Skip Taste bei meinem TV fehlt!

Adribau

Ensign
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen einen Hisense H55MEC3050 und musste feststellen das es auf der Fernbedienung keinen Skip Button (>>I) gibt, um z.B. Youtube Werbung zu überspringen oder bei Serien die nächste Folge zu Starten. Gibt es vielleicht eine andere Taste mit der Funktion?
IMG_0199.JPG

Moin,

das wird doch bestimmt in der Anleitung stehen wie das geht.

...Google.de wird bestimmt auch antworten dazu haben...

beides geguckt und nichts gefunden

ja funktioniert nicht

Und die OK-Taste?

ist wie Pause

Otto2012 schrieb:
Hallo,
dann bleiben noch die Farbigen Tasten, einfach mal ausprobieren.

die bringen auch nichts.

Versuch es mal mit einem Smartphone, also mit einer passenden Remote App, da sollte ein Skip Button verhanden sein

Naja was du "skippen" willst ist Werbung. Es gibt dafür keine dedizierte Taste da es dafür auch am PC keinen Physischen Button gibt. Sondern man im Video mit der Maus auf die entsprechende Stelle "im Videofenster" klicken oder mit dem Finger auf die Position wo Überspringen/Skip steht auf der Touch Oberfläche drücken muss. Sprich diese "virtuellen Buttons" sind Script HTML5 Befehle für einen Browser!

Wenn du mehrere USB Anschlüsse am TV hast. Kauf dir eine KLEINE (!) USB Funk Tastatur mit integriertem Trackpad und deutschem QWERTZ Tastenlayout, die du nah an deinem Tisch verstauen und bei Bedarf rausholen kannst. Damit kannst du dann über das Trackfeld wie am Laptop den Curser auf den virtuellen Skip/Überspringen Button führen und bestätigen anstatt Minuten lang zu warten bis die (oft mehrfach gesehene) Werbung endlich vorbei ist. Außerdem vereinfacht das auch die Suche in YouTube und anderen Apps.

Ergänzung: Die Verlinkte Tastatur oben gibt es neben der USB Version auch als Bluetooth Version, wenn dein TV Bluetooth Geräte unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq
So einfach ist es nicht. Wenn die App kein überspringen der Werbung vorsieht, ist auch kein wegdrücken durch andere Eingabe/Steurungsgeräte möglich. Das ganze funktioniert nur über den internen Webbrowser nicht über die App

Die Apps basieren in der Regel auf den WebApps oder der Android (Touch) Version dort ist ein überspringen über eine Maus oder Touch Eingabe weiterhin möglich "wenn" die Einblendung kommt. Da die Einblendung ein Indikator mit der Web Kompatibilität ist. Ohne diese würde diese Einblendung nicht erscheinen, das sie nicht zum eigentlichen Video gehört das abgespielt wird.

Bei meinem Fire TV und meinem neuen Samsung TV ist es jeweils die OK Taste (was auch Sinn macht). Ich habe übrigens so eine Tastatur - die funktioniert wirklich in allen Apps (auf dem Fire TV und auf dem Samsung TV) - nur in der YT App nicht (auf FTV und auf dem Samsung TV).

Zurück
Oben