Sky abonnieren

estre

Commander
Nabend Leute,

ich möchte mir mit meinem Vater zusammen Sky bestellen, sodass wir Bundesliga bzw. 2.Liga und europäischen Fussball (mit CL) sehen können. Dabei haben wir uns für die ,,billigste'' Variante mit HD entschieden, also feolgendes Paket:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?selectedArea=bundesliga
(ganz unten ist eine Zusammenfassung)

Jetzt zu meinen Fragen:

-Lohnt sich das HD überhaupt oder merkt man kaum einen Unterschied ?

-Welchen Receiver brauche ich um sowohl Sky als auch HD empfangen zu können, kann ich dann auch HD-Fernsehen empfangen ? ....

vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

Grüße

Hi,

der europäische Fussball läuft über das Sportpaket und nicht über das BL-Paket.

Wenn Du keinen zertifizierten Sky-Receiver willst, dann kannst Du jeden beliebigen HD-Receiver mit CI-Slot kaufen. Dann brauchst Du allerdings ein AlphaCrypt Modul und eine S02 Karte von Sky.

Das HD Bild ist gegenüber dem herkömmlichen SD Bild deutlich besser, also gerade beim Fussball oder bei Natursendungen im Discovery Channel kommt es sehr gut zur geltung.

Zuletzt bearbeitet:
Das HD-Bild ist schon spitzenmäßig - besonders bei großen Bildschirmen. Als Tipp von mir -habe seit 3 Jahren das Vollpaket für 45 € monatl. und bekomme nicht einen einzigen Pay-HD Sender, dafür müßte ich weitere 10 € im Monat löhnen. Bevor du eine Unterschrift bei den Halsabschneidern leistest - überzeuge dich genau welche HD-Sender du zugesichert bekommst.
Bekomme z.Zt. nur die freien HD-Sender und die sind Spitze.

Ich würde mal sagen, es kommt auch noch drauf an ob du nen HD TV Gerät hast. Sonst bringt des wenig, z.B. mit ner Röhre.
HD sieht besser aus, aber ob man des jetzt für Fußball braucht. Würde ich jedem selbst überlassen.

hey danke für eure hilfe!

@ Killie: das Sportpaket ist bei dem Link den ich gepostet habe auch dabei.

Das mit dem Receiver habe ich noch nicht ganz gecheckt, spricht etwas dagegen keinen Sky-zertifizierten Receiver zu nehmenn ?....dann bräuchte ich ja auch nicht dieses Modul. Von wieviel Euronen reden wir hier eigtl. Zusätzlich über 100 Euro für einen Receiver auszugeben sehe ich nicht ein, bei 1&1 muss ich ja auch nicht 150 Euro für eine Fritzbox zahlen -.-

@ Darkwonder: HD Gerät vorhanden!

Gruß

Gerade bei Fußball ist HD zu empfehlen. Einen ordentl. Receiver mit HDD brauchst du sowieso.Der muß nicht zertif. sein - da er dann meist auch keine HDD zum aufzeichnen hat.
Aus eig. Erfahrungen kann ich dir z.B.:Dreambox 8000 oder Technisat Digicorder empf. ... du brauchst aber immer die besondere S02 -Smartkarte und den Blechrahmen dazu.
Solltest du dir einen zertif. aufschwatzen lassen, kommt die V13-Karte ins Spiel - die läuft dann aber nicht auf normalen Receivern -also vorher genau abklären.
Du kommst in alles leicht rein aber gaaaaanz schwer wieder raus !

Die dreambox erfordert kein CAM modul. Nur die smartcard.

Nur kostet die Dreambox 8000 knappe 1000 Euronen, sollte auch mal erwähnt werden.

Und nur für Sky gucken und vielleicht für ein paar Aufnahmen reicht auch ein Humax iCord.

@ surfix,
linke Seite steckt sie bei mir im Blechrahmen, aber daneben sind noch zwei einfache Schlitze- übereinander. Stimmt...
Den Rahmen bekommst du bei Abschluß im MM gratis dazu. Ebenso steckt die 14-täg. Programmzeitung automat. mit im Paket dauerhaft drinn.

@ Pahul: Dass ein Receiver für über 900 Euro durchaus empfehlenswert ist, glaube ich dir aufs Wort ;)

Gibt es vlt jmd der mir realistische Preise nennen kann, bzw. ein konkretes Beispiel zeigen kann, dann verstehe ich vlt auch mal was der Unterschied zwischen einem zertifizierten Sky-Receiver und einem ,,normalen'' ist ^^

Danke!

Für 1 T€ wär die dm8000 ja ein richtiges Schnäppchen ... mit ner 1 TB-HDD und Brenner legst du 1300 € auf den Tisch (ist sie aber nicht Wert ... ehrlich )
Das einzig wirklich positive ist ... sie überträgt über Netzwerk ( DCC) die Filme sehr schön schnell hin & her. Mit dem Technisat verfaulst du beim übertragen. (1:1)

p.s.: Beim zertifizierten Rec. gibst du dann noch 10 mal am Abend den Jugendcode ein ... ebenfalls katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:
also die Größe der Festplatte ist unwichtig, wichtig, ist, dass ich die maximale Anzahl an HD-Sendern auf Basis meines ,,Tarifs'' und alles was es darüber hinaus kostenlos zu empfangen gibt, erhalte.
Das Gerät sollte zertifiziert sein, es sei denn es gibt mit dem Modul zusammen eine billigere Variante.
200 Euro ist das absolute Obergrenze, die Sache ist mir dann doch nicht so viel wert, als dass ich ein ganzens Monatsgehalt verbrate ....

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir ein paar Empfelungen machen könnt

Vielen Dank

Grüße

Zurück
Oben