Sinus 1054 DSL Modem/Router

viosls

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
9
Hallo!

Mein Kollege hat ein Sinus 1054 DSL Modem/Router.

Am Anfang hatten wir das Ding mit WLAN am laufen wollen aber umsteigen auf LAN, da es dort weniger Probleme gibt.

Nur das Problem der Router ist ja im Netz bzw wählt sich ja selbst ins Inet rein.
Wie kann ich den Router selbst abschalten bzw deaktivieren?
Bin leider jetzt nicht selbst bei ihm und im Handbuch (pdf was ich im Netz gefunden hab) steht leider auch nichts drin (oder bin blind wenn doch ).

Hoffe ihr koennt mir helfen

Danke im vorraus
viosls
 
du meinst das wlan? da gibts im routermenu die dicke option wo steht "WLAN" und da kann man dann auf deaktivieren.
ob das jetzt unter netzwerk oder sicherheit steht, weis ich nicht auswendig (für korrektheit der bezeichnungen geb ich keine garantie).
 
ok wenn WLAN der Router is und wir uns dann übers DFÜ einwählen koennen wars das ;)

schonmal danke im vorraus
werdens probieren

mfg
 
Ich vermute mal, er meinte die automatischen Internetverbindung, die der Router aufbaut. Im Bereich Netzwerk/Internet kann man den automatischen Verbindungsaufbau deaktivieren. Um den Komfort komplett zu machen, kann man sich das Tool Onlinecontrol installieren. Damit kann man die Internetverbindung dann manuell aufbauen und abbauen. Alternativ dazu kann man eine ganz normale DFÜ-Verbindung einrichten. Unter XP sind die benötigten PPPoE-Treiber bereits enthalten, unter Win9x und Win2000 kann man den RasPPPOE installieren.
 
Du brauchst im Router nichts einzustellen, Du mußt nur die Netzwerkkarte anschliessen und die Wlankarte deaktivieren. Den Router selbst kannst Du nicht einfach so abschalten, um nur das eingebaute Modem zu benutzen.
 
Doch, kann man. Einfach keine Zugangsdaten eingeben. Der 1054dsl beherrscht PPPoE-Passthrough, das heisst man kann ihn als DSL-Modem mißbrauchen. Allerdings wirkt dann nicht die eingebaute Hardwarefirewall. Und die Online-LED geht auch nicht an, wenn man per PPPoE-Passthrough ins Internet geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat keine WLAN Karte nur son komischen USB Stick ;) wenn ich den rauszieh bleibt die Inet verbindung trotzdem besstehen.

Sofern er mal wieder da ist werden wirs mal versuchen

thx :)
 
An dem Rechner wo Du den Stick rausziehst bestimmt nicht oder wie sollen wird das jetzt verstehen?
 
Zurück
Oben