sind Tagan Netzteile oft defekt?

Hattet Ihr schonmal Probleme mit euren Tagan / Be Quiet! Netzteilen?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mein Tagan TG 380 ist gestern mitten im Betrieb explodiert und hat meine gesamte Hardware zerstört( Winchester 3000, MSI K8N NEO 2, 2* 512MB MDT, 2*Hitachi @ Raid1, 2* Samsung @ Raid 0, HIS X800PRO VIVO@XT)

da ich täglich auf diesen PC und die gespiegelten Daten zugreifen MUSS, bin ich wütend auf diese Firma....

Die geräusche bei ausgeschaltetem PC sind überigens Lüftergeräusche....war bei mir so, dass sie immer langsam gedreht haben....


gruss
 
Mstan schrieb:
Die geräusche bei ausgeschaltetem PC sind überigens Lüftergeräusche....war bei mir so, dass sie immer langsam gedreht haben....
Also wenn sich bei meinem Tagan, die Lüfter noch bewegen würden hätt ich das NT sofort ausgebaut und fortgeworfen resp. Garantiefall. Nachlüftersteuerungen gibts AFAIK nur bei BQ. Dann ist ja klar das etwas net stimmt mit dem NT...IMAO

Ich selber habe nun schon das dritte Tagan im Haus... 330,380 und 480Watt. Einfach nur Hammer diese NT's. Silent, Cool (resp. kühler als BQ) und Spannungstabil... Erdungskabel..Einzelstrang für graka....und: P/L ist top! Immer wieder, weiter so Tagan!
 
@Mstan

"mein Tagan TG 380 ist gestern mitten im Betrieb explodiert und hat meine gesamte Hardware zerstört (Winchester 3000, MSI K8N NEO2, 2x 512MB MDT-RAM, 2xHitachi @ Raid1, 2xSamsung @Raid0, HIS X800PRO VIVO@XT)

da ich täglich auf diesen PC und die gespiegelten Daten zugreifen MUSS, bin ich wütend auf diese Firma...."

Unser Beileid! Und ein wirklich heftiger Schaden, echt! Wütend wäre ich auch, gar kein Ausdruck. Und wahrscheinlich kriegst Du kaum Ersatz für alles. Echte Sch... .

Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Pics hier anhängen, wie so was aussieht? Und wie hat es Dir denn Mobo usw. zerfetzt? Nur elektrisch oder auch mechanisch? Und wenn es nun alte Schrömmeln gewesen wären, Barton oder T-Bred.... . Aber Winni nebst MSI-939, 2xMDT, 4 Platten HDD und X800Pro usw.!

Grüße - und tröste Dich irgendwie, es hätte noch schlimmer kommen können (oder wie dieser Schwachsinn von Selbstbetrug heißt), "PKW-Unfall und 3 Monate Reha danach...".

Und ab morgen alle Mittel ausschöpfen(!).

p.



p.s.

wenn ich ein werbepartner wäre: ist schon so: eigentlich machen tagan, bequiet und andere ja gute produkte, für die man auch gerne würbe, anzeigen schaltete, gutes geld für gute werbung fürs gute produkt gerne hätte, wenn dann nur nicht immer wieder sowas käme... .

passt halt wirklich nichts ins bild einer premium-marke: wer würde gerne werbung für daimler schalten, testberichte über daimler-benz pkw verfassen, wenn dann später die kunden auf der BAB laufend und völlig überraschend und aus absolut unerfindlichen gründen ganz unvorhersehbar und total erschreckend heftige motorenplatzer hätten, aber fiat, hyundai, rover und subaru dagegen nicht?

"und eigentlich heißt (sprachlich) immer genau das gegenteil."

und wäre wirklich dringend an der zeit, das "man" mal den tagans usw. "was sagte dazu", dass die ihre rot-chinesischen vorlieferanten (oder jeden anderen) endlich besser in den griff kriegten, sich das für ihr geld(!) nicht länger mehr bieten liessen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit über einem jahr ein tagan nt ohne probleme in meinem pc . vorher hatte ich nur ausfälle mit no name produkten . seit dem ich das tagan eingebaut habe benutze ich allerdings auch eine steckdosenleiste mit netzfilter blitz und überspannungsschutz . deswegen kann ich auch nicht im allgemeinen sagen das tagan ist spitze oder die no name wären schlecht . nicht immer liegt es am nt wenn es abfackelt . da wird die teuerste hardware gekauft und dann an einer einfachen absicherung gespart .

@perfekt!57 bist du verkäufer von billignetzteilen bei ebay???? oder wie soll ich mir deine stimmungsmacherei hier erklären ? warst du selber schon mal von einem ausfall eines tagan nt betroffen oder beziehst du deine infos nur aus dem netz ? meine eigene statistik ist : 3 totalausfälle mit no name netzteilen zu einem laufenden no name und einem laufenden markennetzteil . das ist meine statistik . (die ich ausnahmsweise mal nicht zu meinen eigenen gunsten gefälscht habe ) interessant wären noch die verkaufszahlen weltweit und die prozentuale ausfallquote dazu . da die aber keiner von uns hat und auch wahrscheinlich niemals erhalten wird , ist diese diskusion hier , von rein spekulativer natur . gehe jetzt erst mal in die anderen 5 hardware foren und poste das ich probleme mit meiner logite.. maus habe . wird dich dann bestimmt auch mal erreichen . da hast du dann ein neues thema und kannst dich freuen das deine no name maus noch funktioniert und die dann auch jedem empfehlen .

@Mstan rufe doch einfach mal bei deiner hausratversicherung an und frage nach ob so ein schaden ( eventuell blitzeinschlag oder überspannung ) mit abgesichert ist . aber datenverlust ist immer ärgerlich und durch nichts zu ersetzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
rudi400 schrieb:
@Mstan rufe doch einfach mal bei deiner hausratversicherung an und frage nach ob so ein schaden ( eventuell blitzeinschlag oder überspannung ) mit abgesichert ist . aber datenverlust ist immer ärgerlich und durch nichts zu ersetzen .

Interessanter Punkt! Die sollten doch zahlen, oder? ich meine Solche Fälle sind echt heftig und dieser PC war 1000€+ wert.
 
rudi400 schrieb:
@perfekt!57
[...]
gehe jetzt erst mal in die anderen 5 hardware foren und poste das ich probleme mit meiner logite.. maus habe . wird dich dann bestimmt auch mal erreichen . da hast du dann ein neues thema und kannst dich freuen das deine no name maus noch funktioniert und die dann auch jedem empfehlen .


pure bösartigkeit...

tagan und bequiet stellen nicht nur super netzteile her, sondern haben auch einen guten support, so dass du unter umständen nicht mal die hausrat bemühen musst, um deine hardware ersetzt zu bekommen.
wende dich an tagan direkt (http://www.tagan.de/) und schildere denen RUHIG(!) dein problem.
dann stehen die chancen nicht mal schlecht...
solltest du natürlich mit der selben zynischen ader wie unser lieber rudi da oben gesegnet sein, dann schmink es dir gleich ab und ruf die hasuratversicherung an... ;)
 
so schaltersteckdosen benutze ich natürlich an allen rechner nur. was auch sonst? gibt es ja laufend überall günstig die dinger. und auch schon, um den ruhestrom zu sparen, der sonst immer noch fließenwürde.

reine frage der verantwortung also: schaltersteckdose mit überspannungsschutz gehört zur grundausstattung jedes pc. und kauft man nur 1x in 10 jahren an 20-5 pc's. oder noch seltener.

und: wenn das das tool ist/wäre um dann ein nt der marke hausmarke verwenden zu können, so what?

billig/no-name usw.: war alles bloß geflame. sagten es schon öfter: z.b. lc-power ist die eigenmarke eines großen herstllers. nix noname (man zeige mir die nt's, wo nicht mal ein name dransteht überhaupt9.

und gerade diese hausmarkennetzteile werden eben oft verwendet. ohne zu explodieren. der punkt bleibt.

Klarheit: reine frage der verantwortung also; schaltersteckdose mit überspannungsschutz gehört zur grundausstattung eines jeden pc. und hat mit dem nt, ob 23,- oder 103,- euro nix zu tun. gehört an beides, an jeden techner.immer und überall. war ich von ausgegangen.

und hätte ich fünf pc, noch ohne schutz, kaufte ich halt demnächst bei aldi, lidl und co direkt und auf einen satz 5 so leisten: wer an sowas spart... . wäre am ende nicht mal ein lc power wert;) .


kuck: flamen steht mir schlecht. beispielsweise so: lcpower - denn ich kaufe am liebsten und immer nur das beste - sitze in der oper nur in der premiere und immer nur erstes parkett (dritte reihe mitte, direkt hinter dem dirigenten, full size opera house stereo just for me) - und lcpower gehört da für mich halt dazu zu den wahren premiumprodukten - fahre schließlich auch mkb-clk. usw., usf.: das alles müll, rubbish.


also: jeder wie er will, in aller bescheidenheit.
 
@Mein lieber p!57!

wir kennen uns ja nun schon eine ganze Weile und haben uns wohl auch zu einem guten Stück aneinander gewöhnt.

Doch so sehr ich deine Kompetenzen und Fähigkeiten als OCer und Hardware-Kenner schätze; dein Postingstil ist und bleibt mir ein Rätsel!

Ich habe den obigen Post fünf mal ruhig und aufmerksam gelesen; verstanden habe ich ihn immer noch nicht vollständig!

Eigentlich wollte ich deinen Post schon ins Aqua schubsen, aber da der Thread nun eh dicht gemacht wird, kann ich mir das sparen...

@Topic: Der Thread hat nun lange genug als "Blinker" ("mein Tagan geht - meins geht nicht") gedient und soll seinen Frieden im Archiv finden. Bei wirklich sinnvollen Ergänzungswünschen bitte PM an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben