News Skype nun auch für Android-Geräte

Bong Smoka schrieb:
ich benutze seit ein paar Wochen die alte Beta Version, die es nicht mehr offiziel gibt auf meinem XperiaX10.. Chat funktioniert ganz gut, noch keinen Absturz...
Anrufer werden per echtem Anruf an das Android Handy weitergeleitet was dann auf die Kosten des Skype Guthabens geht... Bisher nicht probiert aber finde die Lösung akzeptabel!

Da X10 Benutzer wohl noch nen Monat warten müssen um Android2.1 zu bekommen wird es wohl auch erstmal bei der Version bleiben

NEEEEEEEIIIIIINNNNN ! als x10 besitzer in den ferien komme ich mir gerade ziemlich verarscht vor! ( wie so oft ...)

mal sehen ob ich die apk irgendwo im web finde! muss ja fast ;)


wirklich toll fuer im Urlaub das Skype.
.
 
omg...
bei mir funzt das ma garnicht! was mich schon stört, dass es mit dem booten des handys direkt mitgestartet wird. dann kann ich mich, wenn ich glück hab nach 20 versuchen einloggen und danach hat mein handy 30sek laggs - geht goarnix mehr, reaction im altersheim-misnusgeschwindigkeitsmodus.

is dat normal?

yaegi
 
mal sone frage neben bei kenn mich dort nich so aus
kann ich dann über skype auch telefonieren das wäre ja dann umsonst ? ; )
 
Täusche ich mich oder läuft diese 'Telefonie' mit Skype über das Internet?
Die Videotelefonie auch?
Ich nehme mal an, ja!?
 
Rego schrieb:
leider gibt es die Windows Mobile Version nicht mehr
mir zwar absolut schleierhaft wie man diese einstampfen konnte...
HAb mal gelesen das Winmobile die Ansprüche der Entwickler nicht erfüllt hat, was immer das bedeuten mag. Kann mir aber vorstellen das die damaligen Winmobile Geräte mit Videotelefonie überlastet waren, auch der in Winmob integrierte VoIp wurde ja von M$ deaktiviert.
Ich könnte mir bei Skype aber auch noch andere Gründe vorstellen ... :rolleyes:

blond schrieb:
Kann man, wenn VOIP vertraglich ausgeschlossen ist, zumindest text nachrichten via skype austauschen oder wird das auch geblockt?
Text ist kein VoIp, sollte also gehen wenn Chatprogramme nicht generell geblockt werden.
 
Da kannst du lange drauf warten. Es wird nach derzeitigem Kenntnisstand keine VoIP Apps für Bada geben weil Samsung hier einen Riegel vorschiebt um Bada besser bei den Providern wegzubekommen.
 
Ich besitze O2 mit InternetPack M, also 200 MB, kann ich damit auch VOIP betreiben? Ist es erlaubt? und wenn es nicht erlaubt ist und ich trotzdem damit telefoniere, wie will o2 das jemals feststellen? die können doch nicht prüfen, welche Bits über die Internetleitung gehen oder? Bzw. es sollte denen doch egal sein wie ich meine 200 MB traffic nutze?
hat da jemand Erfahrungen gemacht? Was ist, wenn man erwischt wird? Wird man dann einfach mal gemahnt dass man es unterlassen soll oder bekommt man direkt paar 1000 euro strafe?
 
Scheinbar gibt es erhebliche Probleme... die Negativmeldungen im Market häufen sich. Und auch ich kann mich nicht anmelden (Desire)
 
Skype für Android ist völlig überflüssig. Man benutzt da lieber Nimbuzz, das is nen super Multi Messenger und Skype ist auch mit dabei und das BESTE: Skype Telefonieren ist kostenlos :)
 
Viper0201 schrieb:
Skype für Android ist völlig überflüssig. Man benutzt da lieber Nimbuzz, das is nen super Multi Messenger und Skype ist auch mit dabei und das BESTE: Skype Telefonieren ist kostenlos :)


Hast dir schonmal die AGB's von Nimbuzz durchgelesen? Ich rate dazu. Und noch ein Tipp: stell sicher das du ein becken neben dir hast wenn du kotzen musst ;)
 
Dude-01 schrieb:
Da kannst du lange drauf warten. Es wird nach derzeitigem Kenntnisstand keine VoIP Apps für Bada geben weil Samsung hier einen Riegel vorschiebt um Bada besser bei den Providern wegzubekommen.
in der aktuellen bada 1.2 fw gibts wie schon in der jf3 irvendwo nen button dersich internettefonie nennt.
 
karod3 schrieb:
So weit ich weiß ist gerade O2, der einzige Anbieter, der VOIP erlaubt.

Seit Juni (oder Juli?) leider nicht mehr, auch Thetering nicht. Allerdings weiss ich nicht, wie es aussieht wenn man nen älteren Vertrag hat, da könnte es noch erlaubt sein.
 
Nö, Zitat aus den Fußnoten der Internetpacks:

Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer O2 Active Data-Tarifen u. O2 Prepaid) für 10 €/Monat; gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten o. Peer-to-Peer-Verkehren;
 
Viel interessanter ist, ob die Provider das mitbekommen bzw was dagegen tun ;)
 
karod3 schrieb:
Nö, Zitat aus den Fußnoten der Internetpacks:

Zitat aus meinem Vertrag, abgeschlossen im Juni:

Internet-Pack-M
Pack gilt nicht für Sprachdienste, Videotelefonie oder Peer-to-Peer-Verkehr. Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Als ich noch im Mai auf der Internetseite nachgeschaut hab, war es noch erlaubt. Oder versteht man unter "Sprachdiensten" etwas anderes?

Sehe gerade, dass in der Preisliste (Stand: Oktober 2010) VoIP tatsächlich explizit erlaubt ist:
"Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten
oder Peer-to-Peer-Verkehren.
"

Naja Thetering wär mir lieber :D

Jocotty schrieb:
Viel interessanter ist, ob die Provider das mitbekommen bzw was dagegen tun ;)
Laut einigen Foreneinträgen, die ich bisher gesehen habe, tut zumidnest o2 nicht wirklich was dagegen. Jedenfalls nicht bei geringer Nutzung. Ich denke aber schon, dass sie es mitbekommen können. Betonung auf "können", vielleicht ist es zu viel Aufwand dem nachzugehen, wenn man es nicht wirklich oft nutzt.

Ich frage mich ja sowieso welchen Sinn es macht bei einer Volumenbegrenzung zu bestimmen, was man damit machen darf und was nicht. 200MB sind 200MB, egal was damit gemacht wird. Wahrscheinlich geht es um potentiell entgangenem Gewinn durch Telefonkosten bei Minutenabrechnung. Bei Thetering versteh ich es aber absolut nicht. Ob da ein Handy die Daten anfordert, oder ein PC :rolleyes: Kann das jemand erklären (meinetwegen per PN, da ja etwas Offtopic)?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs seit gestern auf meinem nexus installiert und läuft 1a!
 
Zurück
Oben