Singledasein - Genuss oder Frust?

Herangehensweise ändern und nicht andauernd ans Versagen denken, das macht einen unnötig unsicher und damit macht man dann wirklich Fehler.
 
@Realitygamer:

Irgendwie ist es für mich schwer vorstellbar, dass du wirklich zufrieden mit diesem Zustand bist. Eventuell redest du dir aus Entäuschung nur ein, keine Liebe / keine Frau für dein Leben zu brauchen.

Ich glaube es ist für das Wohlbefinden und die Psyche eines Menschen von allergrößter Bedeutung einen passenden Partner zu finden mit dem man sein Leben teilen kann.

Es ist sowas wie eine Spielregel, die in jedem menschlichen Gehirn einprogrammiert ist.

Bleibt man allein wird man auf Dauer psychische Schäden davon tragen. Dies kann Hass auslösen und einen Menschen stark negativ verändern (bis zur Selbstzerstörung).

Das ist natürlich nur meine persönliche Auffassung, vll. bin ich auch nur naiv.
Naja, die Frage sollte sich jeder selbst ernsthaft stellen und seine Konsequenzen daraus
ziehen.

Eins ist sicher - das Leben ist nicht gerecht - manche haben es schwerer als andere - aber man sollte trotzdem nicht aufgeben egal wie sinn- und aussichtlos es einem erscheinen mag! Viel Glück allen dabei!

Das war das Wort zum Sonntag (von einem Atheisten - lol). Amen ! ^^
 
Das etwas Schizophrene am weiblichen Geschlecht ist, dass sie oft das Gegenteil von dem sagen was der Realität entspricht. Gutes Aussehen oder viel Geld sind eigentlich die wichtigsten Mittel um Frauen zu bekommen. Charakter ist dafür sehr nebensächlich.

In langfristigen Beziehungen dreht sich dies enorm, hier spielt vorallem der Charakter eine bedeutende Rolle.

Problem: Um Stufe 2 (langfristige Bez.) zu erreichen muss Mann erst Stufe 1 (Kennenlernphase) erfolgreich meistern. Daraus folgt für eine langfristige Beziehung muss Mann eigentlich alles abdecken.
 
Ran da :D

Versuchs mal im Mediamarkt, beim Spieleregal von den FSK18 Spielen. Nach 6h am Tag Zeitinvestition haste da sicherlich in einer Woche was :D
Aber nimm dich in Acht: Hinten Porno, vorne Storno :D

Ansonsten sind Drogeriemärkte perfekt :D . Da kannst du dich als Mann etwas dumm stellen, um Hilfe zu fordern :D. Oder Supermärkte bei den Joghurt und Diätprodukten , da trifft man meißt auf eine 6-9/10

Und nicht übereifrig Kontakt erzwingen, eher leicht mit der Schulter zur Seite, als würde es aussehen du möchtest deinen Einkauf fortsetzen, erst nach Erwiderung der Frau auch etwas näher kommen, ggf. je nach Tageszeit und Situation einladen.

Disko kannst vergessen :D


edit: da fällt mir noch was gutes ein : http://www.youtube.com/watch?v=qd9cjS5J6gY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Evolutionsbiologisch gesehen eh naheliegend, der Nachwuchs soll ja optimal versorgt sein.
 
DerAnKo schrieb:
Die sind ehrlich...manche habens wohl einfach nicht verdient, egal wie gutherzig sie sind...

Vllt hast du mich nicht ganz vestanden.. oder ich verstehe deinen Post nicht ganz..

Aber:

Wenn Freunde dir sagen, du bist ein toller Typ und jede Frau sollte sich glücklich schätzen, dich als Freund zu haben.

Aber du bist seit gefühlt einer Million Jahre Single und die einzige Frau, die sich für dich interessiert ist die 13 Jährige dicke Freundin deiner kleinen Cousine.. Dann habe ich ganz schlechte Nachrichten.. Deine Freunde sind definitiv NICHT ehrlich zu dir.




Was das Aussehen angeht, finde ich ihr übertreibt. Gutes Aussehen wird überschätzt. Es erleichtert die Sache ungemein, ist aber kein must-have Kriterium. Von meinen Beziehungen bis dato war nur eine Frau dabei, die sich von Anfang an wegen meines Aussehens für mich interessiert hat. Frauen sind zwar oberflächlich in der Hinsicht, dass du Luft für sie bist, wenn du scheiße aussiehst, aber sobald ein gewisses Level an Attraktivität erreicht wurde, kommts auf andere Qualitäten an. Auch bem Kennenlernen.
 
Ja wenn sie dann nicht ehrlich sind,
ist das der endgültige Todesstoss und ich kann mich nun auf ein einsames und trauriges Leben vorbereiten.
 
Dann kannst Du Dir immer noch einen Knochen kaufen, ihn um Deinen Hals hängen, danach mit ein paar Hunden Fangen spielen.
Aber lege zuerst Dein Selbstmitleid ab. ;)
 
Ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber der letze Satz von moquai trifft es voll und ganz. Frauen mögen meiner Erfahrung nach vieles, aber so gut wie nie einen, der nur in Selbstmitleid begriffen ist. Es bringt zudem gar nichts außer dass man sich damit in eine Spirale der Glück- und Lustlosigkeit hineinmanövriert.
 
So bin ich nunmal geworden...Ich hab halt nix anderes ausser meine Arbeit und meine Hobbys...Und selbst meine hobbys erfüllen mich nicht mehr...
 
Mir wird ganz anders, wenn ich diesen Scheiß lese...

Ehrliche Antworten bitte:
Siehst du aus wie Quasimodo?
Wie oft hast du in den letzten 3 Jahren an gesellschaftlichen Ereignissen teilgenommen, bei denen auch Frauen dabei waren und hast dich nicht nur darauf beschränkt mit deinen Kumpels zu reden.
 
@DerAnKo;

Meine Aussage ist auch keine Boshaftigkeit, es ist meine Art. Ich bin ein Mann der klaren Worte. Was mich aber stutzig macht ist Deine letzte Antwort. Du bist wegen meiner Aussage nicht beleidigt oder gar aggressiv.

Ich sehe Deine Antwort nicht als Scheiß an, ich sehe darin eher, dass Du sogar an Suizid denkst.
 
Realitygamer schrieb:
Glücklicher single seit 25 Jahren. Dieses Jahr werden es 26 Jahre. Von Geburt an bis heute single. :)

Ich vermisse das weibliche Geschlecht gar nicht. Mein Geld kann ich auch alleine um die Ecke bringen. Siehe Signatur. ;). Da brauche Ich keine Frau für. Ich kann den ganzen Tag tun und lassen was ich will und niemand nervt Mich dabei. Dazu habe ich das ganze Geld für Mich alleine und kann auch das ausgeben für was Ich will. Zwecks unnütze Sachen und so wo es sonst vielleicht Stress mit dem Partner geben könnte.

Auf Partys usw. war Ich bis heute noch nicht. Auch habe Ich noch nie eine Disco von innen gesehen. Spüre auch den Drang danach nicht beides zu besuchen. Genauso wenig spüre Ich nicht den Drang in einer Beziehung zu leben. Alleine sein ist echt das beste.

Hätte von mir sein können, sogar das Alter stimmt :-)

Seit 26 Jahren wander ich nun schon ohne Beziehung durch das Leben. Freunde habe ich schon lange keine mehr, nur noch zweckgebundene Kontake (Arbeit etc.).

Wie man sowas aushält? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Gab eine Zeit, da hatte ich öfters Depressionen, aber das habe ich hinter mir.

[x] Viel Genuss mit ein wenig Frust
 
moquai schrieb:
Ich denke aber auch, dass ich heute nicht mehr so ein tolle Frau finden würde. Würde etwas "passieren", ich bliebe den Rest meines Lebens Single.
Das hätte ich jetzt auch getippert, wenn meine mir Anvertraute sporadisch Korrekturlesung übt. ;)

===
Sorry, dass ich jetzt ebenfalls mit drauf haue ...

DerAnKo schrieb:
Ich habs aber schon oft genug versucht...und ich will einfach nicht noch mehr aufs maul fliegen...
Überlege dir mal, ob du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Du klingst extrem fatalistisch und enttäuscht. Wer weiß, was tatsächlich dahinter steckt. Auf der Ebene ist es nicht so gerne gesehen, wenn sich Leute hier "Hilfe" holen. Mit Smalltalk hat das meiner Meinung nach allenfalls noch am Rande zu tun.

Meiner persönlichen Meinung nach muss es einen Mittelweg zwischen Discothek und absoluter Kapitulation geben. Denn nicht jeder ist gemacht für eine oberflächliche Welt, die zumindest Abends in der Disse durchaus mal auf einen treffen kann.

===

Thodin schrieb:
Seit 26 Jahren wander ich nun schon ohne Beziehung durch das Leben. Freunde habe ich schon lange keine mehr, nur noch zweckgebundene Kontake (Arbeit etc.).
Wenn man das durch und durch mit sich selbst vereinbaren kann, weshalb nicht?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Mit Smalltalk hat das meiner Meinung nach allenfalls noch am Rande zu tun.

So sehe ich das auch. Deswegen der Hinweis auf Suizid. Seine Aussage in #50 ist voller Hoffungslosigkeit und Verzweiflung.
 
50/50 würde ich sagen - einerseits ist das Singledasein nicht so verkehrt, wenn man mal wieder einen anständigen Streit oder dessen Folgen mitbekommt, andererseits fallen so auch die gemeinsamen, schönen Zeiten flach...
So langsam finde ich mich auch damit ab, wohl zu unauffällig zu sein und zu manchen Themen zu komische Ansichten zu vertreten. Was soll's. Dann lieber ein paar wirklich gute Kumpels, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin...
 
Ich bin nun seit ein paar Tagen wieder unfreiwillig Single (nach 3 1/2 Jahren Beziehung, war nicht die erste aber die längste und schönste Beziehung in meinen 25 Jahren Lebenszeit) :(

Is erstmal n harter Brocken, aber ich weiß, dass das vorbei geht und ich mich dann wohl wieder auf ne nette (hoffentlich nicht allzu lang anhaltende) Zeit als Single einstellen kann :)

Allerdings hab ich mich in einer festen Beziehung immer deutlich wohler gefühlt.

Freie Auswahl und keine Verpflichtungen... hin oder her.
Aber es ist immer schön, wenn man jemanden hat, der einen gut kennt, und dem man alles anvertrauen kann; jemanden der einen eben wirklich liebt, so wie man ihn selbst liebt.
 
Zu der doch recht häufig kommende Aussage, man versucht erst gar nicht mehr mit Frauen in Kontakt zu kommen, da man nicht wieder auf die Schnauze fallen möchte, kann ich nur grob sagen, was hat man zu verlieren?
Ob ich nun eine Frau anspreche und einen Korb bekomme, oder es von vornherein sein lasse, kommt im Endeffekt auf das gleiche heraus. Nur kann es beim Ansprechen eben klappen, dass mehr daraus wird, beim nichts tun hingegen nicht. Dem muss man sich bewusst werden.
Wenn man abgewiesen wird, ist man zwar im Moment niedergeschlagen, aber da muss man einfach drüber wegkommen. Ist jetzt sehr pauschal gesagt das Ganze, aber so sehe ich das und handle auch dementsprechend. Mal mit Erfolg, mal eben nicht.
Ich war bis vor gut einem Jahr auch sehr zurückhaltend und wenn ich in Diskotheken war (bin hier wohl einer der wenigeren Leute, die in Discos gehen), hatte ich echt "schiss" eine anzusprechen. Mit der Zeit hat es mich dann angefangen zu nerven, wenn ich wieder mal alleine oder ohne neue Bekanntschaften geschlossen zu haben, aus dem Club bin. Dann kamen eben diese Gedanken vonwegen "was hast du denn zu verlieren?", woraufhin ich dann irgendwann einfach mal zu einer Frau hin bin und sie angesprochen habe (etwas Alkohol hilft hier halt wirklich). Wie zu erwarten gabs erstmal eine Abfuhr, aber da hab ich dann für mich gemerkt, "ey, ist doch gar nicht so schlimm gewesen". Seither fällt mir das Ansprecher immer leichter und wurde zwischenzeitlich auch des Öfteren belohnt.
Was ich damit eben sagen will: Augen zu und durch, denn wie schon gesagt wurde, von nichts kommt nichts.

Das war jetzt ziemlich auf DerAnKo gemünzt, daher noch zu Topic allgemein... Kann man finde ich gar nicht sagen. Hat beides Vor- und Nachteile. Mir persönlich gefällt momentan das Singleleben, aber eine ernstere Beziehung könnte ich auch mal wieder vertragen. Erzwungen wird da aber rein gar nichts, kommt wenns an der Zeit ist.:)
 
Ich und meine Torte kennen uns seit der 7ten Klasse, nicht viel später wurden wir ein Paar. Da war sie 15 und ich 16.
Mittlerweile sind wir 33 und 34 und immer noch überglücklich (aber nicht verheiratet). Wir haben jeden Tag Spass zusammen, lachen extrem viel, unternehmen zusammen viel, poppen mehrmals wöchentlich und experimentieren dabei sehr viel.

Will damit aufs Thema bezogen sagen: Mein letztes Singledasein ist diesen Sommer knapp 18 Jahre her. Ich weiss garnich mehr wie das is! Und ich vermisse nix, im Gegenteil, ein Wochenende ohne meine Torte ist eine Qual, für sie und für mich :D
Gibt nix schöneres als eine gute Beziehung und zusammen durch dick und dünn gehen :)

Sie lässt mir übrigens genug Zeit und Freiheit zum Zocken (sie zockt selbst gern), Modellbauen, RC-Fliegen oder sonstigen typischen Hobbykram. Sie verkrümelt sich auch gerne mit Büchern inner Ecke und hat ihre Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben