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Sind Spiele mit 4-Threads die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
- Ersteller Lucanio12
- Erstellt am
MusicJunkie666
Commander
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 2.757
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
a) Es heißt Threads.
b) Werden die Spiele der näheren Zukunft (BF4, usw) wohl eher auf noch mehr Threads ausgelegt werden.
a) Es heißt Threads.
b) Werden die Spiele der näheren Zukunft (BF4, usw) wohl eher auf noch mehr Threads ausgelegt werden.
T
txcLOL
Gast
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
Sehr geil. Ja also erstens sind es "Threads", zweitens ist Crysis 3 nicht die Zukunft und drittens sind wenn dann 8 Threads die Zukunft.
Eine genaue Antowrt wurde dir aber schon in #3 gegeben.
Lucanio12 schrieb:Gang und Gäbe (Gebe ) ^^ sein ?
Sehr geil. Ja also erstens sind es "Threads", zweitens ist Crysis 3 nicht die Zukunft und drittens sind wenn dann 8 Threads die Zukunft.
Eine genaue Antowrt wurde dir aber schon in #3 gegeben.
M
mattsavvy
Gast
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
Spiele mit 4 Threads sind nicht selten auf dual Core ausgelegt. Nicht jeder Thread lasten einen Kern zu 100% aus. Gerade mit PS4 und Xbox One wunderte es mich nicht Spiele mit 12 Threads+ zu sehen.
Spiele mit 4 Threads sind nicht selten auf dual Core ausgelegt. Nicht jeder Thread lasten einen Kern zu 100% aus. Gerade mit PS4 und Xbox One wunderte es mich nicht Spiele mit 12 Threads+ zu sehen.
Moselbär
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 33.439
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
Es wird wohl immer schneller, höher und weiter gehen.
Die Technik bleibt ja nicht stehen und so werden wohl auch künftige Hardware und Software entsprechend geändert.
Ansonsten bleibt nur der Verweis auf Post 3.
Es wird wohl immer schneller, höher und weiter gehen.
Die Technik bleibt ja nicht stehen und so werden wohl auch künftige Hardware und Software entsprechend geändert.
Ansonsten bleibt nur der Verweis auf Post 3.
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
Post3 sagt alles & jaaa, die Zukunft hat bereits begonnen, zumindest bei der aktuellsten CryEngine.
Denke mal, die Frosbite-Engine wird möglicherweise auch einen Nutzen daraus ziehen ... in welchem Ausmaß? oder siehe Post3.^^
Post3 sagt alles & jaaa, die Zukunft hat bereits begonnen, zumindest bei der aktuellsten CryEngine.
Denke mal, die Frosbite-Engine wird möglicherweise auch einen Nutzen daraus ziehen ... in welchem Ausmaß? oder siehe Post3.^^
D
=DarkEagle=
Gast
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
Vor 2 Jahren war BF3 das erste Spiel, was wirklich 4 Kerne auslasten konnte. Seitdem sind alle hochwertigen Spiele auch auf entsprechendes Multithreading ausgelegt. Bei eher unbekannteren Spielen ist Multithreadunterstützung nicht vorgesehen, da es zu teuer ist. Wobei auch hier Dank neuer Engines auch bei Strategiespielen, die nicht so bekannt sind, demnächst Quadcores und andere CPUs gut ausgelastet werden können. Im Fazit lässt sich sagen: alle bekannten Spiele unterstützen 4 Kerne oder auch mehr. Wir schreiben halt das Jahr 2013 und bald 2014.
Vor 2 Jahren war BF3 das erste Spiel, was wirklich 4 Kerne auslasten konnte. Seitdem sind alle hochwertigen Spiele auch auf entsprechendes Multithreading ausgelegt. Bei eher unbekannteren Spielen ist Multithreadunterstützung nicht vorgesehen, da es zu teuer ist. Wobei auch hier Dank neuer Engines auch bei Strategiespielen, die nicht so bekannt sind, demnächst Quadcores und andere CPUs gut ausgelastet werden können. Im Fazit lässt sich sagen: alle bekannten Spiele unterstützen 4 Kerne oder auch mehr. Wir schreiben halt das Jahr 2013 und bald 2014.
Frader
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.660
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
Ich würde behaupten das war GTA IV.
Storm88 schrieb:Vor 2 Jahren war BF3 das erste Spiel, was wirklich 4 Kerne auslasten konnte.
Ich würde behaupten das war GTA IV.
4 threads und ssd reichen locker.. hätte man früher bald jedes jahr aufrüsten sollen, so reichen nun auch alle 5 jahre.. sagt mein bald 4 jahre altes schätzchen.
die fahnenstange ist bald erreicht.. sieht man bei diversen entwicklungen... die konsum wird zu einer ersatzgesellschaft
.. pc, handy, tv, pkw... weiss bald gar net mehr was ich noch kaufen soll
... dafür gibs mehr urlaub..
die fahnenstange ist bald erreicht.. sieht man bei diversen entwicklungen... die konsum wird zu einer ersatzgesellschaft
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.681
AW: Sind Spiele mit 4-Theards die Zukunft ? (Bf4,Crysis 3 )
Genau das dachte ich mir auch
hatte damals extra nen phenom x4 9950 gekauft.
Frader schrieb:Ich würde behaupten das war GTA IV.
Genau das dachte ich mir auch
Timmey92
Commodore
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 4.569
Sehe schon, bald kommt der Nachfolger, so ein Spiel hab ich aber schon länger gesucht 
Du bist schon so ein kleiner Kranker oder? 64GB Ram!?
Und die ganzen SSDs erst... *neid*
Womit nutzt du das aus??
Ob 3,4,5 oder 10 Threads ist dem Spiel eigentlich wurscht, da es irgendwann keinen Sinn mehr macht eine fixe Anzahl Threads zu programmieren, die werden dann dynamisch erstellt. Gerne auch mal mehr Threads als eine CPU überhaupt parallel bearbeiten kann, bearbeitet ein Core halt mehrere Threads, auch wenn er kein Hyperthreading hat, geht das (zwar keine echtparallele Berechnung aber so gut wie).
Bestes Beispiel dafür ist wohl StarRuler, da kannste auch 64 Kerne haben und er würde sie bei entsprechender Galaxiegröße auslasten können.
Du bist schon so ein kleiner Kranker oder? 64GB Ram!?
Womit nutzt du das aus??
Ob 3,4,5 oder 10 Threads ist dem Spiel eigentlich wurscht, da es irgendwann keinen Sinn mehr macht eine fixe Anzahl Threads zu programmieren, die werden dann dynamisch erstellt. Gerne auch mal mehr Threads als eine CPU überhaupt parallel bearbeiten kann, bearbeitet ein Core halt mehrere Threads, auch wenn er kein Hyperthreading hat, geht das (zwar keine echtparallele Berechnung aber so gut wie).
Bestes Beispiel dafür ist wohl StarRuler, da kannste auch 64 Kerne haben und er würde sie bei entsprechender Galaxiegröße auslasten können.