Skype erkennt mein Mikrofon nicht!

Skraper

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Sehr geehrte ComputerBase Community,



Seit ca. 5 - 6 Tagen wird mein Mikrofon in Skype nichtmehr erkannt. Ich werde nunmal beschreiben wie es passiert ist.

Also ich war in einer Skypekonversation mit zwei Freunden. Jedoch musste ich dann später essen gehen, somit stellte ich mein Mikrofon auf stumm. Als ich wiederkam und mein Mikro entmutete sagte ich, dass ich zurück bin. Zuerst dachte ich die beiden haben sich irgendwie abgesprochen mir nicht zu antworten. Aber dem war leider nicht so. Ich probierte es dann irgendwie hinzubekommen. Ohne erfolg versteht sich. Daraufhin versuchte ich es in diversen Foren im Internet. Sogar im Skype Supportbereich. Aber die Vorschläge die dort standen halfen nicht. Ich habe meine Treiber aktualisiert, diese sind nun auf dem neusten Stand, trotzdem geht das Mikro nicht. Ich habe Skype zweimal neuinstalliert. Einmal hab ich sogar den kompletten Skypeordner gelöscht. Auch das half nichts. Nun kommt aber das komische. Von meinem System wird das Mikro erkannt. Sogar im Teamspeak kann man mich hören. Nur in Skype funktioniert es nicht. Google konnte mir nicht helfen und deswegen setz ich nun meine ganze Hoffnung hier ins Forum. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Falls ihr etwas genauer wissen wollt, fragt mich einfach.

Vielen dank an die, die mir helfen möchten.

PS: Ich habe auch schon in der Registry meine Skypedaten komplett gelöscht

MfG

Skraper
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen laptop hast: nehm ZWINGEND den treiber von der hersteller seite,
auch wenn der realtek HD woanders aktueller ist.

ich hatte bereits mehrfach den effekt, das der offizielle treiber auf laptops rumzickt,
der vom hersteller funktionierte.
 
Ne ich habe einen Tower, kein Laptop ^^

Das Mikrofon ist btw. ein Tischmikro.. falls das weiterhilft. :)

MfG
 
Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das Problem besteht nachwievor. :(

MfG
 
Zurück
Oben