Singledasein - Genuss oder Frust?

Bin seit Febr. in einer Beziehung.
War davor lange lange Single. Mal war es gut aber der überwiegende Teil des Singlesein war einfach nur ätzend. Um es mal kurz auszudrücken.
Jetzt wo ich nicht mehr alleine bin, sondern zu dritt ( mit Kind ) ist es einfach nur großartig. Es herscht zwar noch etwas Eifersucht bei dem Kind, aber es wird immer weniger. Und das Kind hat mich schon lange aktzeptiert.
Würde auch um nichts auf der Welt tauschen.
 
PaladinX schrieb:
Gibt nix schöneres als eine gute Beziehung und zusammen durch dick und dünn gehen...

Du sagst es. Und wenn sich solche 99%-Menschen gefunden haben, dann legen die sich mit der ganzen Welt an.
Da kann kommen wer und was will.
 
Man darf nicht so schnell aufgeben,
jeder Mensch ist einzigartig und auf seine Weise besonders, vll. kannst du im Moment nicht so leicht auf Frauen zugehen, hast Angst eine Abfuhr zu bekommen...

Geh einfach mal in eine fremde Umgebung und fang an Leute anzusprechen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Das ist am Anfang nicht leicht... Aber wie bei allem was man trainieren kann, ob Muskeln, Fingerfertigkeit etc. kannst du auch alles auf der zwischenmenschlichen Ebene tranieren.

Am Anfang bekommt man vielleicht sehr gemischte Signale und es klappt nicht so gut, jedoch wird es mit der Zeit besser. Es bringt absolut nichts, sich zu verkriechen und sich zu beschweren, man kann alles erreichen, manche erreichen Dinge schneller oder einfacher ...
sieh es einfach als Ziel an und arbeite darauf hin...
 
Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr Single. Werde Diesen Monat 22.
Hab mich zu der Zeit von meiner Freundin getrennt weil ich mit 21 nicht bereit dafür war so eine große "Last" zu stemmen.
Sie hatte leider ein schlechtes Verhältnis zu jedem außer mir, somit war Ich Freund, Bester Freund/Freundin, Familie. Das wurde mir nach 1 1/2 Jahren alles etwas zu krass. Sie wollte mit mir zusammenziehen um von dem schlechten Elternhaus wegzukommen. Zudem war die Rede vom "richtigen Alter um Kinder zu bekommen".
Diese Diskusion kam so häufg auf das es schon fast beängstigend war.

Im Letzten Jahr hab ich viel Zeit mit meinen Freunden verbacht, nachdem ich diese 1 1/2 Jahre eher vernachlässigt habe.
Ich hab mir einen Youngtimer gekauft an dem ich in der Freizeit mit meinem Vater schraube, gehe zum Fußball und treibe Fitness im Studio. Habe mich zum Serienjunkie entwickelt und bin trotzdem jedes Wochenende unterwegs in verschiedenen Discos/Bars/Restaurants mit meinem Freundeskreis.

Von Februar bis Dezember haben mich Frauen 0 interessiert. Ich hatte einfach kein Bedürfnis nach einer Freundin oder überhaupt sexuellen Kontakt mit (irgend)einer. Obwohl dieser flüchtige Verkehr in meinem Alter so "normal" ist. Meine Freunde wundern sich auch schon wieso "ich mir nicht einfach mal eine klar mache". Und jedes mal kann ich erklären das das nicht meine Art ist ;)
Im Januar eine kennen gelernt und leider feststellen müssen das Sie noch ihrem Ex hinterherhängt.

Das Problem ist nicht eine Frau zu finden die mir gefällt. Das Problem ist mehr, das ich erschrocken bin wieviele doch 0 im Kopf haben, und das macht sie leider gleich wieder so unglaublich unattraktiv.
 
Raik1337 schrieb:
Sie wollte mit mir zusammenziehen um von dem schlechten Elternhaus wegzukommen.
Hallo,

ich kenne Dich nicht, ich kenne Deine Ex nicht, aber dieser Satz sagt mir, dass die Trennung vernünftig war. Sie wollte nicht Dich, sie wollte weg. Sie wollte auch Kinder. Der Grund dafür könnte sein, dass sie Dich damit stärker an sich gebunden hätte, damit der schöne "Hauptsache weg vom Elternhaus-Traum" erhalten bleibt.
 
Wir haben uns 2 Wochen nach meinem Schlussstrich noch einmal getroffen um ein paar Dinge dem anderen noch zurückzugeben und ein wenig ruhig zu reden. Dabei hat Sie mir auch versucht weiss zu machen, das ihr Frauenarzt nicht klar erkennen könne, ob sie Schwanger sei oder ob sie nur eine Zyste hat(obwohl das absoluter quatsch ist). Zudem hat Sie mich gestalkt, per Anonymer Email und Skype versucht mir meien Freunde und Freundinnen auszureden mit einer Tour die filmreif ist!

Aber gut zu hören, das ich in meiner Entscheidung bestätigt werde :)
 
Die Bestätigung von anderen Menschen, das ist immer so eine Sache. Selbst wenn es alle Deine Freunde so sehen, es muss nicht stimmen. Man versteht eher die Relativitätstheorie, als die Frauen. Ich habe nur Deine Aussage gelesen, sie dann aus einer Mischung von Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und Instinkt interpretiert.
 
@Raik Habe auch mal deine story gelesen und kann mich moquis Meinung für meinen Teil anschließen. Habe auch eine Ex-Freundin mit der ich während der Beziehung mehr Stress als schöne Aspekte hatte. Klar in den ersten paar Monaten kennt man sich meistens noch nciht so gut um langzeitig die Beziehung zu beurteilen, aber was nciht passt, passt halt nicht.

Allerdings sehe ich anders als Moquis die Meinung von Freunden (ich definieren für mich Freunde als die wichtigsten meiner Kumpels m/w, also die, für die ich meine Hnad ins Feuer legen würde.) Ok ich habe das Glück, dass mein bester Freund schwul ist, und so seine Meinungen zu Freundinnen stets Objektiv ausfallen.
Liebe macht öfters blind und wirkt erst spät ernüchternt, dass will man nicht einsehen und ich erst recht nie, aber wer will schon ne langzeitbeziehung, die einem nur Steine in den Weg legt?:)

Auch mein Post ist aus Erfahrungen, Meinungen und Erlebnissen in der Vergangenheit verfasst. =)
 
Ich bin seit August 2009 Singel und damit NICHT glücklich !

Klar,ich kann tuen und lassen was ich will,wann ich will usw. !

Aber einen treuen,liebenden,herzlichen und ehrlich Partner zu finden ist nicht so einfach...


Ich bin zwar nicht am verzweifeln,aber Einsamkeit ist sowas von ÄTZEND auf die dauer:kotz:

Fazit:Single dasein ist FRUST.Und das auf dauer !
 
Wappenrock schrieb:
Allerdings sehe ich anders als Moquis die Meinung von Freunden...

Oh, hast Du mich da wohl ein wenig falsch verstanden? Ich hege keine Zweifel an der Aussage von echten Freunden. Es soll nicht bedeuten, dass ich nicht auf sie baue. Es geht nur um den Begriff "Irrtum", denn ich wollte folgendes damit ausdrücken:

Auch wenn alle Deine Freunde Deiner Meinung sind, Dir zustimmen, dass Du richtig gehandelt hast, sie könnten sich trotzdem irren.
Und zwar deswegen, weil die Handlung, Annahme oder Vermutung nicht stimmen muss.

Beispiel:

Du sagst, die Bar macht schon um 19:00 Uhr auf, da bist Du ganz sicher. Deine Freunde stimmen Dir zu. Ihr kommt also hin, es ist aber geschlossen: Auf dem Schild steht: Geöffnet ab 20:00 Uhr. Alle haben sich geirrt. Deswegen sind/seid es/ihr trotzdem gute Freunde.
 
Ich kann hier einigen Leuten echt nachfühlen.

Alleinsein frustet. Mich frustet das nun auch seit ca. 3 Jahre. Und ich mach mir auch sehr häufig einen Kopf darum, wo/wie treff ich jemanden. Nun kommt bei mir auch dazu, das ich sehr zurückhaltend/schüchtern bin. Außerdem kommt diese ganze Nacht- und Party-Gesellschafft für mich nicht infrage, da mir diese (zu) oft echt viel zu oberflächlich ist. (meine erfahrung)

Ratschläge wie jemand auf der Straße anzusprechen (sei es im Supermarkt/Fußgängerzone/etc.) sind für Leute wie mich echt sehr optimistisch. ;)

Aber letztendlich ist es eine Frage der Überwindung. Ich persönlich habe das Gefühl, das ich irgendwie noch nicht so ganz bereit dafür bin. Man suhlt sich irgendwie zu sehr oft in Selbstmitleid. Ich ertappe mich auf jedenfall immer wieder dabei.

Allerdings Frage ich mich nachwievor, wo und wie findet man die Richtige. Vlt. haben hier ja einige ein paar grundlegende Tips, auch wenn ich weiß das das hier ein Computerforum ist. ;)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings Frage ich mich nachwievor, wo und wie findet man die Richtige.

Beim Einkaufen, im Fitnessstudio, Kino, Schwimmbad, Freizeitpark, Schule/Uni/FH treiben sich doch auch andauernd Frauen herum, ist da tatsächlich nichts passendes dabei?

Zur Schüchternheit: Üben, üben und nochmals üben. Auch wenn sich das komisch anhört, aber so etwas kann man trainieren. Wenn du das nächste mal in der Stadt bist, setz ein Lächeln aufs Gesicht und sag zu jeder Frau "Hi" oder "Hallo" o. ä.. Nach einer Weile wird das zur Gewohnheit und du bist, was das Ansprechen angeht, lockerer drauf (da du es die ganze Zeit gemacht hast).
 
Beim Einkaufen, im Fitnessstudio, Kino, Schwimmbad, Freizeitpark, Schule/Uni/FH treiben sich doch auch andauernd Frauen herum, ist da tatsächlich nichts passendes dabei?

Wie gesagt, als schüchterner Mensch einfach jemand anquatschen ist echt eine harter Brocken.

Die Idee alles und jeden auf der Straße zu Grüßen ist ja schonmal nicht schlecht. Ich denke aber das das längst nicht ausreicht. Ich glaub deswegen bekommt man den Mund noch nicht weitgenug auf.

Wenn ich wieder so dran denke ist das echt eine haarige Sache... Also ich dreh mich mit sowas echt im Kreis. Schwierig, wenn man nicht weiß woher man den Mut nehmen soll. Sich einfach schnellmal Selbsbewusstsein angewöhnen, wenn man es Jahre lang nicht kennt ist ne komplizierte Sache^^.
 
Ich denke aber das das längst nicht ausreicht.
Natürlich nicht, aber irgendwo musst du anfangen.
Und wenn ich mal fragen dürfte: Wovor hast du eigentlich genau "Angst"? Wenn du beim Einkaufen eine Frau ansprichst und fragst, ob sie Tips für dich hätte, wie man einen leckeren Braten oder sonst was macht, geht die Welt dann für dich unter?! ;)
 
Mr. Bush* schrieb:
Wenn du das nächste mal in der Stadt bist, setz ein Lächeln aufs Gesicht und sag zu jeder Frau "Hi" oder "Hallo"

Naja, wir sind ja hier nicht bei Crocodile Dundee. Ich meine, man läuft da so durch die Fußgängerzone: "Hallo", "Hallo", "Hallo".
Junge Mädels werden verlegen kichern, manche werden denken: "Häh, wer war denn das?" Die meisten werden ihn aber für bekloppt halten. Nein, so wird das nichts.

Selbst wenn von einer selbstbewusste Frau, noch dazu von einer sexuell selbstbewussten Frau, eine Rückmeldung kommen sollte, spätestens dann steht Knuckles doch da, wie eine Kuh beim kacken.

Und zwar deswegen, weil er der Situation gar nicht gewachsen ist, weil er auch keine Antwort erwartet. Er wird vielleicht sogar erleichtert sein wenn keine Antwort kommt. Vor allem dann, wenn er den Eindruck hat, sie sei ihm überlegen.
Und dieser Eindruck wächst proportional mit der Schönheit einer Frau.

@Knuckles;

Es gibt kein Rezept, solche Dinge kann man nicht erzwingen. Man sucht ja eigentlich immer sein eigenes Umfeld auf.
Weil man denkt, da trifft man seinesgleichen. Manchmal ist es aber besser, wenn man ein ganz anderes Umfeld aufsucht.
Vielleicht taust Du dann mehr auf, weil da ein ganz anderer Menschenschlag ist.

In Anlehnung an Deinen Nick wäre es von Vorteil wenn Du eine Knucklehead hättest, dann ab zu den echten Bikern, da gibt es noch normale Mädels. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und was soll ich sagen, ein Singleleben kann ich mir bei bestem Willen nicht mehr vorstellen.
Es ist einfach unersetzlich, jedenfalls für mich.

Was ich an mir pers. bemerkt habe, ist dass durch das Zusammenziehen eine deutlich festere und bessere Beziehung entsteht.

Vor allem wenn man abends, nach der Arbeit, nach Hause kriecht und jmd. schon auf einen wartet etc.pp., ist es einfach deutlich erstrebenswerter, als sich alleine in seine Bude zu hocken.

Klar es mag auch nervige Momente geben, aber die sind deutlich in der Unterzahl und das Flirten etc. (Was mir eh keinen Spaß machte) gebe ich gerne für meine Beziehung auf, tauschen würde ich um nichts in der Welt.
 
Ich bin jetzt seit über 12 Jahren in festen Händen, und das obwohl ich tierisch schüchtern war und praktisch kein Selbstbewusstsein hatte. Meine Frau ist sehr attraktiv und wollte mich trotzdem. Ich vermisse das Singleleben nicht. Aber wäre ich jetzt wieder Single, würde ich ganz anders auftreten, weil ich einfach geschnallt habe, dass man nichts zu verlieren hat. Frauen fühlen sich, selbst wenn man nicht ihr Typ ist, grundsätzlich erstmal geschmeichelt, dass sie überhaupt diese Aufmerksamkeit bekommen (es sei denn man verhält sich oberdämlich, aber davon gehe ich mal nicht aus). Und wenn man es auch ein Stückchen als Spiel sieht, tut auch eine Abfuhr nicht weh.

Mein Bruder ist Pick Up Artist (bin fast aus allen Wolken gefallen, als er mir das vor Kurzem erzählt hat) und gibt sein Wissen auch weiter. Als Pick Up Artist lernt man genau das: Flirten ist ein Spiel. Und es ist nicht schlimm, wenn man mal verliert. Für was man dann die gelernten Fähigkeiten einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Auch hier kann man - wie im Rollenspiel - den hellen und dunklen Pfad betreten.

Was bei der ganzen Sache am wichtigsten ist, ist eine selbstbewusste Ausstrahlung. Schaut Euch um und seht, wer mit wem zusammen ist. Da sieht man viele Paare, bei denen der Mann objektiv gesehen deutlich hässlicher ist als die Frau. Die Optik ist für Frauen aber gar nicht so entscheidend. Man muss gepflegt sein, klar. Aber ob man jetzt Aknenarben oder eine krumme Nase oder eine operierte Hasenscharte hat, ist irrelevant.

Wir hatten in der Klasse einen Punker, der zudem ganz erstaunlich hässlich war, so rein vom Gesicht her. Trotzdem war er sehr selbstbewusst und hatte während der Schulzeit mehrere Beziehungen mit total hübschen Mädchen. Wir haben uns immer gefragt, wie er das macht. Ganz einfach: Selbstbewusstsein, Natürlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber der Frau. Eigentlich total Easy...
Ergänzung ()

Knuckles schrieb:
Wenn ich wieder so dran denke ist das echt eine haarige Sache... Also ich dreh mich mit sowas echt im Kreis. Schwierig, wenn man nicht weiß woher man den Mut nehmen soll. Sich einfach schnellmal Selbsbewusstsein angewöhnen, wenn man es Jahre lang nicht kennt ist ne komplizierte Sache^^.

Was tust Du dafür, Selbstbewusstsein zu erlangen? Kauf Dir doch mal Fachliteratur dazu. Oder belege einen Flirtkurs, mache eine Verhaltenstherapie. Hole Dir doch irgendwie Rat. Mangelndes Selbstbewusstsein behindert Dich ja nicht nur bei den Frauen, sondern generell und überall.
 
Also ich gehöre definitiv zu den schüchternen. Hier beim lesen bekommt man aber wirklich mut bzw selbstvertrauen für einen moment. Das ist aber wirklich leichter gesagt als getan. Jeder sagt mir das ich mich unnötig schüchtern verhalte und auch gut aussehe. Nur mein bzw unser unterbewusstsein bremst ubs desöfteren favor, weil man angst hat eine abfuhr zu bekommen obwohl das "nicht schlimm ist".

Der eine ist dann am boden zerstört den anderen juckt das gar nicht. Es kommt auch meistens auf die person an. In erster linie zählt eben das aussehen, da kannst du noch so viel witze erzählen. Hatte das mädchen vorher eine beziehung und weiss genau was sie will usw. hat man bei der als anfänger fast bis gar keine chance es sei denn man ist etwas besonderes.

Und heutzutage könnte man überall eine finden, man muss aber immer vorsichtig sein ob sie denn nun wirklich die richtige ist. Will man eine beziehung dann aussuche, will man das andere dann "erfahrung sammeln" i anderen sache ...

In einer sache sind wir uns alle einig: SELBSTVERTRAUEN und das unterbewusstsein abschalten.
 
Was tust Du dafür, Selbstbewusstsein zu erlangen? Kauf Dir doch mal Fachliteratur dazu. Oder belege einen Flirtkurs, mache eine Verhaltenstherapie. Hole Dir doch irgendwie Rat. Mangelndes Selbstbewusstsein behindert Dich ja nicht nur bei den Frauen, sondern generell und überall.

Ups, naja ich wollte eigentlich nicht von mir das Bild verbreiten das ich so der absolut schüchterne Mensch ist, der sich gar nicht traut iregdnwo iregndwas zu sagen.

Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Naja erstmal ist jetzt das Studium wichtig, wenn sich was mal ergeben sollte isses gut, danach ist aber immer noch Zeit.

In Anlehnung an Deinen Nick wäre es von Vorteil wenn Du eine Knucklehead hättest, dann ab zu den echten Bikern, da gibt es noch normale Mädels.

Ich glaub da wäre ich dann am total falschen Ort.^^

Es gibt kein Rezept, solche Dinge kann man nicht erzwingen. Man sucht ja eigentlich immer sein eigenes Umfeld auf.
Weil man denkt, da trifft man seinesgleichen. Manchmal ist es aber besser, wenn man ein ganz anderes Umfeld aufsucht.
Vielleicht taust Du dann mehr auf, weil da ein ganz anderer Menschenschlag ist.

Das könnte natürlich auch sein. Dann müsste man mal schauen wo am besten. Aber bei den Bikern wohl ehr nicht. xD
 
Ich bin jetzt auch seit 3 Jahren Single und durchlebe das im Moment mit gemischten Gefühlen.
Des Öffteren bin ich 3-4 Wochen wegen meiner Arbeit unterwegs und bräuchte deshalb schon mal eine Freundin die das mitmacht und auch so, dass ich mir keine Gedanken machen muss (Also, dass das gegenseitige Vertrauen und die Treue vorhanden ist). Bin da leider etwas durch mein Exfreundin gebranntmarkt. Wenn ich damals (war noch in einer anderen Firma) nur mal ein paar Tage arbeitstechnisch unterwegs war, hatte ich den ständigen Druck mich melden zu müssen damit ich keinen "Ärger" bekommen habe. An sich ist ja das sich Melden was schönes aber wenn man einfach mal Tagsüber keine Zeit hat oder seine Gedanken bei der Arbeit hat kann das sehr nerven wenn man weiß ich muss mich jetzt melden. Außerdem ging sie auch des öffteren Feiern und wenn sie dann mal einen über den Durst getrunken hatte war das mit dem Vertrauen nicht so einfach wenn man ein paar 100km entfernt im Hotel war.

Ja gut aber jetzt auch mal zum possitiven. Ich kann über als selbst und schnell entscheiden. Also wenn mich ein Kumpel anruft und fragt ob ich bock hab zu grillen, dann kann ich einfach ja sagen ohne das ich meiner Freundin absagen muss. Und klar kann man auch ohne schlechtes Gewissen flirten und feiern.

Aber trotz allem bin ich zur Zeit mehr oder weniger auf der Suche nach nem anständigen Mädel, dass meine Reiserei durch die Arbeit mitmacht. Den wenn man dann manchmal Abends oder am Wochenende zu Hause ist, vermisst man da manchmal schon so einiges. Mit der ganzen Sucherei mach ich mir aber keinen Stress da man sowas ja auch nicht erzwingen soll/kann.
 
Zurück
Oben