News SK Hynix: 2,2 Billionen Won für neue NAND-Flash-Fabrik

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Und genau genommen geht das meiste Geld meistens in die Lithographie und so Bereiche wie Implantation. Hier ist schnell das meiste Geld futsch. Verfahren zum Ätzen sind dagegen oft sehr preiswert zu erstehen.
 
wieso so eine Clickbait-Überschrift? Ist doch uninteressant wieviel Won das sind. Man könnte doch gleich den Euro-Betrag in der Überschrift verwenden. Natürlich hört sich "Billionen-irgendwas" immer nach einer riesen Menge Geld an, und dann sind es im Endeffekt "nur" 1,75 Mrd.
 
Tja, hätte man lieber 10 solcher Fabriken gebaut, hätte man ganz Syrien durchfüttern können :x
Hierzulande rettet man lieber Banken und verzockt das Geld sinnlos im Ausland...
 
Clickbait ist es wenn die Überschrift nicht das hält was der Artikel verspricht und das tut es nicht. Von daher ist die Kritik deplaziert.
 
"2,2 Billionen! Wofür SK Hynix so viel Geld ausgibt wird euch schockieren, andere Flash Hersteller hassen sie dafür!"

DAS wäre clickbait :)
 
MichaG schrieb:
Die DRAM-Fabrik M14 im südkoreanischen Icheon hat bereits etwa 15 Billionen Won verschlungen, sodass für die drei Fabriken bis 2024 etwa 46 Billionen Won zusammen kommen.

MichaG schrieb:
Ob wirklich das ganze restliche Geld in nur eine Fertigungsstätte fließen soll, gilt es aber abzuwarten.

Eine Fab ist doch kein statisches Gebilde, insbesondere im Speichergeschäft. Spätestens alle zwei bis drei Jahre wird für neue Prozeßnodes umgebaut. Aus Prozeß-Sicht ist es bis 2024 noch lange hin.
 
immer schön, solche News zu lesen, als gar keine aber Wen interessiert das wirklich? Welchen Stellenwert hat das? ... Oh so viel Geld ist da im Spiel - das muss gut sein. Mist man... ich wünsche die nächste Schwämme und Fehlkalkulation...oh wait: billiger Microelektronikmüll: noch mehr gekauft, weil's billig ist und trotzdem nach drei Jahren NICHTS mehr Wert ist. Plan aufgegangen.
Nur so meine Gedanken, aber schön, dass Hynix auch Informationen ins SYSTEM werfen kann.
 
Also ich finde es interessant und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige :-P
 
MichaG schrieb:
Wechselkurse schwanken schon mal ganz ordentlich. Am Ende bleiben es 2,2 Billionen Won, aber sind es in ein paar Monaten noch 1,75 Mrd. Euro? Mag nach Clickbait aussehen, war aber nicht so gedacht.

Alles gut wie es hier ist!
Es ist schlechter Journalismus solche Zahlen nur in € oder $ zu nennen. Umrechnungen kann man gerne im Artikel dazusetzten, aber primär gehören diese Zahlen in ihrer Originalwährung genannt.

Schade, daß das nicht jeder Redakteur bei CB so macht...
 
Zurück
Oben