Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Thema ist immer aktuell. Das größte Problem besteht nach wie vor darin, dass es Urheberprobleme sind, weswegen man nicht einfach mal Smileys von woanders nehmen kann. Wenn sich jemand die Mühe machen würde, ein paar Smileys/Emoticons selber zu entwerfen und die Rechte an CB abzutreten oder die Nutzung zu erlauben, steht dem nichts meht entgegen.
Wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe, Du kannst doch auch externe einbinden.
Mich darf man auch per Download verwenden.
Nutzungsbedingungen von Smiliemania:
* Wichtig: Der Einsatz unserer Smilie-Codes (oder direkte Verlinken auf unsere GIFs Grafikdateien von fremden Servern) ist nur für Forenbeiträge, Gästebucheinträge, auf digitalen Postkarten (eCards) oder für ähnliche Formen gestattet.
* Verboten ist das Direktverlinken unserer Dateien allerdings auf einer normalen HTML Seite um seine Webseite zu "verschönern" oder um eine eigene Smilies oder GIFs Sammlung aufzubauen und unseren Datentraffic dafür mitzunutzen, wodurch uns weitere Kosten enstehen. Für diese Zwecke müssen die Smilie Grafiken heruntergeladen und auf den eigenen Homepageserver geladen werden.
Immerhin bieten sie den Code zum Einbinden gleich mit an. Aber mir reichen die auf CB vorhandenen Smilies völlig aus. Meine Frau tobt sich manchmal bei Smiliemania aus, daher kenne ich den Link.
Es gibt so viele Smilies, die jeder Betreiber einer Webseite frei verwenden darf, solange kein Profit (egal wie) gemacht wird. Da aber CB hier mit Werbung Geld verdient, müssen sie schon selbst Smilies kreieren oder vbulletin frägen, ob da nicht mehr möglich ist.
Das ist nicht ganz richtig. Die Verwendung von Smilies auf einer Seite ist nicht automatisch untersagt, nur weil diese Seite kommerziell ist. Von vbulletin braucht man auch keine Erlaubnis. Auch frägen gibt es nicht.
Ich find den klasse, hat was.
Allerdings bin ich auch künstlerisch total unbegabt. Ich glaub aber auch irgendwie nicht, dass es meine Ansprüche runterschraubt, also von daher.
Wenn man dann noch den "Zwinker"-Smiley mit aufnimmt, wäre ich dabei.
Mehr braucht man wirklich nicht, wenn man einen vernünftigen Beitrag schreiben will.
Die anderen sind ja entweder nur Kindereien oder dienen dazu, den anderen zu herabzusetzen.
Mich würde interessieren, was man mit den vorhandenen Smilies nicht ausdrücken kann.
Ich meine, es sind doch Smilies für alle Gemütszustände und Lebenslagen vorhanden.
Ich denke auch eine Handvoll Smilies reichen. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt seine Meinung in Worte zu fassen.
Die Beiträge mit vielen Smilies sind meistens die mit der geringsten Aussagekraft.
Die Smilies dienen dann meist nur dazu den anderen als Idioten abzustempeln oder mit seinem Wissen oder seiner Hardware zu prahlen.
Aber Hauptsache alles ist schön bunt.
@Airbag: In der Hinsicht sind Smilies doch nur Hinweise für Leute, die die Ironie nicht finden/verstehen.
Finde eigentlich auch, mehr sind nicht nötig. Allerdings könnten die UT Smileys ruhig raus.
Evtl könnte man den ein oder anderen ja erneuern, z.B. den wechseln gegen so was hier