scg1903
Cadet 2nd Year
Hallo,
Vorab möchte ich sagen, dass es mir bewusst ist, dass mein Thema nicht ganz in diesen Thread passt. Da ich mir aber bei der Grafikkarte nicht ganz sicher bin, ob sie in das System passt, habe ich mir gedacht, dass ich hier ein paar gute Meinungen sammeln kann. Der PC ist vor allem für Full-HD Gaming ausgelegt und soll möglichst leise sowohl im Desktop- als auch im Gamingbetrieb sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung geben könntet und Verbesserungsvorschläge gebt. Der Preis der Konfiguration soll sich um die 700€ bewegen.
Hier die Konfiguration:
CPU: Intel Core i5-7400
Kühler: Arctic Alpine 11 Plus
Mainboard: ASRock H110-M DVS 3.0
Netzteil: Xilence Performance A+ 530 W
Case: Fractal Design Define R5
SSD: Schon vorhanden
HDD: irgendeine 1 TB
GPU: Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB (?)
RAM: 8GB Crucial 2133 DDR4 (Single), in Zukunft einfach nachrüstbar
Das wäre es. Ich freue mich über Vorschläge aller Art.
MfG und einen schönen Tag.
Vorab möchte ich sagen, dass es mir bewusst ist, dass mein Thema nicht ganz in diesen Thread passt. Da ich mir aber bei der Grafikkarte nicht ganz sicher bin, ob sie in das System passt, habe ich mir gedacht, dass ich hier ein paar gute Meinungen sammeln kann. Der PC ist vor allem für Full-HD Gaming ausgelegt und soll möglichst leise sowohl im Desktop- als auch im Gamingbetrieb sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung geben könntet und Verbesserungsvorschläge gebt. Der Preis der Konfiguration soll sich um die 700€ bewegen.
Hier die Konfiguration:
CPU: Intel Core i5-7400
Kühler: Arctic Alpine 11 Plus
Mainboard: ASRock H110-M DVS 3.0
Netzteil: Xilence Performance A+ 530 W
Case: Fractal Design Define R5
SSD: Schon vorhanden
HDD: irgendeine 1 TB
GPU: Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB (?)
RAM: 8GB Crucial 2133 DDR4 (Single), in Zukunft einfach nachrüstbar
Das wäre es. Ich freue mich über Vorschläge aller Art.
MfG und einen schönen Tag.