Sinnvoll auf 3GB aufrüsten?

erazor82

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen
Ich habe im moment 2x1GB Corsair 800er Ram drin. Ich überlege mir nun nochmals 2x512MB Corsair 800er Speicher zu holen. Lohnt sich das oder soll ich vorerst bei 2GB bleiben? Habe Vista 32bit.
 

m_H2O

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
71
Es wird viel bringen, wenn Du den Speicher voll machen kannst.
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.601
Es kommt drauf an, wofür du den PC brauchst. Für das arbeiten, surfen und das eine oder andere Spiel unter Vista reichen 2gb vollkommen. Wenn du jetzt wert auf viele details usw legst würd ich an deiner Stelle von den noch günstigen Speicherpreisen profitieren.

MfG Tim
 

AddyR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
391
hab damals auch von 2 x 1GB, auf 3 GB mit 2 weiteren 512er riegel aufgerüstet, was so aber nicht merkbar mehr leistung gebracht hat, eher bischen weniger im normalen gebrauch, da der speicher nun nur noch in 2T läuft, und vorher ging der mit 1T. Wenn man nun viele Programme, spiele etc. offen hat, bringts natürlich schon was.

mfg addy
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Superfetch Reserven zu haben wenn man viele Programme geöffnet hat ist immer gut.
Mach die 3GB rein.
 

erazor82

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.009
müssen die anderen 2x512er auch Corsair sein? Oder könnte ich andere reintun? Muss die CL (latenz gleich sein)?

Danke
 
Top