Sinnvoll auf 3GB aufrüsten?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen
Ich habe im moment 2x1GB Corsair 800er Ram drin. Ich überlege mir nun nochmals 2x512MB Corsair 800er Speicher zu holen. Lohnt sich das oder soll ich vorerst bei 2GB bleiben? Habe Vista 32bit.
 
Es wird viel bringen, wenn Du den Speicher voll machen kannst.
 
Es kommt drauf an, wofür du den PC brauchst. Für das arbeiten, surfen und das eine oder andere Spiel unter Vista reichen 2gb vollkommen. Wenn du jetzt wert auf viele details usw legst würd ich an deiner Stelle von den noch günstigen Speicherpreisen profitieren.

MfG Tim
 
hab damals auch von 2 x 1GB, auf 3 GB mit 2 weiteren 512er riegel aufgerüstet, was so aber nicht merkbar mehr leistung gebracht hat, eher bischen weniger im normalen gebrauch, da der speicher nun nur noch in 2T läuft, und vorher ging der mit 1T. Wenn man nun viele Programme, spiele etc. offen hat, bringts natürlich schon was.

mfg addy
 
Superfetch Reserven zu haben wenn man viele Programme geöffnet hat ist immer gut.
Mach die 3GB rein.
 
müssen die anderen 2x512er auch Corsair sein? Oder könnte ich andere reintun? Muss die CL (latenz gleich sein)?

Danke
 
Zurück
Oben