News Skype in Zukunft mit Werbung

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.898
Noch im Laufe dieser Woche wird Skype beginnen Werbung in die gleichnamige VoIP-Software zu implementieren. Die Werbung wird im Reiter „Home“ eingeblendet und kann auch über Sound- und Videoinhalte verfügen. Telefonate sollen von den Werbeeinblendungen aber nicht betroffen sein, wie Skype ausdrücklich betont.

Zur News: Skype in Zukunft mit Werbung
 
Fein. Dann werden sich jetzt rasch Alternativen auftun.

Entweder man grenzt sich ab in den Buisinessbereich, oder bleibt privat. Aber so ein Zwitter wird kein Erfolg bringen. Das Know-How an Skype liegt auch eher in der Netzwerkstruktur als am High-Tec der Software.
 
Der Kunde hat dabei jedoch jederzeit die Möglichkeit den Datenschutzrichtlinien zu widersprechen.

Dazu muss er in Skype den entsprechenden Haken abwählen, der (natürlich) erstmal angehakt ist. Findet sich unter Optionen - Privatsphäre - Erweitert.
 
Finde ich schade. Doch ICQ ist eine gute Alternative für mich. Gefällt mir sogar besser! ;)
Da is auch Werbung aber dezent!
 
Cumulonimbus schrieb:
Fein. Dann werden sich jetzt rasch Alternativen auftun.

Ja wo denn? Sind im Messagingbereich alle zu Jabber gewechselt weils das Beste ist? Nein, da haben wir ICQ, MSN, Yahoo, ..., uswusf. Genausowenig kriegst du die Leute von Skype weg.
 
Die sollten mal lieber den Android Client stabil programmieren und mit Videofunktionen ausstatten.
 
Ich empfehle als Alternative, für das reine Sprechen, TeamSpeak3. Es gibt massig Public Server, in denen man sich relativ ungestört, kostenlos unterhalten kann.
 
Ich hab jetzt gerade in diesem Moment Werbung vom großen Autohersteller aus Wolfsburg in meinem Skype.
Und ich muss sagen, Das es mich nicht wirklich stört. Sicher war es ohne Werbung besser, aber es ist eigentlich nicht sehr dramatisch die Anzeige dort zu haben.
Solange sich das Vorhaben nicht noch weiter ausweitet, hab ich kein Problem damit.

grüße.
 
Kann mir egal sein - für Linux gibts keine neuere Version als 2.1 :D
 
WhIteX schrieb:
Finde ich schade. Doch ICQ ist eine gute Alternative für mich. Gefällt mir sogar besser! ;)
Da is auch Werbung aber dezent!

und da hast du keine werbung o.O?

naja ich finds schade, skype, icq, nen browser im hintergrund am laufen und ueberall werbung... das zieht doch alles an der performance..
 
Da es ja auch einen ICQ Banner Remover gibt wird es so etwas dann wohl auch in Zukunft für Skype geben ;)
 
Gibts schon nen Banner-Remover? murb lässt grüßen :p
 
wazzup schrieb:
Werbung - nein Danke. Dann bleibe ich halt bei den alten Versionen.

Und die Server finanzieren sich von alleine?

Diese Kostenlos-Mentalität kotzt mich sowas von an. Unglaublich!
 
easy hab ich schon gesehen , naja alternativen suchen oder auf remover warten, oder einfach hinnehmen und ignorieren aber die werden das bestimmt bald ausbauen (salami taktik)
oder ältere version nutzen. Aber bei denen ist bestimmt auch werbung.

@oP2

öh skype war seit jahren(schon immer) kostenlos (ich kenne es seit 2003), die machen genug geld mit dem bezahl system wo die schon haben ist für mich nichts anderes als gewinnmaximierung, plötzlich im fenster kommt was reingefahren, autowerbung was interesssiert mich solche werbung in einem laber programm.

Und zur kostenlosen mentalität kann ich nur sagen das die selber schuld sind die haben das zeug ja nämlich KOSTENFREI eingeführt. Man kann damit leben aber das ist bestimmt salami taktik irgendwann wird das erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banner, okay, aber alles andere, insbesondere Video oder gar Töne (!) gehen zu weit und würden mich dazu bringen mein skype ab sofort nur noch zu starten wenn ich es auch direkt zum telefonieren nutzen will.
 
wenn es dezente und gut platzierte Werbung ist, dann finde ich das in Ordnung. Wie gesagt: Skype muss sich auch irgendwie finanzieren, das ist ab einer gewissen Größe eines Internetdienstes nicht mehr zu verhindern.
Aber wenn nachher so ein "zielgruppenorientierer" Mist wie bei ICQ kommt, wo es heißt "Schieße jetzt sofort 5 iPhones ab und bekomme die Chance eines zu gewinnen" dann bekomme ich schon jetzt das Kotzen. Oder noch besser zB Web.de bei denen Sogar "Videos" laufen die man nicht stoppen/muten kann.
Dann ist doch klar, dass jeder einen Flash-Blocker auspackt und die Werbung ist für alle fürn Arsch.
Mal gucken ob sich Skype da geschickt und seriös anstellt oder ob sie das Ruder überreißen.
 
Die meisten Werbekonsumenten werden nicht zahlende Nutzer sein. Wir werden testen, was für beide, also zahlende und nicht zahlende Kundschaft, angemessen ist.

Wenn ich für ein Produkt zahle, dann möchte ich auch bitte, dass es werbefrei bleibt! :mad:

Und Meebo ist schon so groß geworden, dass Skype die als geeigneten Werbevermittler nimmt ô.O
 
Zurück
Oben