Single 16gb auf dual channel 32gb aufrüsten

Das System passt sich halt dem langsameren RAM-Riegel an, sollte also gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIRTYGHETTOSKUL und Shaav
Es kann aber sein, dass du dann die Werte des langsameren RAM manuell eintragen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIRTYGHETTOSKUL
@DIRTYGHETTOSKUL
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dir irgendwie ein halbes 32GB Kit CMK32GX4M2D3000C16, sprich 1x16GB besorgt und möchtest nun ein 1x16GB Kit CMK16GX4M1D3000C16 nachkaufen. Warum nicht gleich ein echtest 32GB Kit einbauen, wenn man schon einen 9900K kauft?

Wenn man die beiden Corsair Herstellerseiten für 5 Sek. studiert, sollte einem auffallen, dass sie praktisch identisch sind und zudem weit von deinen genannten Timings 15-15-15-36 enternt sind und mit 16-20-20-38 laufen sollten, was nebenbei ziemlich wenig ist für 3000 MHz. Dennoch sollte es technisch möglich sein beide Riegel zusammen zu betreiben.
 
OZZHI schrieb:
Warum nicht gleich ein echtest 32GB Kit einbauen, wenn man schon einen 9900K kauft?

Wird ihm vermutlich die Kohle ausgegangen sein - beim 9900K Preis ja auch kein Wunder :evillol:
 
Warum versuchst DU. nicht den Speicher mit den selben Werten nachzukaufen? Ich finde es halt schade, den Vorteil deines Ram's zu vernachlässigen.
PS: Ich sehe gerade im Preisvergleich das kaum noch Single Speicher angeboten wird. Die meisten Riegel werden als Set verkauft. Da könnte Dein Problem liegen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIRTYGHETTOSKUL und MP42
anexX schrieb:
Wird ihm vermutlich die Kohle ausgegangen sein - beim 9900K Preis ja auch kein Wunder :evillol:
Und wie bekommt man ein halbes 32GB kit? :)

HOPELESS2ME@web schrieb:
Warum versuchst DU. nicht den Speicher mit den selben Werten nachzukaufen?
Wie schon erwähnt macht er das ohne es zu wissen. Es sei denn er füttert uns mit falschen Infos.

Edit:
Sein Arbeitsspeicher läuft garantiert ohne XMP, was die 2133Mhz und CL15 Timings erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OZZHI schrieb:
Und wie bekommt man ein halbes 32GB kit? :)

Indem man sich einzeln einen auf Ebay schiesst ? Gibt viele die verkaufen z.B. einzelne Sticks aus 64GB Kits weil sich das Kit als ganzes aufgrund des hohen Preises schlecht verkaufen lässt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIRTYGHETTOSKUL
anexX schrieb:
Indem man sich einzeln einen auf Ebay schiesst ? Gibt viele die verkaufen z.B. einzelne Sticks aus 64GB Kits weil sich das Kit als ganzes aufgrund des hohen Preises schlecht verkaufen lässt. :)
Da kommen halt manche nicht drauf ;) :D

Wenn ich mir die Riegel von DIRTYGHETTOSKUL anschaue, würde ich sogar ganz stark vermuten, das der bisherige Riegel der mit CL15 läuft eigentlich auch CL16 ist.

Weil der Code CMK32GX4M2D3000C16 , korrigiert mich wenn ich mich irre, nichts anderes aussagt. Und CL15 sind sie laut Hersteller wenn er als DDR4-2133 läuft, wie beim TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben