Sinnvolle Aufrüstoptionen?

Zearom

Cadet 1st Year Pro
Hallo Community,

ich bin momentan am Überlegen ob ich meine etwas angealterte Spielkiste ein bisschen aufstocke.

Die Maschine dürfte nun fast vier Jahre alt sein, und ist nun natürlich bei Games wie Battlefield schon etwas überfordert. Da ich BF3 nun gern in grafisch etwas schöner erleben möchte, stell ich mir die Frage ob da ein Grafikkartenupdate angebracht wäre. Ich hab den momentanen Grafikkartenmarkt leider nicht so im Detail im Blick wäre eventuell ganz schön wenn man so den ein oder anderen Tipp zum Aufrüsten bekommen könnte. Konkretes Kostenlimit gibt's nun zwar nicht, aber das Geld für ne Graka raushauen die vollkommen überdimensioniert ist und vom System nicht bedient werden kann bringt ja auch nix.

Momentan besteht das System folgend:
CPU Intel Q6600 (2,4 Ghz)
Mainboard ist ein EVGA nvforce2 680i SLI
4 Gb Ram
Crucial RealSSD C300 128 GB

Macht da eine Grafikkarte vom Schlag Geforce 560 Ti oder gar höher Sinn in dem System?

Lieben dank für die Mühen!
Grüße Sascha

Nimm die 560ti. Ist ne super Karte...kannste eigentlich nicht viel mit falsch machen :-) oder du wartest auf entsprechende Karten von AMD oder gleich auf die neue Nvidiageneration. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, du machst mit der 560ti alles richtig.

Ne schnellere Karte macht eigentlich nur Sinn wenn du in mehr als Full HD spielst oder immer alles auf Anschlag schalten willst.

Grüße

Auflösung, momentane Grafikkarte?
Generell würde ich dir zur GTX 560Ti oder HD 6950 raten, zweitere habe ich selber und bin sehr zufrieden. Bf3 wird in 1680*1050 mit Costum Settings gefahren (das meiste auf High, ein paar Sachen auf Ultra, 4*MSAA und HBAO).
CPU-OC in Richtung 3GHz wäre evtl. auch noch eine gute Sache für Bf3.

MfG

Das ist wohl die Frage ob eine Potentere Sinn macht, bringt ja nix, wenn die Grafikkarte mehr leisten kann als sie vom Rest des Systems geliefert bekommt. Gespielt wird in FullHD Auflösung, und naja, wenn ich mir ne neue Grafikkarte leiste, sollten die Qualitätsregler schon so weit wie möglich nach ob wandern können :)

Edit: Momentane Grafikkarte ist einen Nvidia GF8800 GTS.

Du solltest auf jeden fall die CPU noch ein wenig übertakten.

Ansonsten würd ich dir eher was mit besseren P/L Verhältniss empfehlen:

-HD 6870
-GTX 560 ohne Ti

Alles darüber ist kaum schneller oder extrem teuer

Ja, mit 2,4GHz geht da nicht die Post ab. auch nicht mit ner 560 ti.

Die 560er passt wunderbar. Ich habe ein schwächeres System und habe mir auch so eine geholt (siehe Signatur). Bei mir ist die CPU aber langsamer und bremst die Graka etwas aus. Bei dir sieht das aber besser aus und es werden vermutlich nur wenige Spiele ausgebremst. Notfalls kannst du deine CPU noch übertakten.

In FullHD sehe ich da jetzt auch noch kein Problem, wie gasgt CPU so in Richtung 2,8GHz-3GHz takten und dazu ne GTX 560Ti oder HD 6950 und Bf3 wird sehr schön aussehen.
Empfehlen kann ich dir z.B. mein Karte ASUS DC II, oder die XFX Dualfan (soll auch recht leise sein), sowie die Sapphire HD 6950, oder eben die GTX 560Ti im Refdesign.

Mfg

Zurück
Oben