Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News SiS gibt die Chipsatz-Fertigung nicht auf
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: SiS gibt die Chipsatz-Fertigung nicht auf
Staubwedel
Captain
So toll waren die SiS-Chipsätze bei weitem nicht
Die Grafik war schwachbrüstig, die Darstellung schon mit bloßen Auge qualitätstechnisch weit hinter der Konkurrenz, manchmal konnte man den IDE-Controller keinen DMA-Modus aufzwingen usw
Kein wirklicher Verlust, denn ich spüre seit langer Zeit keine Anwesenheit mehr von deren Chipsätzen, außer in billigsten Office-PCs
Die Grafik war schwachbrüstig, die Darstellung schon mit bloßen Auge qualitätstechnisch weit hinter der Konkurrenz, manchmal konnte man den IDE-Controller keinen DMA-Modus aufzwingen usw
Kein wirklicher Verlust, denn ich spüre seit langer Zeit keine Anwesenheit mehr von deren Chipsätzen, außer in billigsten Office-PCs
Livven
Commander
Fände es schade um SiS. Es gibt immer weniger Konkurrenz bei GPUs, Chipsätzen etc. Langfristig würde so etwas auch in höheren Preisen resultieren, deshalb hoffe ich, dass SiS und auch VIA/S3 (und nVIDIA bei Chipsätzen) sich mehr Marktanteile sichern können.
Denen weine ich keine Träne nach. Es stimmt, dass sie zu Sokel A Zeiten einige stabile und sau lahme Chips hatte, die ganz brauchbar waren. Das wars dann aber auch. Bis vor kurzem hatte ich ein FSC NB mit SIS Chipsatz. 3d Leistung absolut unterirdisch, 3d Treiber für Linux wurde auch nach Betteln nicht an uns User weitergegeben. Wohlgemerkt, der Treiber war fertig und existierte, aber der zuständige Mitarbeiter durfte ihn nicht veröffentlichen. Dazu fällt mir nun nichts mehr ein.
Jedenfalls für mich (auf sehr lange Zeit) das letzte SIS Produkt.
lg
Jedenfalls für mich (auf sehr lange Zeit) das letzte SIS Produkt.
lg
RAMMSTEiN0815
Banned
SiS hat eh nie tolle chipsätze gemacht, is nich schade drum
blackboard
Lieutenant
Oh Mann, SiS hatte ich schon fast vergessen! )Ich find's aber gut, dass sie weitermachen wollen, obwohl ich SiS eigentl. nur durch einen Bekannten kenne, welcher von dem Chipsatz begeistert war. Aber ein paar Boardies hier scheinen ja der selben Meinung zu sein
Floletni
Commander
HardAttax schrieb:@Asimo: Jau! Das wäre es doch. VIA Nano + Via Northbridge + SIS Chipsatz + Onboard-Grafik^^ Ein Rundum-Sorglos-Paket für Nettop/Netbook^^
Naja du weißt schon das VIA lieber seine Tochterfirma S3 vorzieht. Aber ne VIA-CPU nen SiS-Chipsatz und ne zuschaltbare S3-Grafikkarte. Das wäre mal was.
Asimo
Lieutenant
Naja. Eigentlich hatte ich daran gedacht, dass VIA die CPU und die Northbridge mit S3 Graphic entwickelt und SiS die Southbridge und Software/Treiber für die Plattform.
Das wäre doch sicher eine gelungene Kombination, zumal sich beide Hersteller die Entwicklungskosten teilen und somit die Plattform günstiger anbieten können. Da würde Intel alt aussehen und VIA/SiS hätte schonmal einen Kunden.
Das wäre doch sicher eine gelungene Kombination, zumal sich beide Hersteller die Entwicklungskosten teilen und somit die Plattform günstiger anbieten können. Da würde Intel alt aussehen und VIA/SiS hätte schonmal einen Kunden.
Zuletzt bearbeitet:
woldofoldo
Lt. Junior Grade
desto mehr chiphersteller desto mehr profitiert der kunde , auch bei den preisen
Diablokiller999
Captain
SiS war immer ganz annehmbar, sie haben gemacht was sie sollten und bereiteten keine Probleme, wer also nicht bis ans Limit ocen will, konnte immer zum SiS-Pendant greifen.
Würde es schade finden bald nurnoch Intel, AMD und Nvidia-Chipsätze auf dem Markt zu finden, VIA und SiS kriegen aber leider auch nichts neues mehr auf die Beine was den Desktop-Markt angeht
Würde es schade finden bald nurnoch Intel, AMD und Nvidia-Chipsätze auf dem Markt zu finden, VIA und SiS kriegen aber leider auch nichts neues mehr auf die Beine was den Desktop-Markt angeht