Skalierung und Anordnung muss ständig geändert werden

marcus locos

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.945
Hallo,

ich nutze einen Full HD Monitor und einen 4K Beamer. Der PC ist direkt am 4K AVR angeschlossen und der Beamer an einem HDMI Splitter wo auch ein Full HD Fernseher angeschlossen ist. Wenn ich jetzt den PC starte dann habe ich auf dem Monitor eine Skalierung von 175%. Ich muss mich dann jedesmal abmelden damit die Skalierung auf 100% (empfohlen) dargestellt wird. Kann man das nicht irgendwie so einstellen das die Skalierung am Monitor immer auf 100% eingestellt ist?

175.PNG


125.PNG



Gruß
marcus locos
Ergänzung ()

Ich habe noch einen Full HD Fernseher direkt an meinem PC angeschlossen (HDMI-DVI).
Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich mich abmelde und die Skalierung auf 100% steht dann ändert sich nach
kurzer Zeit wieder die Skalierung und ich soll mich wieder abmelden. Ich hab dazu ein Video gemacht:

https://www.dropbox.com/s/nnleduc73eqvo3h/VID_20190104_000459.mp4?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CPU-Bastler

Gast
Win10 kann das. Bei mir funktionierte das erst nach einer Neuinstallation von Win10. Vorher hatte ich von Win7 über Win8, Win8.1 auf Win10 immer geuppdatet. Die Skalierung funktionierte nie richtig.
 
Top