sky ins schlafzimmer streamen

oV3R

Ensign
Hallo

Habe mir gestern den Philips 37PFL7605H fürs schlafzimmer bestellt sollte am montag geliefert werden .
Im Wohnzimmer werkelt ein 42´er toshiba mit eine dbox 2 wo ich sky usw. empfange .
Nun zur frage gibts eine möglichkeit evtl. mit einer zweiten dbox 2 ins schlafzimmer rüber zu streamen . Im schlafzimmer ist leider kein antennen kabel vorhanden müsste also entweder über wlan oder über funk laufen .
Habe mir ein dlink dlan set geholt also inet ist im Schlafzimmer schonmal vorhanden.
Habe auch keine ahnung wie ich so ein antennenkabel rüberverlegen könnte aber vlt. gibt es ja noch alternativen

mfg Ov3R

Die Dreamboxen sollten sowas können mit vtuner oder so. Ob das bei den dboxen auch geht musst du mal schaun.

Alternativ gibts einige andere Lösungen:

Mit der dbox via Netz aufnehmen, und das gerade laufende Recording auf der 2. Dbox abspielen.

Oder das ganze über nen PC in der Mitte und irgend ner Streaming Lösung wie VLC oder Windows Media Sevices in dein Hausnetz streamen. Oder direkt via Laptop oder Media PC im Schlafzimmer von der dbox runter streamen.

Die vtuner Lösung ist aber die eleganteste, da du damit umschalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deinen Kommentar

das mit der dreambox kam mir auch schon in den sinn allerdings wieder mit höheren kosten verbunden was ich meiden wollte.
habe ja schon gegoogelt ob es sowas wie dlan evtl. auch für das antennenkabel gibt .
aber leider erfolglos.
stream auf den lappi krieg ich zwar hin allerdings ist die qly nicht berauschend über wlan und
hängt sich über y-web gerne mal auf .

Ja streamen über wlan hängt stark von der wlan qualität ab.

Wobei die dbox ja nur einen 10 mbit Ethernet Anschluss hat, das müsste jedes WLan theoretisch schaffen... was aber nicht so ist.

Wenn das wlan da so schlecht ist wirst du aber vermutlich mit jeder Streaming-Lösung Probleme bekommen. Ich würde mal schaun ob du dein wlan noch optimieren kannst.

Zurück
Oben