Laptop erkennt keine Mikrofone mehr?

Vinix3

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
55
Hallo ComputerBase Mitglieder!

Meine Freundin hat folgendes Problem mit Ihrem Laptop, egal was sie für ein Headset anschließt, der Laptop erkennt kein Mikrofon. Wir haben schon mehrere Headsets versucht (unter anderem mein Headset) und es läuft immer darauf hinaus, dass der Laptop zwar ein Mikro erkennt es jedoch nicht verwenden kann. (An meinem PC funktioniert ihr Headset)
Habe schon alle Treiber mehrfach neu installiert.
Bin leider auch nicht gerade der größte Pc Tüftler, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen

Falls ihr mehr Informationen benötigt, lasst es mich wissen.

lg Vini
 
Wenn Windows 10, schau mal unter Einstellungen->Datenschutz->Mikrofon ob der Zugriff deaktiviert ist.
 
Ich danke dir, das wars schon :D Du bist der beste
 
Zurück
Oben