Sind Netzteil und Akku passend?

Habs schon aufgeschraubt aber erkenne nicht wirklich was. Kann heute Abend mal ein Bild hochladen
 
OK, zieh HIER bitte die Handbremse!

Also die Netzteilbuchse kann man auch auslöten und ne neue einlöten, aber der Aufwand für solch ein Gerät?
Ich weiß jetzt nicht was das Gerät genau für Komponenten verbaut hat, aber wenn es mich nicht täuscht waren die ES1 nur solche billig-Notebooks mit nem Pentium oder Celeron. Waren also noch nie wirklich gut.

Investiere bitte nicht in solch ein Gerät! (Ja, ich weiß Nachhaltigkeit, Umwelt...)
Du investierst Geld und Arbeit in ein Gerät, welches, wenn es wieder läuft, schon im Windows-Idle-Betrieb überlastet ist, geschweige denn etwas damit zu machen. Da ist dann ein FullHD-YT-Video schon ne Qual.

Und du weist nicht, was noch alles defekt ist oder als nächstes kaputt geht.
Am Ende hast du evtl. 100,-€ investiert, hast ein funktionsfähiges, aber auch nicht wirklich gutes Gerät.

Überlege dir das bitte genau, ob sich das lohnt! Vor allem, wenn du jemanden beauftragen musst, du Buchse einzulöten. (Ist nicht bös gemeint, aber aufgrund deiner Aussagen gehe ich davon aus das du dies nicht selbst bewerkstelligen kannst...)
 
Die Buchse gibts aus Deutschland für 20€, aus China für 4-5€.
Normalerweise gibts die aus Deutschland auch für 5-7€, aber da müsste man entsprechend suchen.
Und das lässt man von nem Kumpel einlöten, wenn man es selbst nicht kann. Dauert ja nicht lange.
Netzteil und Akku kann entsprechend zurück.

Wenn es dann an der Buchse lag, hat man 20€ investiert. Wenn es nicht geht, war es dennoch günstiger als in den meisten Läden für ne reine Diagnose :D
 
Wie gesagt, sollte Bobby selbst entscheiden, ich würde es nicht machen.
Und nicht jeder hat nen Kumpel der das einlöten kann, ich habe nicht einen einzigen Kumpel oder gar Bekannten, der das kann (gut, ich kanns selber, aber geht halt ums prinzip)

Wie es auf den Bildern aussieht ist der Akku aufgebläht. Der sollte also dann auch gewechselt werden.
 
Zurück
Oben