Sind Microsoft Gauner? Keyaktiverung funk tioniert nicht mehr

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

Ich glaube derzeit das mich Microsoft über den Tisch ziehen will. Ich will Windows 8 neu aufsetzen aber dazu brauche ich vorher eine aktivierte Kopie. Ich besitze einen legalen Home Premium Key. Im Internet wird mein Key als ungültig erkannt. Auch der Windows 8 Key den ich zum Upgrade bekommen habe funktioniert nicht. Nun wollte ich es telefonisch aktivieren. Da heißt es Bitte drücken Sie die 1 für private Personen. Ich kann 100x die 1 drücken. Die Antwort ist das ich keine Taste gedrückt habe. Das passiert beim Festnetztelefon, bei meinem Samsung Galaxy S2 und auch beim Handy eines Freundes. Der besitzt ein iPhone. Also an den Handys kann das nicht liegen. Was kann ich machen damit ich Windows 7 legal aktivieren kann. Ich kauf mir ganz bestimmt nicht noch einen Windows 7 Key. Ich habe für Windows 7 und das Windows 8 Upgrade bezahlt und sehe nicht ein das ich durch so einen Bockmist seitens Windows nicht mein Windows aktivieren kann.

PS: Der Windows 7 Aufkleber ist noch immer am PC angebracht und wurde bis jetzt nie verwendet. Wieso hat Windows überhaupt so einen Bockmist eingebaut. Wenn ich "Windows 7 AKtiverung Crack" eingib bekomm ich 2,2 Millionen Ergebnisse also sollte das ganze für den illegalen Anwender nicht so schwer sein aber die legalen Käufer sehen wieder mal durch die Röhre und werden von Microsoft auf Strich und Faden verarscht. Glaube ich werd mein WIndows jetzt auch cracken. Nen legalen Key hab ich ja falls die draufkommen.

Wie seht ihr das ganze? Ich bin auf jedenfall von dieser Politik maßlos Entäuscht und sehe das nicht als irgendwelchen Raubkopiererschutz oder für was der Geier das gut sein soll. -.-

Du hast einen OEM Key, d.h. Du musst den PC über einen Anruf aktivieren.
Wie du das machst ist dein Problem, denn normalerweise sollte das ohne Probleme gehen. Es gibt ja auch eine Servicehotline

Ich hab gerade heute wieder mal etwas via Telefon aktivieren müssen. Beim Kunden ging es nicht, da dessen Telefonanlage die Tastentöne nicht durchgelassen hat. Mit dem Handy wollte es nicht auf der angegebenen Nummer (es hat mir aber eine andere angegeben, hab ich jedoch nicht versucht). Hab's dann im Endeffekt aus meinem Büro mit normalem Telefon erledigt. Klappt wie immer. Man muss nur ein normales Telefon haben. Ärgernis? Natürlich.

Bei der Aktivierung per Telefon treten unter Windows 8 noch Fehler auf.
Wenn man z.B. Win8 über Skype telefonisch aktivieren will funktioniert es auch nicht.
In so einem Fall die ID aufschreiben und anderes Telefon benutzen.

mfG

bu1137 schrieb:
Ich hab gerade heute wieder mal etwas via Telefon aktivieren müssen. Beim Kunden ging es nicht, da dessen Telefonanlage die Tastentöne nicht durchgelassen hat. Mit dem Handy wollte es nicht auf der angegebenen Nummer (es hat mir aber eine andere angegeben, hab ich jedoch nicht versucht). Hab's dann im Endeffekt aus meinem Büro mit normalem Telefon erledigt. Klappt wie immer. Man muss nur ein normales Telefon haben. Ärgernis? Natürlich.

Wie gesagt, bei mir in Österreich funzte die Tastatur nicht. Auch nicht am Festnetz. Vielleicht geht ja die Deutsche Nummer. Kann ich von Österreich aus auch die Deutsche Nummer kostenlos erreichen zum Aktivieren? Sry wenn ich mich so aufgeregt hab aber ich glaub Windows will fast das man das ganze Illegal macht. Kann ja nicht so schwer sein das ganze auch per SMS oder Livechat durchzuführen. Wäre auf jeden Fall Kundenfreundlicher. Nicht mal nen Microsoft Mitarbeiter kann man anrufen dabei könnte der das Problem in Minuten beheben. Aber nein lieber in eine Computeranlage investieren die nicht mal checkt wenn man was eingibt. Normal sollte man ja ein Impressum haben mit Telefonnummer oder täusch ich mich da?

Ich hätte jetzt gedacht, wenn man lange genug dran bleibt, ohne Tasteneingabe, würde es einem mit einem Mensch verbinden. Vielleicht mal zu Bürozeiten probieren.

Grundsätzlich würde ich allerdings meinen, es handelt sich um ein Problem bei deinem Telefon / Provider / ...

Versuch es mal mit der folgenden, kostenlosen Nummer. Mit dieser habe ich schon mehrmals Win7 telefonisch (normales Handy) aktiviert und ging immer reibungslos!

06922225494

Bei der Aktivierung per Telefon treten unter Windows 8 noch Fehler auf.
Wenn man z.B. Win8 über Skype telefonisch aktivieren will funktioniert es auch nicht.
In so einem Fall die ID aufschreiben und Festnetz benutzen.
Wenn es unter Win7 nicht geht würde ich auch das Festnetz benutzen, das muss funktionieren.
Übrigens: Ein geckracktes oder per Loader aktiviertes System ist und bleibt immer nicht lizenziert.
Daran ändert auch der gekaufte Key nichts, wenn man ihn nicht benutzt.
Ich muss öfter Windows Systeme aktivieren, und bisher hat es immer reibungslos geklappt.
Mann muss halt wissen, wie es geht.
Nicht ärgern deswegen, da gibt es noch ganz andere Probleme.

mfG

Ich hatte mich auch einmal fürchterlich aufgeregt, dass ich meine orig. Win7-Disc immer per Telefon aktivieren musste (wg Umbau 3x in einer Woche). Hab eine seitenlange Mail an eine alte Adresse, die ich durch Glück gefunden hatte, geschrieben und den ganzen Frust rausgelassen.
Die Mail kam dann unter "falsche/nicht existente Adresse" zurück, aber seitdem gehts wieder einwandfrei ohne Telefon :D

Schlimmstenfalls musst du dich morgen mal an den Support wenden.

Ich mach die Aktivierung mit meinem Handy über die Festnetznummer, die im Aktivierungsassistenten angezeigt wird. Dauert um die drei Minuten und kostet also ca. 30 Euro-Cent bei meinem Tarif. Das ist jedenfalls die einzige Möglichkeit, bei häufigen Testereien ein gültiges Windows zu bekommen. Bei einem speziellen Kunden verweigert Microsoft die Aktivierung für den im Laden gekauften Key mittlerweile, auch am Telefon. Was will man da machen, etwa klagen? Auch wenn man das Recht hat oder hätte, Windows täglich drei mal neu auf derselben Maschine zu installieren und zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der OP hat mehrere verschiedene Telefone ausprobiert, da hat eher die Aktivierungshotline ein temporäres Problem gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei allem Ärgernis sollte man nicht gleich Bild-Schlagzeilen als Thread-Titel wählen. Der Part vorm Fragezeichen ist überflüssig und reißerisch.

Bisher funktionierte diese Aktivierung bei mir auch immer problemfrei. Aber entweder sendet dein Telefon keine Tastentöne oder sie werden irgendwo gefiltert. Oder der Dienst hängt. Aber ich dachte auch dass man irgendwann mit einem "freundlichen" Fließbandtelefonmitarbeiter verbunden wird wo man das sprachlich übermittelt. So war es zumindest vor 4 Jahren mal bei einer Vista-Aktivierung bei mir.

Zurück
Oben