News Skype 8.0: Neue Version löst Skype 7.0 Classic vor der Einstellung ab

Als ich vor kurzem die APP auf mein Android Smartphone heruntergeladen hatte, habe ich mich erst gewundert was ich da gerade für ne app geladen habe. Diese komische Welle und das Design hat überhaupt nicht zu Skype gepasst. Ich dachte für einen Moment, dass ich mir da ne fake APP geladen hatte:D.

@styletunte

Sicher? Da kann man sich doch mit nem normalen Microsoft Account anmelden. Und für den muss man keine Telefonnummer angeben. (Soweit ich weiß)
 
Hat jemand eine Idee, wie ich die neue Skype Version mit Destroy-Windows-10-Spying (DWS) zum Laufen bringen kann?
 
Die Telefonnummer ist optional, und wird dem gegenüber am Festnetz / Mobiltelefon angezeigt, wenn man ihn anruft, die kennen keine Skype Ids, und können Dich daran erkennen und auf die Nummer der Wahl zurückrufen. Ist evtl eine Fallback Funktion sollte dein Inet gerade offline sein.
Fürs Passwort reset auch nice, alternativ, kannst du dir auch eine Nummer verpassen lassen,meine vom Festnetz dann auf Skype umleitet.
 
Artikel-Update: Wer sich nach dem aufgeschobenen Aus für Skype 7.0 Classic noch bis weit in das kommende Jahr die Software nutzen sah, den hat Microsoft heute enttäuscht: Der Konzern teilt mit, dass Skype 7.0 für Desktop-PCs am 1. November 2018 und für mobile Endgeräte am 15. November 2018 offline genommen wird; also zwei Monate nach dem ersten anvisierten Termin.
 
Wie ich diese Zwangsupdates überall hasse. Lasst doch die Leute einfach die Software nutzen wie sie es möchten. Wenn Version X.Y für mich perfekt ist, dann lasst mich genau die nutzen. Ich weiß selbst am besten was ich will und benötige. Skype sieht scheiße aus und lässt sich genau so bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Gentlem4n
Skype lief damals sogar noch auf meinem uralten Nokia.
Nach der Übernahme von MS natürlich nicht mehr.

Aber MS ist nicht der einzige Verein der alles kaputt frickelt.
Schaut euch mal jetzt Nimbuzz oder ICQ an.
Alles nur noch Schrott. Und per Browserlogin geht sowieso nix mehr.

Die Frage ist nun: Liegt es am Unvermögen der Entscheider oder der Entwickler?
Ich vermute an beiden.

Ist ja auch kein Wunder wenn man sich quasi nur alles aufkauft weil man selber nicht im Stande ist etwas gutes selbst zu entwickeln.

Und von guter Bedienung sind wir meist sowieso wieder weg.
Warum muss man ständig etwas schon perfekt funktionierendes wieder verschlimmbessern?

Hinzu kommt noch dass man zu einer ClosedSource Lösung sowieso kein Vertrauen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Zero_Point
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Einziger Ausweg: aus der App ausloggen. Nur um sich bei späterem Gebrauch wieder einzuloggen.
Wie behindert ist das denn bitte?

Auf deine grüne Lampe unterm Avatar gehen "als offline anzeigen", done :D

Benutze Skype kaum noch, das Update ist aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung... endlich sind mal ALLE Einstellungen da, wo sie hingehören.
 
Skype auf Linux.... das ist ja wohl das gruseligste was es gibt. Das ist wie Fort Knox bauen und dann das Haupttor offen stehen lassen.
 
Marflowah schrieb:
Skype auf Linux.... das ist ja wohl das gruseligste was es gibt. Das ist wie Fort Knox bauen und dann das Haupttor offen stehen lassen.

Sicherheitstechnisch haste recht.
Aber wenigstens hat man damit noch chaten können. Mehr ging eh nicht.
Ob der LinuxClient nun schon mehr kann bin ich überfragt da ich es sowieso nicht mehr nutze.

Was wir brauchen ist eine gute, sichere und vor allem einfache Lösung die jedes OS abdeckt.
Am besten noch ne anonyme dazu.
 
taxishop schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich die neue Skype Version mit Destroy-Windows-10-Spying (DWS) zum Laufen bringen kann?


Zitat von Chip:
Das Tool stammt aus einem russischen Forum von Windows-Begeisterten. Die Technik mag Hand und Fuß haben, leider lassen sich einige getroffene Einstellungen nicht rückgängig machen. Wer damit experimentieren will, sollte vorab ein Backup machen. Es gibt zahlreiche Anti-Spy-Tools für Windows 10, die es besser machen.

Also da ich nicht weiss was die genau alles einstellen das Skype nicht mehr gehen sollte. Kann ich dir da nicht direkt helfen.
Aber basieren auf dem Video
könnte es an geblockten IP's in der Firewall sein. Jedoch ist das keine aktuelle Version die die da verwendet haben.
 
Und was ist mit Multi-User Support?
Das war mit der aktuellen Version schon eine Katastrophe, bzw. unmöglich,
weshalb ich die alte Version nicht deinstallieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Was mich nervt ist, dass man die Kontaktliste nicht mehr vom Chat trennen kann, es ist und bleibt in einem Fenster, das war vorher teilbar unter Ansicht und dann Getrennte Fenster...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JP-M
@DeusoftheWired

Joa geben tut es schon verschiedenes.

Nun sag mir bitte noch schnell welches ist 1. sicher. 2. anonym nutzbar 3. einfach bedienbar 4. für jedes OS verfügbar 5. und deckt alles ab von Chat über Talk/Videotalk und Dateientausch.
Und 6. alles ohne Einschränkungen und 7. am besten dezentral und 8. OpenSource.

Und wenn wir das mal wissen und es auch im Browser und am Handie rennt,
müssen wir nur noch alle Bekannten usw. missionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gröte Scheiße an Skype 8.0 ist, dass es nun Adminrechte für die Updates braucht und wenn ein Update verfügbar ist und nicht installiert werden kann, funktioniert SKype nicht mehr....
 
Wenn der Nutzer keine Adminrechte hat, kann dieser gar nichts machen, nicht mal mehr Skype nutzen. MS hat mit Skype 8 zwangsupdates eingeführt, sobald ein update verfügbar ist, muss es installiert werden, da Skype sonst nicht funktioniert.
 
Klar, für die Installation möglicherweise braucht man Adminrechte falls man es nicht in den Userordner installieren kann, was wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen nicht möglich ist.

Aber nutzen auch nur mit Adminrechten?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja Steinzeit.
 
tiga05 schrieb:
Als ich vor kurzem die APP auf mein Android Smartphone heruntergeladen hatte, habe ich mich erst gewundert was ich da gerade für ne app geladen habe. Diese komische Welle und das Design hat überhaupt nicht zu Skype gepasst. Ich dachte für einen Moment, dass ich mir da ne fake APP geladen hatte:D.

Skype Lite ist dein Freund. Läuft auf meinem Android sehr viel schneller als das normale Skype ohne nervige Wellen und so Zeugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiga05
Zurück
Oben