News Single-Slot und WHDI: KFA² mit speziellen GTX 460

JesusRulez schrieb:
Zitat von NeophyteH2O:

Wo kostet die GTX 570 nur 274€?
Ich sehe die im Preisvergleich nur ab 310 € + Versand

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570&sort=p

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20557684/GAINWARD-GeForce-GTX-570-426018336-1671

Hier z.B.

Edit:

Oh ich seh gerade wenn man auf den shop klickt steht sie dann da auch wieder für 330. Sind bei Hardwareschotte bei zich GTX 570 karten an erster stelle aber wenn man dann auf den Shop klickt liegt der Preis 50€ höher.

Wahrscheinlich irgendein lockvogelangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Full HD schön und gut, aber für 3D ist das wohl nicht geeignet mit den 60Hz.

Hurrycane schrieb:
was ich mich frage ist, wieso man soviele antennen brauch.

können da nicht eher irgendwelche interferenzen entstehen? warum nicht eine vernünftige?

Ganz einfach, die Daten werden per MIMO-Modulation übertragen. Einfach ausgedrückt existieren mehrere Sender sowie Empfänger. Es existieren parallele Datenströme. So kann die übertragbare Bandbreite simpel gesteigert werden.
Siehe 802.11n.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Latenz hat man denn dann am Monitor ? wird darunter nicht die Reaktionszeit leiden?

und ich höre schon die ersten auf ner Lan schreien:" Wer hat meine Monitor Frequenz angezapft?? scheiß Hexor!!" xD

oder: "könnt ihr mal bitte alle eure Handy´s ausmachen ich bekomm nur schneegestöber rein!" :D

mfg MauIwurf

Für was ist der Mini USB da?

Hurrycane schrieb:
was ich mich frage ist, wieso man soviele antennen brauch.

können da nicht eher irgendwelche interferenzen entstehen? warum nicht eine vernünftige?
Weil du mit einer Antenne nicht mehrere Datenströme hast, sondern nur einen - du hättest zwar ein besseres Signal, aber nicht mehr Datenrate! Und Interferenzen werden keine entstehen, da die Antennen ja mit verschiedenen Frequenzen arbeiten.

scrp schrieb:
Ganz einfach, die Daten werden per MIMO-Modulation übertragen.

MIMO ist keine Modulationsart, aber richtig erklärt hast du es, sind einfach mehrere IN- und OUTputs -> MultipleInputMultipleOutput! ;)

In Zeiten von Handy, Wlan, Dect Haustelefon und sonstigem gefunke würd ich lieber ne Kabelvariante vorziehen.
Vorausgesetzt es is möglich.
Trozdem schöne Entwicklung..

Zuerst einmal zum Eigentlichen Thema. Ich sehe es als eine Innovative Technik die sich nun auch Normale User Leisten können und es werden Sicherlich immer mehr Karten mit dieser Technik kommen. Wenn meine so was hätte fände ich das auch Großartigen und könnte damit meinen Fernseher ansteuern ohne ein Teures Kabel.

Die Technik wird sicherlich noch sehr viel Bringen in der Zukunft da bleibt einfach abzuwarten.
Devolo hat ja auch was ähnliches im Programm nur für Filmmaterial zu viele Aussetzer, für Präsentationen ideal.

Zur zweiten Sache über irgendwelche Mitarbeiter in einem Elektrogroßmarkt daherhetzen und diese alle in eine Schublade Stecken geht mal garnicht. (Egal wo)
Ich würde gerne mal Wissen ob hier einige einen Tieferes Wissen haben über seinen Arbeitsplatz. Wir leben in einer Zeit wo wir uns nicht mehr oft den Arbeitsplatz aussuchen können. Wünsche dir keinen Baldige Arbeitslosigkeit aber glaube würde dir mal gut tun wo dich dann die Agentur für Arbeit sagt was du zu machen hast auch wenn du dich nicht Auskennst und auchmal an den Falschen gerätst.
Wenn du überhaupt im dem Alter bist

Entschuldigt aber musste es mal rauslassen. Egal ob MM, Saturn, Kaufhof, Lebensmittelläden, Computerfachgeschäft usw....

Die Idee hört sich für einige Einsatzgebiete ja recht interessant an. Aber wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? Wäre blöd, wenn der Nachber immer mitgucken kann, auf welchen Schmutzseiten man sich so rumtreibt ;) Da würde ich doch eher einem Kabel vertrauen.

Den schrieb:
nicht jeder will ein 10m HDMI Kabel durch die Wohnung zum TV legen)

Nunja, muss ja nicht HDMI sein. Ein HDMI Extender mit Cat5e/6 lässt sich auch auf weitere Strecken relativ günstig realisieren. Der Spass fängt ab ca. 20 Euronen an. Eine vernüftige Verkabelung bevorzuge ich alle mal. ;)

Von daher ist das mit dem WHDI zwar eine nette aber auch teure Idee.

Zuletzt bearbeitet: (Zustimmung)
@Ölpest: DANKE! :daumen: :schluck:
Der Test is ja ÄUßERST geil! 60°C unter Load is echt TOP! 45dB is zwar nicht leise, aber akzeptabel... :)

Beim nächsten mITX-Setup hoffe ich mir so eine Karte krallen zu können... :cool_alt:

MfG, Thomas

Ich denke das WHDI definitiv eine Zukunft hat, jedoch würde ich solch ein System in einem Notebook bevorzugen. So könnte zum Beispiel das NB kabellos mit dem Fernseher verbunden werden ohne Kabelsalat (Stolperfallen). Auch in anderen mobilen Geräten würde das System Sinn machen.

Edit: WHDI 2.0 unterstützt auch 3D Formate (Dual 1080p) und sogar die 4k x 2k Auflösung, die Grafikkarte nutzt wohl noch die alte Version (WHDI 1.0).

Zuletzt bearbeitet:
Das wird erst richtig interessant, wenn die Empfänger schon in den Bildschirmen eingebaut sind.
Dann kann man wirklich mal seinen Fernseher an die Wand schrauben ohne das ein Kabel zu sehen ist (wenn da mal eine Wandleute hing).

Hab von dem Whdi noch nie etwas zuvor gehört
Aber das Konzept klingt richtig interessant. Vl. werden wir bei der HD7k und Gt 6XX Serie öfters so eine Konstellation sehen :D

@F!rest0rm: Hau mich aber Nr. 3 hat bis auf wenige Ausnahmen ziemlich Recht. Was hat HDMI mit USB zu tun? Beides digital und seriell...ansonsten nix.

Ist die Übertragung überhaupt verschlüsselt?
Was ist, wenn der Nachbar eine Wand weiter auch so einen Empfänger hat.
Kann er dann alles sehen, was ich sehe?

Wie sieht es zum Thema Sicherheit aus?

Beim WLAN gabs das Problem nicht so, denn das kam zuvor erst in der Industrie, dort hatte man sich sofort Gedanken um die Sicherheit gemacht.
Aber hier?

Zurück
Oben