Skype kein Lautsprechermikrofon möglich :D

Musicsniper

Lieutenant
Hey nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe konnte ich nicht mehr in skype bei der mikrofonoption sagen, dass er meinen pc sound als Input nutzt :D ;((( Kennt sich da jemand aus ? Also was ich meine ist das ihc dann z.B. meinen skypegesprächspartnern musik abspielen kann, indem ihc meinen Soundoutput ( außer skype ) als mikrofon nutzt :D Vor dem Aufsetzten klappte es noch. Ich weiß das sind wenig Infos aber vllt kennt sich jmd von euch trotzdem aus :D

unten rechts auf den lautsprecher, Wiedergabegerät bzw Aufnahmegerät und dann standardt für kommunikation .... wählen dann sollte es klappen.

also haste dann zb kopfhörer und micro nur als Standardt für Kommunikationssachen, rest wie winamp, filme usw ist dann ganz normal wie du es eingestellt hast.

Es gibt 1x Standardgerät und 1x Standardkommunikationsgerät

also nicht verwechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
haha ok ich probiers :D

wo exakt ist das lautsprecher symbol :( meinst du jetzt in nem anruf oder nicht ?=

Musicsniper schrieb:
Hey nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe konnte ich nicht mehr in skype bei der mikrofonoption sagen, dass er meinen pc sound als Input nutzt :D ;((( Kennt sich da jemand aus ? Also was ich meine ist das ihc dann z.B. meinen skypegesprächspartnern musik abspielen kann, indem ihc meinen Soundoutput ( außer skype ) als mikrofon nutzt :D Vor dem Aufsetzten klappte es noch. Ich weiß das sind wenig Infos aber vllt kennt sich jmd von euch trotzdem aus :D

Aufnahmegeräte -> rechtsklick in freie Fläche -> deaktivierte Geräte anzeigen -> stereomix oder was auch immer dann aufploppt aktivieren

wie komm ich auf "aufnahmegeräte"

Unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechts klicken

danke hat gefunzt :D

Zurück
Oben