Klebezettelcity schrieb:
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: das liegt daran, dass die Leute meist schon einen Verbrenner haben, der unter Berücksichtigung all seiner Begleiterscheinungen gut für sie funktioniert, sodass es schlicht keinen Anreiz für einen Wechsel gibt.
DAS ist auch völlig legitim, aber darum geht es mir nicht. Es geht um immer die gleichen "Argumente", warum Leute sich keinen BEV kaufen würden (wenn sie sich ein neues Auto kaufen würden).
Es ist die Reichweite, die sie angeblich jeden Tag brauchen.
Es ist die schnelle Tankzeit/langsame Ladezeit, die sie offensichtlich jeden Tag brauchen (wahrscheinlich, weil sie alle so viel fahren).
BEVs brennen (obwohl der Verbrenner den Brand schon im Namen hat).
BEVs lohnen sich nur, wenn man eine Wallbox zu Hause hat.
Es gibt nicht genug Säulen.
Öffentliches Laden ist viel zu teuer (selbst wenn der teuerste Ladetarif geringere Pro-100km-Kosten hat).
Letztens durfte ich mir anhören, ein BEV hat keine Seele. Außerdem ist der generierte Sound bei langsamen Geschwindigkeiten Scheiße und ohne den Sound überfährt man Menschen, weil die das Auto nicht hören.
Ähnlich wie bei der Wärmepumpe hat das drauf rumtrampeln bei BEV Wirkung gezeigt. Jeder soll fahren und kaufen, was er/sie will, aber Leute sollen keinen Mist labern.