Singledasein - Genuss oder Frust?

Als junger Mensch hat man ein vielleicht etwas anderes Verständnis von "lang" als es ältere Menschen mit ihrer Erfahrung haben.
 
Ich bin eigentlich ein ziemlich offener Mensch...
Aber ich habe einfach nicht mehr die Kraft zu versuchen, eine anzubohren, bei der abzuprallen und dann zur nächsten zu gehen...
 
Mit "bohren" meinte ich ihren Charakter auf Kompatibilität zum eigenen hin überprüfen. Dass das nicht immer passen muss, liegt in der Natur der Sache.

Wenn man sich aber nach Zweisamkeit sehnt, muss man sich auch dafür anstrengen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn man die Richtige gefunden hat, dann weiß man auch, dass es das wert war.

Sicher, Trübsal blasen und einfach aufgeben ist leichter, aber am Ende ärgert man sich über die unnötig vertanenen Chancen. Also nur Mut, die ersten Schritte sind immer die schwersten.
 
Leichter gesagt, als getan...
 
Und? So hart und wenig mitfühlend das nun klingt, aber von nichts kommt nichts. Wenn du also das von dir erwähnte erreichen willst, dann musst du dafür etwas tun. :)
 
Die "Neue Liebe" ist nun leider wieder eine Diskothek.
Da bräuchte ich erstmal Freunde, die mit mir da hin wollen würden.
Meine Freunde sind alle auch keine Discogänger :(
 
DerAnKo schrieb:
Leichter gesagt, als getan...

Um es mit den Worten von Kelso zu sagen:
"Nichts auf dieser Welt was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß"

Und ja, es ist nicht einfach - vor allem wenn man eh schon introvertiert und zurückhaltend ist. Und es wird auch nicht einfacherer je länger man wartet.
Am besten lernt man Leute immernoch über den Freundeskreis kennen. Doch nach der Schule kann ich nur zu gut sehen wie dieser immer mehr bröckelt ... und neue Freundschaften bleiben nun mehr oberflächlich, zumal wenn man eh schon eine negative Einstellung sich angewöhnt hat ... da hilft es nur diesen Kreislauf zu durchbrechen, was zu riskieren, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen ;)
 
Habe in der FH einen richtig guten Freund gefunden.
Der ist aber nunmal leider auch kein Discotyp :(
 
Hallo

Das derzeitige Singledasein ist mir ein Genuss. Auch waren einige meiner Beziehngen ein ebensolcher. Genauso habe ich das krasse Gegenteil erlebt, wurde 2x übelst hintergangen von frauen
(nicht nur auf andere Kerle bezogen).

Harmonie zu finden, sprich alles rund, ist schwieriger zu Zweit. Aber auch eine sehr ansruchsvolle Aufgabe.
Eine Beziehung die tatsächlich aus beiderseitigem Geben und Nehmen besteht, kann lange (für immer) halten. Beziehungen in denen sich ein Part verausgabt, werden scheitern.

Mein Fazit ist: Es kommt auf die Menschen an, ganz gleich ob Frau oder Mann.

@boarder-winterman
fehlt dir bei diesen Börsen nichts? Wo ist der Blick, die Gestik, das Aussehen und vor allem die Stimme (bei mir..) deines Gegeübers? Es gibt ne menge anderer Möglichleiten auf Frauen zu treffen als Disco. Veranstaltungen aller Art, Schwimmbäder, "Supermärkte:-), etc pp.
Das ist nicht das Ding. Deine innere Einstellung zu der Sache ist Entscheidend. Diese Einstellung wird dich entweder beflügeln oder blockieren. So think twice;)

@noxiel

Ziehen wir also das Fazit: Das Single Dasein ist mehr Frust als Genuss.

Du, nicht wir, ziehst eben dieses Fazit.

Zitat:
Wäre mir neu, dass das ein Alleinstellungsmerkmal für Ehen ist.

Ebenso deine Aussage oben:)


mfg
 
Wurde heute von einem Mädel abgewiesen, obwohl viel mit ihr lief. Die Zeit war so schön, dennoch komplex - letzendlich hat sie sich für einen anderen entschieden. Die einseitige Liebe bzw. unerwiderte Liebe einfach grauenhaft, vor allem wenn eine Frau sich nicht entscheiden konnte. Ich stehe dumm da und habe wieder mal Selbstzweifel. Man fühlt sich sowas von am Boden zerstört :/

Gerade jetzt will ich single bzw. allein sein, Liebeskummer kotzt mich an. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Du bist "gezeichnet" soll das wohl heißen. :D

In der Tat, zuerst habe ich "Der Gezeichnete" geschrieben. Aber das dezente Hüsteln meiner Frau hat mich dazu gebracht, dies schnell zu ändern. Da blieb wohl ein Buchstabe stehen. Quasi als geheime Botschaft, ein verzweifelter Hilferuf. :lol:

Ich denke aber auch, dass ich heute nicht mehr so ein tolle Frau finden würde.
Würde etwas "passieren", ich bliebe den Rest meines Lebens Single.

Allen Selbstkritikern kann ich übrigens dieses Buch empfehlen: "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung."
 
Das ist schön, dass du so zufrieden bist. Eine tolle Frau an der Seite ist für einen Mann schließlich immer ein Segen und auch ein wichtiger Rückhalt.
 
Bei wem seit Jahren wirklich GAR nichts läuft.. dessen Freunde aber immer wieder sagen, was für ein toller Kerl man sei.. der sollte sich ehrlichere Freunde suchen. o_O

Ich beziehe das nichtmal unbedingt aufs aussehen, aber wer seit Ewigkeiten unglücklicher Single ist, macht einfach irgendetwas falsch. Die Gründe können vielfältig sein.
 
Die sind ehrlich...manche habens wohl einfach nicht verdient, egal wie gutherzig sie sind...
 
@ Boarder

Geh doch alleine in die Disco. Klingt zwar erst einmal sehr befremdlich, aber ich erläutere dir wieso:

In der Disco wirst du auch wenn ihr in der Gruppe oder zu zweit hingeht, sowieso meist den Kontakt verlieren bzw dein eigenes Ding machen. Ihr trefft euch höchstens kurz am Tisch zB, dann geht jeder seine Wege, der eine an die die Bar, der andere tanzen, der andere aufs Klo, der nächste flirtet usw.

Insofern ist es nicht schlimm, alleine in die Disco zu gehen. Ich habe das zweimal probiert, und tatsächlich hatte ich an diesen Tagen großen Erfolg bei Frauen. Auch, weil ich mich voll drauf konzentrieren konnte, sie anzuflirten und nicht dauernd einer mit nem Shot ankam und mich zwingt, diesen zu trinken.

Alkohol ist der Killer pur, wenn du flirten willst. Ein bisschen geht schon, falls du nervös bist und dadurch lockerer wirst. Aber übertreiben sollte man es nie, denn mit Alkohol wird jeder Mensch einfach zum Abturner. Zudem wird man überheblich, was zum nächsten Punkt führt.

Wenn du nicht perfekt aussiehst, dann such dir nicht die hübschesten Mädels. Bleib in deiner Liga! Der Vorteil ist der Disco ist, dass man selbst als nicht so attraktiver Mann gute Chancen hat, denn es ist ja recht dunkel ;)

Aber Boarder, ich denke eh, dass die Disco nichts für dich ist, wenn du eine feste Beziehung suchst. Oder willst du eine als Freundin, die sich beim Kennenlernen schon die Zunge in den Hals schieben lässt ? ;)
 
manche habens wohl einfach nicht verdient, egal wie gutherzig sie sind...

Nein, es haben die jenigen nicht verdient, die sich nicht trauen (um es in deiner harten Diktion zu sagen). Der Schlüssel liegt im offenen Auftreten und das muss man als Introvertierter üben. Zweifellos ist es einfacher, sich im eigenen Unglück zu suhlen, aber das ändert nichts am doch so unerwünschten Eigenzustand. Fass' dir ein Herz und lass dich durch Rückschläge nicht entmutigen, dann wirst du auch Erfolg haben. ;)
 
Partizan schrieb:
Wenn du nicht perfekt aussiehst, dann such dir nicht die hübschesten Mädels. Bleib in deiner Liga!

Selbst wenn man(n) in seinen Augen "perfekt" aussieht, er kann trotzdem nicht ihr Typ sein.
Und den perfekten Mann (wie der auch immer sein soll) wollen richtige Frauen gar nicht haben. :p

Partizan schrieb:
... denn es ist ja recht dunkel...

Und vor der der Disco kommt dann die böse Überraschung. :D
 
Hast auch wieder recht, aber mit perfekt meinte ich eben Modell-haft, so in etwa wie Cristiano Ronaldo. ^^

Entweder vor der Disco oder am nächsten Morgen, haha :)
 
Ach so, Du meinst einen Schönling? Ja, viele Mädels stehen auf solche Typen. Ken und Barbie. Wäre es Poker, dann hätte ich da höchstens zwei 4er auf der Hand.
 
Ich habs aber schon oft genug versucht...und ich will einfach nicht noch mehr aufs maul fliegen...
Das macht es bei mir auch nicht besser...
 
Zurück
Oben