Skydrive im Explorer anzeigen?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe hier eine Frage zu meinem Skydrive- (bzw. OneDrive-) Account: ich habe meinen Desktop-PC neu installiert und möchte auch mein lokales Konto behalten. Allerdings hätte ich auch gerne meine Skydrive-Ordner wieder im Explorer angezeigt.

Auf einem anderen PC, wo wir an einer Domäne angemeldet sind, werden meine Skydrive-Ordner sauber im Explorer angezeigt und trotzdem logge ich mich mit dem Domänenkonto ein.

Wie genau gehe ich am besten vor, damit mein lokales Konto nicht wieder komplett auf ein Live-Konto umgestellt wird?

Gruß Schnipp

hier findest du sehr viel Infos zu dem Thema. weiter untern steht erklärt was genau geht und was nicht.

Na wirklich schlauer macht mich das nicht. Da geht es ja nur um die Verbindung mit mehreren Skydrive-Konten. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich es gemacht habe, dass ich mein lokales Login behalte und trotzdem mit Skydrive verbunden bin ...

Das steht da schon alles beschrieben. Da steht auch in einem Artikel was seit 8.1 geht und was nicht.
SkyDrive ist doch jetzt ein Reiter im Metro PC-Einstellungen Menu.

probiere mal dieses Programm:

syncDriver maps a local folder of your choice to the OneDrive root directory and keeps these two in sync. Whenever a file is modified locally on your computer, it gets uploaded to OneDrive. If a file is uploaded or modified in OneDrive, syncDriver notices that and downloads the file.

http://syncdriver.com/

Ich will euch mal zeigen, wie es auf meinem Arbeitsplatzrechner ausschaut (Windows 8.1):

skydrive.JPG

Und ich weiß halt nicht mehr, wie ich das mal gemacht habe ...

Hallo!

Ich hatte das Problem auch erst, aber ich glaube, ich habe das bei mir wieder hinbekommen in dem ich mir das Windows Essential Paket von MS installiert habe. Ich kann es allerdings nicht beschwören!

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/essentials

In dem Paket ist immer noch OneDrive enthalten, und da sich Metro-Oberfläche und Desktop ja nicht immer absprechen, könnte das klappen.

@Uthuze: Das ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen!

@MagicAndre1981: Das ist ja genau der Punkt - der Screenshot ist von einem System gemacht, mit dem ich per Domänenlogin angemeldet bin und eben nicht mit dem MS-Konto! Privat bekomme ich diese Ansicht bisher eben nur hin, wenn ich mein lokales Konto zu einem Live-Konto umstelle.

Schnipp schrieb:
@MagicAndre1981: Das ist ja genau der Punkt - der Screenshot ist von einem System gemacht, mit dem ich per Domänenlogin angemeldet bin und eben nicht mit dem MS-Konto!

ok, das war mir nicht klar. Das weiß ich leider auch nicht.

Und die Live Essentials bringen leider auch nix. Er installiert zwar OneDrive, aber danach passiert nichts mehr. Schade ...

Zurück
Oben