News SK Hynix: Mit HBM4, LPDDR6 und „Custom HBM“ zur CES

Schaut immer mehr danach aus, dass Zen 7 noch auf DDR5 setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland und Qyxes
@LamaMitHut Ich denke 2028 erscheint Zen 7 noch für AM5 und 2030 dann Zen 8 auf AM6 mit DDR6.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LamaMitHut und Qyxes
Bei den Preisen warte ich eigentlich auf die Rückkehr der Boards mit DDR5 und DDR4 und 2028 dann DDR5+DDR6 Slots.

KeplerL2 als bekannter "Leaker" hatte im Sommer schonmal geschrieben das DDR6 noch 5 Jahre entfernt ist.
AM6 wird nicht kommen ohne das es auch entsprechende Änderungen gibt und damit ist Zen7 entweder noch AM5, oder ebenfalls 5 Jahre entfernt.

Und da die aktuellen Preise sich darauf begründen das Hersteller ihre Produktion auf die für AI Anwendungen benötigten Speicher umstellen um Vorbestellungen abzuarbeiten bin ich mir nicht einmal sicher ob wir in 5 Jahren überhaupt noch DDR sehen werden.

KodosDerHenker schrieb:
KeplerL2 als bekannter "Leaker" hatte im Sommer schonmal geschrieben das DDR6 noch 5 Jahre entfernt ist.
AM6 wird nicht kommen ohne das es auch entsprechende Änderungen gibt und damit ist Zen7 entweder noch AM5, oder ebenfalls 5 Jahre entfernt.
Wenn Zen 6 Q4 2026 erscheint ist es unwahrscheinlich, dass erst ab 2029 erscheint.

Abwarten wann AMD nun uns die Info liefert ob ZEN 7 auf AM5 erscheinen soll oder auf den AM6 Sockel.

Zurück
Oben