News Single-Slot und WHDI: KFA² mit speziellen GTX 460

5GHz-Betrieb?
Dann ist aber die Datenrate nicht berauschend (das Konkurrenzformat funkt mit (soweit ich weiß) 60GHz, was auch 3D-Betrieb oder 4k-Auflösung zulässt, doch bei 5GHz geht das auch mit 5 Antennen (maximal 5 Datenpakete gleichzeitig) nicht zu realisieren.

Einziger Vorteil der 5GHz-Technik: Man kann durch (dünne) Wände funken, während bei der 60 GHz-Technik schon bei Trockenbau so gut wie Schluss ist.

LG,
Martin
 
whdmi ? sind sie denn völlig von der rolle ? noch mehr strahlung ? alles mit wlan , bluetooth , funk und handy bändern abgedeckt ...

ich sage : KABEL ! perfekte qualität , keine strahlung , zuverlässig .

da zahl ich lieber 5000 € fürn elektriker der das so verlegt dass es den gehobenen ansprüchen genügt ! und ich bin kein öko , kein strahlungsfanatiker . sondern nur
ein normal denkender mensch ! kabel können auch unsichtbar sein , wenn sie im haus
fachmännisch eingepasst sind ! und dazu n feines bus system ? warum net .
 
Ich finde es zwar auch Sinnlos, aber was solls, es wird genug Leute geben die sich solche Technik im Endeffekt kaufen.
Ich frag mich nur Gerade ob das 5GHz-Band bei uns überhaupt zugelassen ist?

Die single-Slot Karte hingegen ist sehr cool; das eine GTX 460 nicht schwer zu kühlen ist sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Zum Beispiel wesentlich leichter zu kühlen als eine 8800GT, die ja auch einen sehr guten single Slot Kühler hatte. Um ehrlich zu sein wundert es mich dass es kein Hersteller mehr für nötig hält single Slot Karten zu liefern.
Einziger Wermutstropfen: Der Radiallüfter sitzt auf der falschen Seite. So ist zwar eine schöne Strömung aus der Karte raus möglich, aber eine Karte im Slot darunter verdeckt erst wieder den Lüfter... Daher sollte der Lüfter bei solchen Konstruktionen am hinteren Ende der Karte sitzen!

mfg
 
Single-Slot = Wärme im Gehäuse... - dadrauf kann man bei einem grossen Gehäuse verzichten, ist natürlich trotzdem praktisch wenn wenig Platz zur verfügung steht.
 
@ Ex0r

Bei manchen Bildschirmrahmen gibt es eine Monitorfunktion, d.h. man kann ihn per USB an den PC anschließen und dann als zweiten Monitor benutzen(das mit dem HDMI war vlt ein schlechter Vergleich). Dazu noch einen Treiber und die Sache hat ein Loch... Verstehe ja dass das nicht jeder Verkäufer wissen kann, jedoch mich zu beschuldigen ich hätte unrecht ohne überhaupt das Produkt angeschaut zu haben find ich persönlich nicht besonders verkaufsfördernd.:rolleyes:

Übrigens ein Beispiel für so nen Bilderrahmen:

http://www.samsung.com/at/consumer/...e/LP08IPLSBT/EN/index.idx?pagetype=prd_detail


zum zweiten :

Ich hetze nicht über irgendwelche Mediamarktarbeiter her, ich bin in den Laden ohne jegliches Vorurteil gegangen und habe eine Frage gestellt und die Antworten Wort für Wort hier reingepostet.
Ich bin auch später nochmals hingegangen um einen Fernseher zu kaufen, da wurde ich relativ sachlich beraten(von einem anderen Verkäufer). Soweit sogut. Zu der Nummer 3 muss ich sagen, dass ich ihn als Verkäufer schon vorher kannte, da er in einem anderen PC-Geschäft gearbeitet hat und ich dort relativ oft hingehe und bestelle. Allerdings ist er mir dort schon relativ unangenehm durch seine Art aufgefallen, mit Kunden umzugehen, auch wenn seine technische Kompetenz relativ gut war/ist. Übrigens befasst er sich im MM mit der selben Abteilung/Materie wie im Laden zuvor und ich kritisiere auch nicht seine technische Kompetenz, da niemand alles wissen kann, aber den Umgang mit Kunden sehr wohl.
Ja, ich bin volljährig, ja ich habe seit 2 Jahren im Sommer gejobt und weiß wie schwer es ist, schon nur eine Sommerarbeit zu finden und weiß, dass man die Arbeit machen muss, die einem zugeteilt wird( in IT nich anders als sonst wo in Europa).
 
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
whdmi ? sind sie denn völlig von der rolle ? noch mehr strahlung ? alles mit wlan , bluetooth , funk und handy bändern abgedeckt ...

ich sage : KABEL ! perfekte qualität , keine strahlung , zuverlässig .

Taschenlampen? Glühbirnen? FLutlichter? LEDs?

ich sage : FEUER ! perfekte Lichtquelle, keine giftigen Inhaltsstoffe, zuverlässig!


Für mich klingt das so als ob du den Fortschritt verteufeln würdest ;)

Ich finde die Technologie sehr interessant, vorallem für Notebooks um komplett Kabellos auf den TV zugreifen zu können
 
@Genoo
Ich glaube nicht, dass er den Fortschritt verteufelt, aber im Gegensatz zu dir sieht er auch die Nachteile ;)

Für Notebook sicher praktisch, für alles andere unnötig. Ist wie mit WLan, an sich eine schöne Sache, aber was passiert wenn zu viele in der Umgebung es nutzen ?
 
Also anstatt dem Monitorkabel, benötige ich nun einen extra Stromanschluss + Kabel für den Reciever! :lol:
 
warum wird im Text bei beiden Grakas von HDMI gesprochen? Der Anschluss sieht jeweils wie ein DisplayPort aus...
 
Oh mann was soll aus uns werden ? die verstrahlung unsere haushälter nimmt immer weiter zu wlan fersehen wlan fersehen dvb-t hand oh mann irgend wann werden uns am kopf antennen Motationen kommen ^^ dann gehts direkt ins hirn ^^
 
Genoo schrieb:
Taschenlampen? Glühbirnen? FLutlichter? LEDs?

ich sage : FEUER ! perfekte Lichtquelle, keine giftigen Inhaltsstoffe, zuverlässig!


Für mich klingt das so als ob du den Fortschritt verteufeln würdest ;)

Ich finde die Technologie sehr interessant, vorallem für Notebooks um komplett Kabellos auf den TV zugreifen zu können

mir gehts ja nur um einen sinnvollen betrieb !was machst du mit den funklösungen wenn du mal mehrere (unter umständen hunderte) GB übertragen willst ? wie schnell ist deine datensicherung auf eine NAS im wlan ? wie ist der ping im wlan ? wie sicher ist es dass du keinen abbruch der verbindung hast , oder einen einbruch ?


schau dir meine signatur an, dass weisst du dass ich den fortschritt NICHT verteufle .
habe jedoch hier im kompletten wohnraum alles verkabelt. bluetooth nutze ich nur zwangsweise im auto (iphone + mercedes comand) , aber auch nur widerwillig , da
ich davon kopfschmerzen bekomme :(
Ergänzung ()

Bartimäus schrieb:
und was ist mit dem magnetfeld um dem kabel :lol:

geschirmt ? ein geschirmtes kabel hat nen winzigen bruchteil des magnetfelds im vergleich zu anderen "strahlen"
 
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
whdmi ? sind sie denn völlig von der rolle ? noch mehr strahlung ? alles mit wlan , bluetooth , funk und handy bändern abgedeckt ...

Einfach einen Hut aus Alufolie aufsetzen.
 
Styx schrieb:
Einfach einen Hut aus Alufolie aufsetzen.

sehr qualifiziert wenn das so ins lächerliche gezogen wird.

ich bin da auch nicht so . das einzige was ich niemals machen würde ist ein haus direkt neben / unter deinem strommast zu kaufen .

von bluetooth bekomme ich , und bestimmt noch viele andere leute , aber kopfschmerzen .

warum sollten dann andere bänder besser sein ?
 
Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass bei diesem Thema gerne mal etwas übertrieben wird. Dazu gibt es ein sehr schönes Beispiel, wobei ich nicht sicher bin ob das nur eine urbane Legende ist:

Es ging darum, dass die Telekom in einem dorf einen Sendemast errichtete und sich die Bewohner kurz darauf über Kopfschmerzen beklagten. Antwort der Telekom: "Wie schlimm wird es erst, wenn wir das Ding einschalten?".

Wenn die wüssten, womit die Sonne uns tagtäglich so befeuert...
Nocebo-Effekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei soooo viel antennen bekommt man das bild direkt ins gehirn gebrannt/projeziert.

echt praktisch.
nie wieder ein monitor benutzen...

mfg
 
die singleslot varianten sind leider oft krachmacher deshalb lieber ne leise dualslot oder gibt es infos wie laut die sind ??

so nen antennenstrahlungsmonster würde ich mir nicht in die wohnung holen, hab nichtmal wlan und noch alles schön mit netzwerkabeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die singleslotvariante nicht so richtig zu gebrauchen, da mann eine gute lüftung brauchte, was der durchschnittliche pc nutzer mit wenig platz im gehäuse nicht hat.
Die WHDI Variante wird auc nur ein nischendasein fristen da WHDI noch nicht massenreif ist und wenn es ist, ist es die karte nicht mehr.
Und wie GUG schon sagte, wenn das mit dem 3D noch wird, ist die karte dafür auch nicht mehr zu gebrauchen.
Meiner Meinung nach ist das eine gute idee, leider noch zu früh und noch nicht ganz ausgereift.
 
Zurück
Oben