Sinnvoller wechsel

rammstein991

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
181
Ich hab mir überlegt mein Antec 990 gegen das 1200 zu ersetzen! weil das 900 is ein ziemlicher Staubsauger und das Kabelgewiir geht mir auch auf die nerven weil ich es nicht wirklich verstauen kann! das heißt dr airflow leidet auch ein bisschen :(
was meint ihr zahlt sich der tausch aus
 
sicher die kabel lassen sich beim 1200 besser verstecken.
Aber was meinst Du mit Staubsauger?
 
naja die Lüfter zioehen so viel staub an und haben keine Staubfilter! die beim 1200 schon installiert wären
 
Es wäre vermutlich um einiges sinnvoller, wirtschaftlich gesehen, einfach ein Netzteil mit Kabelmanagement zu nehmen. Ein Enermax Modu 425W reicht für dein System vollkommen aus.
 
ich hab eh ein netzteil mit Kabelmanagement, aber es geht trotzdem nicht wirklich gut!
 
Dann verlege doch die Kabel mal sauber. Ein paar simple Kabelbinder bewirken oft Wunder
 
ja ich habe es eh so gut wie möglich probiert!!!
 
Wenn du mal ein Bild machen würdest vom Inneren des Gehäuses machen, wie es darin aussieht momentan? Würde nämlich evtl. weiterhelfen. Zudem reicht ein Ausrufezeichen ;)
 
tut leid wegen den Ausrufezeichen! ich schreib prinzipiell immer so! war keine absicht!
 
so das wäre das innen leben! Schaut schrecklich aus
 

Anhänge

  • pc bearbeitet.jpg
    pc bearbeitet.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 130
  • pc innen bearbeitet.jpg
    pc innen bearbeitet.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 121
Ja, da macht es sich bezahlt ein Case mit Fenster genommen zu haben.
Aber das kann man besser ordnen.
 
Wie ich sehe hast du die Kabel "sauber" zu einem Knäuel mit sehr viel "Mühe" und "Liebe" zusammengewurschtelt ... Also ganz ehrliche, allein schon die Sata Kabel hätte man locker sauber verlegen können.
 
ja ich werd verscuhen sie noch besser zu machen! Aber sehr viel platz is da nicht merh wirklich! Am meisten stören mich die dicken Kabel die den anderen nicht merh wirklich Platz lassen! Staub werd ich aber trotzdem ned los! und die Kabel für die Lüfter kann ich ned gut verstecken!
 
Wie willst Du den Staub los werden, bei dem Luftdurchsatz? (rhetorische Frage)
 
kabel einfach mit kabelbinder irgendwo fest machen wo sie nich im weg rum hängen. wirst schon platz finden. stopf asie zb. einfach in nen freie 5.25" schacht.

was den staub angeht ... kauf dir im baumarkt fliegen- oder noch besser nen pollengitter, schneids dir zurecht auf das lüfterformat, nimm die lüfter ab, fixier die stücke mit nem bischen doppelseitigem klebeband am lüfter und schraub ihn wieder fest ... fertig ist der staubschutz! (lüfter --> gitter --> case ... in der reihenfolge)

die 2 argumente von dir nen neues case deswegen zu kaufen kann ich nich verstehen weils mit n bischen zeitaufwand und bastelei deutlich billiger geht. ausser du schwimmst natürlich im geld dann kauf dir n neues case ;)
 
ok danke für die Hilfe
:)
 
kein problem :) ...

mir fällt grad noch ne alternative ein ... kannst dir sonst ja auch sowas hier kaufen. hab die selber und bin echt erstaunt was sich innerhalb von nur einer woche in den teilen ansammelt :o

btw: keine ausrufezeichen?! :evillol:
 
geht sich das zwischen den lüftern und dem gehäuse überhaupt aus? Weiß das wer!
Aber das 1200 is doch so schön^^
was meint ihr würde ich für das 900 bekommen wenn ich es verkaufen würde?
 
geht sich das zwischen den lüftern und dem gehäuse überhaupt aus? Weiß das wer!

wenn ich deinen satz verstehen würde könnte ich dir vllt helfen ;)

und was du fürn altes case bekommst?! naja da gibs wohl eine ultimative lösung ... schau halt bei ebay :rolleyes:
 
naja hinter dem Gehäusegitter sind ja gleich die Lüfter! Und ich weiß eben ned ob sich da dann ein Staubfilter dazwischen (also die paar milimeter die dazwischen frei sind) ausgeht!

aja jez neu aufgeräumt schaut es so aus
 

Anhänge

  • pc neu.jpg
    pc neu.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben