Guten Abend miteinander! 
Wie der Titel bereits schon sagt denke ich gerade darüber nach, mein System etwas aufzurüsten - in sinnvollem Maße. Mein System ist nicht mehr das frischeste und ich erwarte auch keine Wunder von ihm - weder jetzt noch nach dem Aufrüsten. Dennoch würde ich gerne bei vertretbarem finanziellem Einsatz noch etwas rausholen, da sich ein komplett neues System für mich momentan einfach noch nicht lohnt. Mein System hat mir bisher wirklich gute Dienste geleistet und ich bin sehr zufrieden, allerdings dürfte es (mittlerweile) natürlich gerne noch einen Tick mehr Leistung an den Tag legen...
Mein momentanes System:
ASUS A8N-E (Sockel 939, PCIe x16)
AMD Athlon 64 3500+ Venice
BE QUIET! P5-420W-S1.3
2x 1024MB MDT DDR400 CL2,5
ATI (Sapphire) Radeon X800XL
SB Audigy 2 ZS
Western Caviar SE WD2000 (SATA) & ältere WD800 (IDE)
Windows XP Home SP2
Lohnt es sich eurer Meinung nach bei diesem System überhaupt aufzurüsten?
Also ich persönlich denke da primär an einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte. Bei der CPU dachte ich eventuell an einen AMD Athlon 64 X2 4600+ (S939), bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht wirklich im Klaren bzw. auch (noch) nicht richtig informiert.
Ich möchte auch nich zuviel ausgeben, da ein komplett neues System wohl auch nicht mehr all zu weit weg ist und ich auch nicht vorhabe, aktuelle Titel à la Crysis und STALKER zu zocken - dachte so ungefähr an +/- 200 Euro.
Lohnt es sich eurer Meinung nach, dieses System aufzurüsten?
Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll, mehr oder weniger dafür auszugeben?
Was genau würdet ihr aufrüsten?
Was sind eure konkreten Produktempfehlungen?
Also vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!
Übrigens ein schönes und kompetentes Forum hier, Gratulation dafür!
Wie der Titel bereits schon sagt denke ich gerade darüber nach, mein System etwas aufzurüsten - in sinnvollem Maße. Mein System ist nicht mehr das frischeste und ich erwarte auch keine Wunder von ihm - weder jetzt noch nach dem Aufrüsten. Dennoch würde ich gerne bei vertretbarem finanziellem Einsatz noch etwas rausholen, da sich ein komplett neues System für mich momentan einfach noch nicht lohnt. Mein System hat mir bisher wirklich gute Dienste geleistet und ich bin sehr zufrieden, allerdings dürfte es (mittlerweile) natürlich gerne noch einen Tick mehr Leistung an den Tag legen...
Mein momentanes System:
ASUS A8N-E (Sockel 939, PCIe x16)
AMD Athlon 64 3500+ Venice
BE QUIET! P5-420W-S1.3
2x 1024MB MDT DDR400 CL2,5
ATI (Sapphire) Radeon X800XL
SB Audigy 2 ZS
Western Caviar SE WD2000 (SATA) & ältere WD800 (IDE)
Windows XP Home SP2
Lohnt es sich eurer Meinung nach bei diesem System überhaupt aufzurüsten?
Also ich persönlich denke da primär an einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte. Bei der CPU dachte ich eventuell an einen AMD Athlon 64 X2 4600+ (S939), bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht wirklich im Klaren bzw. auch (noch) nicht richtig informiert.
Ich möchte auch nich zuviel ausgeben, da ein komplett neues System wohl auch nicht mehr all zu weit weg ist und ich auch nicht vorhabe, aktuelle Titel à la Crysis und STALKER zu zocken - dachte so ungefähr an +/- 200 Euro.
Lohnt es sich eurer Meinung nach, dieses System aufzurüsten?
Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll, mehr oder weniger dafür auszugeben?
Was genau würdet ihr aufrüsten?
Was sind eure konkreten Produktempfehlungen?
Also vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!
Übrigens ein schönes und kompetentes Forum hier, Gratulation dafür!