News Skype nun auch für Android-Geräte

S

Sven

Gast
Bis dato waren mobile Versionen der Skype-Software nur für iOS und Symbian verfügbar – eine frühe Light-Version für Android wurde aufgrund vieler Fehler aus dem Android Market entfernt. Mit dem heutigen Tag können Besitzer eines Smartphones mit Googles Betriebssystems ab Version 2.1, wieder unterwegs „skypen“.

Zur News: Skype nun auch für Android-Geräte
 
Zum Beispiel bei Maemo 5 auf dem N900 ist Skype direkt im OS intrigiert, so lassen sich auch Gespräche einfach über Skype führen und man hat kein Programm im Hintergrund laufen. Ich verstehe nicht wieso das bei Android und Co nicht ebenfalls im System integriert wird.
 
Genial endlich lang hab ich gewartet!
 
Was? Das gabs bisher noch nicht :-) Eigentlich bin ich bei meiner konstant fortlaufenden Suche nach einem Androiden immer schon fest davon ausgegangen, dass das sowieso möglich ist. Jetzt wirds nurmehr Zeit, dass es auch einen Client für Bada OS gibt, damit Samsung mit ihrem OS auf Augenhöhe bleiben kann. Skype ist schon ein gewichtiges Argument bei allen Leuten die ich kenne.
Bzgl. VoiP Verträge. Ist ja wiedermal toll, dass Skype Voip bei manchen Anbietern verboten ist :freak:
 
Beim Galaxy S, kleine Probleme? Ha! Ich kann mich gar nicht einloggen, das sind zumindest keine kleinen Probleme.
Ergänzung ()

Gibts denn jetzt auch Videocall? Kann das vlt. mal ein Desire Nutzer nachgucken?
 
@ vorposter:

Geht bei mir 1A (Galaxy S @ jpk)
 
Ja, es geht beim GalaxyS auch nur wenn Froyo drauf ist. (bisher)
Ergänzung ()

Und gibt es Videotelefonie?
 
karod3 schrieb:
Ergänzung ()

Und gibt es Videotelefonie?

Ne leider nicht :(
(getestet mit Froyo Desire)
 
"Bis dato waren mobile Versionen der Skype-Software nur für iOS und Symbian verfügbar"

skype gab es schon vor monden für windows mobile...
 
lol, bugs und keine Videotelefonie. Da bleib ich gleich bei Nimbuzz...

@impressive:
jap, aber JETZT gibt es keine offizielle Version mehr!
 
Auch lange drauf gewartet :)

Aufn milestone funktioniert es ohne probleme
 
Stimmt es, dass man das 15MB Schwergewicht nicht auf die Speicherkarte auslagern kann?
 
ich benutze seit ein paar Wochen die alte Beta Version, die es nicht mehr offiziel gibt auf meinem XperiaX10.. Chat funktioniert ganz gut, noch keinen Absturz...
Anrufer werden per echtem Anruf an das Android Handy weitergeleitet was dann auf die Kosten des Skype Guthabens geht... Bisher nicht probiert aber finde die Lösung akzeptabel!

Da X10 Benutzer wohl noch nen Monat warten müssen um Android2.1 zu bekommen wird es wohl auch erstmal bei der Version bleiben
 
leider gibt es die Windows Mobile Version nicht mehr
mir zwar absolut schleierhaft wie man diese einstampfen konnte...
 
RipvanFish schrieb:
Stimmt es, dass man das 15MB Schwergewicht nicht auf die Speicherkarte auslagern kann?
Und es gibts wirklich Android Handys mit 512MB Speicher oder??


Meins hat 1GB und ich bin jetzt nicht der APP überinstaller, aber freier Speicher liegt bei 90MB...
Da halte ich 512MB internen Speicher echt für eine totale Fehlplanung... vor allem bei den Speicherpreisen...
 
Tja, kann mich leider mit meinem Galaxy S auch nicht anmelden.
Ich hoffe Froyo kommt endlich, ich habe noch immer keine Nachricht... O.o
 
Bong Smoka schrieb:
Und es gibts wirklich Android Handys mit 512MB Speicher oder??


Meins hat 1GB und ich bin jetzt nicht der APP überinstaller, aber freier Speicher liegt bei 90MB...
Da halte ich 512MB internen Speicher echt für eine totale Fehlplanung... vor allem bei den Speicherpreisen...
Ja, z.B. das HTC Desire. Wieso baut man ein Gerät mit mehr RAM als festen Speicher?
Zumal von den 512MB ein Großteil vom System verschlungen wird und ich dauernd Apps löschen muss die man nicht verschieben kann um ein Update zu installieren.
Die sind ja gerne mal > 20MB und brauchen nochmal Platz um sich zu entpacken.
Mir wären 1.5GB intern lieber als 512MB und die 4GB Speicherkarte.

Porsche911Turbo schrieb:
Was ist mit den armen Schluckern die noch immer 1.6 haben?
Ich finde es schlimm genug, dass noch nicht alle Hersteller auf 2.2 geupdated haben. Offensichtlich ist bei einigen Herstellern noch nicht angekommen, dass man, wenn Software ein Kaufargument ist, diese auch aktuell halten muss.
Vielleicht geht es ja mit einem root :(
 
Zurück
Oben