Sinnvolle Konfiguration

johnstzn

Newbie
Dabei seit
März 2019
Beiträge
2
Hallo!
Wie ihr seht, bin ich ein Newbie.
Also ich habe vor, mir meinen PC selbst zusammenzustellen. Momentan habe ich einen verstaubten PC mit einem i5-4440, einer GIGABYTE GTX 1050 Ti, 16 GB DDR3(!) RAM, einer HDD und einem China-No-Name-Netzteil.
Doch das würde ich gerne ändern und mir einen PC von Grund auf selbst bauen.
Nun habe ich das Problem mit einer sinnvollen Konfig: Die GPU behalte ich natürlich, der ganze Rest muss neu gekauft werden. Habt ihr Tipps, welches Mainboard und welche CPU ich mir besorgen sollte? Die SSD&HDD stehen schon fest: Eine 500 GB SSD und 1 TB HDD (gameplays).
Der Gaming-Computer wird fürs nicht wirklich anspruchsvolle Gaming (Cities Skylines, Battle Royales) und Streaming & Aufnehmen in 720p60-1080p60.
Außerdem natürlich Videoschnitt und Rendering. Und nein, ich bin kein Wannabe-YouTuber.
Ich hoffe auf fachliche Vorschläge! :)

LG
(!wichtige Info: Der Preisbereich ist wie absehbar so 500-600€)
 

Markchen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.167
Top