SKY-Abo - JA oder NEIN?!

5. Gewährleistung im Schadensfall.

Mein Meister war Sachverständiger. Was der mir für Horrgeschichten erzählt hat.

Schluss im Receiver auf Gehäusemasse (-> keine 0701). SAT-Schüssel am Geländer montiert (Erdung nicht überprüft). Maler hält sich auf der Leiter am Geländer fest und war warscheinlich tot bevor er auf dem Boden aufkam. Der menschliche Körper in Verbindung mit einer Alu-Leiter scheinen ein toller Leiter zu sein ... selbst ohne den Receiverschluss, können sich Potentialunterschiede von leicht über einen KV aufbauen!

Das ist eher quatsch, das Unicable suboptimal ist.
Nicht verwechseln mit der alten Einkabellösung.
Habe jetzt auch vor, auf Unicable zu wechseln.
Es ist die momentan beste Mehrteilnehmerlösung, die es gibt.

"Die Antennendosen liegen dabei in Reihe geschaltet und sind miteinander verbunden (sog. Durchgangsdosen). Damit eignet sich die Unicable-Technologie besonders für den Umstieg von Kabelfernsehen auf Satellitenempfang"
unikabel

dass heißt, du musst jedem reciver eine nummerzuweisen - nummern doppelt= funkionirt nicht / nur wenn ein getät aus ist.
ein anschluss tot= alle tot
und ich halte es nicht für die zukunft, da mittlerweile fast immer sternförmig gezogen wird.

MWR87 schrieb:
Mein Meister war Sachverständiger. Was der mir für Horrgeschichten erzählt hat.

Schluss im Receiver auf Gehäusemasse (-> keine 0701). SAT-Schüssel am Geländer montiert (Erdung nicht überprüft). Maler hält sich auf der Leiter am Geländer fest und war warscheinlich tot bevor er auf dem Boden aufkam. Der menschliche Körper in Verbindung mit einer Alu-Leiter scheinen ein toller Leiter zu sein ... selbst ohne den Receiverschluss, können sich Potentialunterschiede von leicht über einen KV aufbauen!
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, da heutige LNB's ja ein Plaste-Gehäuse haben und bei Preiswertschüsseln die LNB-Halterung auch aus Plaste ist.

@TE
Das Preis-Angebot gilt ja nur für 4 Monate, das wäre mir die Bundesliga nicht wert.
Bisher galten die Angebote für Neukunden für ein halbes Jahr.
Ich hab alles, außer Bundesliga und hab mehr davon.
Auf HD+ kann ich sehr gut verzichten.

ein anschluss tot= alle tot
wie es halt immer ist wenn was in reihe geschalten wird.
Aber ist mir noch nie untergekommen. Der außere Anschluss ja, das innere nein. Da muss man schon viel Gewalt an den Tag legen und die Antennendose aus der Wand reisen.

und ich halte es nicht für die zukunft, da mittlerweile fast immer sternförmig gezogen wird
Im Privatbereich ja. Quad-LNB und 4 Kabel dran und gut ist.

Unglaublich viele Häuserblöcke werden entweder mit einem Kabelanschluss ausgestattet oder es gibt ne Hausanlage welche SAT in ein Haus-BK netz einspeist Kathrein UFO und Co lassen grüßen. Schlicht und einfach weil Kabel nicht billig sind. Von den Kabelschächten und Co ganz zu schweigen.

dass heißt, du musst jedem reciver eine nummerzuweisen - nummern doppelt= funkionirt nicht / nur wenn ein getät aus ist.
Bin ich mir nicht so sicher, soviel ich weis lauschen die Receiver auf einen einzelnen Frequenzbereich der ZF. Da ist es dem Receiver wurscht ob nur er oder noch jemand anderes mithört. Die Ausstrahlung der Sender ist ja rein passiv. Lediglich das DiSEqC wird vom Receiver aktiv angesteuert.

Sicher hat Unicable einige Nachteile.
Aber ich finde es vereint die besten Eigenschaften von klassicher BK und SAT Welt und die überwiegen.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, da heutige LNB's ja ein Plaste-Gehäuse haben und bei Preiswertschüsseln die LNB-Halterung auch aus Plaste ist.
Kann ja sein, ändert nicht an der tatsache dass Antenne, Geländer Regenrinne und Co aufgrund des Potentialausgleichs geerdet sein muss.

wie es aussieht wird ein bekannter die anlage installieren. leider habe ich absolut keine ahnung welche hardware ich verbauen soll? ich brauche eine schüssel - ein lnb für 2 teilnehmer - einen sky fähigen reciever und einen normalen hdmi reciever..... jemand eine idee was ich nehmen kann?

Zurück
Oben