News SiS gibt die Chipsatz-Fertigung nicht auf

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Entgegen anders lautenden Gerüchten plant SiS gemäß einem Bericht des Branchendienstes Digitimes nicht die Fertigung von Chipsätzen einzustellen. Den Vermutungen nach sollte SiS die Konzentration auf Chips für Digital-TV und Handhelds verschieben.

Zur News: SiS gibt die Chipsatz-Fertigung nicht auf
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die irgendeiner vermissen würde. Gab's von SiS irgendmal was, was über "billig" in Richtung "gut" hinausgegangen ist?
 
|nsb|urmel schrieb:
Gab's von SiS irgendmal was, was über "billig" in Richtung "gut" hinausgegangen ist?

Bei den AMD Boards wurden früher viele SIS Chipsätze verbaut, damals zu K7 Zeiten
 
SIS Chipsätze gehören sicherlich nicht zu den schnellsten aber sie liefen immer stabil und zuverlässig - ohne große Probleme. Außerdem waren sie so die ersten die grafik etc. in chipsätze integriert haben.
Gruß
 
Aber SIS guten Zeiten sind schon länger vorbei und sie entwickeln doch eigentlich nur noch Nischen Produkte.
 
@Hoppihop: Warum denn? Stören dich die Produkte von SiS? Du musst sie ja nicht kaufen wenn sie dir nicht gefallen.
Oder hast du eine eigene Firma die in direkter Konkurrenz zu SiS steht?
 
Ich erinnere mich noch gut an den SIS 655 für den Intel P4 (478).
Board mit diesem Chip waren gute OC Chipsätze.

Schade wäre es schon, wenn SIS endgültig vor die Hunde gehen würde.
 
Ich hatte auch nen SiS Low budget Chipsatz in meinem amd athlon xp System, abgesehen von etwas geringem Leistungsumfang war der Chipsatz im gesamten trotzdem top ...
Günstig und stabil, fuer das geld hatte ich nicht erwartet das es bei den nforce 2 / 3 teilen die fast das doppelte kosten mit halten :)
 
Warum ist es denn schade das sie nicht aufhören? Finde ich immer traurig, man kann doch froh sein das es zum Teil noch Alternativen zu den "großen" gibt.


Gruß
 
BaBBa schrieb:
Außerdem waren sie so die ersten die grafik etc. in chipsätze integriert haben.

Leider haben sie das anschließend nicht mehr weiterentwickelt. Oder kann mir einer sagen, warum selbst noch auf LGA775-Boards noch Grafikcontroller ohne jegliche 3D-Funktionalitäten zu finden waren?

@mp4-18: Es gibt auch einige Leute, die nicht nur ihre eigenen Kisten zum Laufen bringen müssen. Zahlende Kunden kommen in der Regel mit einem gewissen Anspruchsdenken, egal mit welchem Schrott sie bei dir aufkreuzen und ihr Problem gelöst haben wollen.
 
Das stimmt irgendwie hamse das verpennt weiter zu machen. hatte damals einen p200 mmx mit sis chipsatz und integrierter grafik hatte damals sonst kein anderer chipsatzhersteller.

kombiniert mit ner voodoo1-4mb der Zock PC schlechthin :)
 
|nsb|urmel schrieb:
Gab's von SiS irgendmal was, was über "billig" in Richtung "gut" hinausgegangen ist?

Das K7S5A mitm SiS735 war 'n burner, und billig dazu.
Diese Boards liefen net nur daheim beim zocken, sondern auch 24/7 als Server / Terminals - nach 4-5 Jahren haben auf einigen Boards die Kondensatoren schlapp gemacht, aber da kann der Chipsatz ja nix für.
 
Jau, das Board hatte ich ebefalls drei-vier-fünf Jahre ununterbrochen und super-stabil im Einsatz. Es ist schade um SIS.
 
Der K7S5A Chipsatz gehörte zu der Massenproduktion vor jahren, hatte ich auch mal, aber der Nforce2 war viel besser.
 
Finde es auch schade um SIS. Ohne SIS wäre der Computermarkt nicht da wo er heute ist, grade in den Anfangszeiten waren sie neben Via der Hersteller welcher mit guten Produkten die Massenmarkttauglich waren glänzen.
 
ja mann SIS muss an sich glauben dann können sie nvidia, ati und intel vernichten :headshot: hahahaha achwas spaß aber SIS hat früher eigentlich sehr gute produkte rausgebracht also mein altes A Sockel mainborad mit Via chipsatz rennt noch :D
 
Das bringt mich gerade auf einen Gedanken.:DVielleicht sollte VIA/S3 und SiS sich im Chipsatzbereich zusammen tun und somit einen rundum gelungenen Chipsatz inkl. vernünftigen Treibern entwickeln.:cool_alt:
Hatte mit beiden Herstellern bis jetzt keine schlechten Erfahrungen.;)
 
@Asimo: Jau! Das wäre es doch. VIA Nano + Via Northbridge + SIS Chipsatz + Onboard-Grafik^^ Ein Rundum-Sorglos-Paket für Nettop/Netbook^^
 
Zurück
Oben