Sinnvolles Aufrüsten!

lakota1985

Cadet 3rd Year
Moin!

Mein Rechner ist mittlerweile knapp 2 1/2 Jahre alt und bedarf einer Generalüberholung. Bevor ich jedoch gleich wieder nen komplett Neuen beziehe, erwäge ich es vielleicht auch nur aufzurüsten.

Meine Daten:

Mainboard: ASUS P8P67
Windows 7 / 64 Bit
Intel Core i5-2500K @3,3Ghz
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB-KiT RIP JAWS PC3
Gigabyte Geforce GTX 560 Ti Oc
Netzteil: Be Quiet E8 Straight Power CM 450W
Festplatte: Samsung Spin Point F3 HD 1035J

-Was würde merklich einen Unterschied bringen und was kann drin bleiben?
Die Grafikkarte kommt definitiv raus und eine SSD Festplatte, sowie 8 oder 12 GB Speicher sind auch geplant...Sinnvoll?

4gb und ne neue Grafikkarte. Wenn du dir mal die aktuelle Test durchliest siehst du das selbst Haswell keine spürbare Mehrleistung bringen würde

Am sinnvollsten ist eine SSD. Dann je nach Anwendungsgebiet und Spielen entweder ne neue Graka oder 8 GB RAM oder gleich beides. Mehr bringt keine sinnvolle Mehrleistung.

Würde auch sagen. Gescheiten Kühler kaufen und die CPU auf 4GHz prügeln. Zusätzlich 4GB Ram kaufen und ne SSD ist sicherlich ein toppe Investition. Grafikkarte je nach Leistungsbedarf und Budget. Da bräuchten wir eben noch Infos von deiner Seite aus. Was wird gespielt, welche Auflösung und welches Budget.

Ein Plattformwechsel lohnt sich kaum.

Mit nem ähnlichen Setup (statt 560 ti ne 6970) zocke ich gerade Crysis 3 in High. Ich würde sagen, dass sich das Aufrüsten beie deinem System nicht lohnt.

Vorschläge zum Geldrauswerfen wurden ja über mir schon genannt.

Neuen CPU Kühler druff // CPU auf 4,X Ghz
SSD rein
4GB RAM rein
Neue GPU ( ASUS GTX 770 z.B.)

Schon rennt die Kiste wieder wie ne 1

Zurück
Oben