hat nichts mit PCI oder PCI-E zu schaffen...oh Gott,
haltet den Mund, wenn Ihr kein Ahnung habt.

Woraus list du das val9000, kannst anscheinend nicht lesen ;-)
Also was ich oben bereits geschrieben habe und der Behemoth08 auch meint ist das die Grafikkarten wenn er dann drei drinne hat die pci-plätze verdecken. Schau dir mal tripple sli oder corssfire x mainboard layouts an, dann siehst du das dort bei vollbestückung mit drei Grafikkarten die Dualslotkühler haben keine pci plätze mehr "frei" (gegenteilig zu verdeckt gemeint) sind oder den lüfter der unter der Graffikarte sitzt und luft zieht einschränken und somit eine Grafikkarte der drei schnell überhitzt.

Übrigens ist es auch total sinnlos ne Grafikkarte in nen pci-slot zu packen denn da passt sie nicht rein... würde keine 1% leistungssteigerung bringen sondern das mainboard zerstören.
Hoffe das bei deinen 1300 beiträgen auch schon was sinnvolles dabei war was ich mir nicht vorstellen kann wenn ich das so lesen.

@ mampfiline: Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben