Schrift verschwommen Windows 10

Terrier schrieb:
Ich sehe anhand deines Screens von der Datenträgerverwaltung, dass da eine unnormale MBR Bootpartition von 50 MB drauf ist, die es bei einer clean Installation von Windows 10 nie gab.
Doch die gab es! Google mal nach "50mb system partition", scheinbar ein Bug mit der Windows 10 2004 Version.
 
Ich hatte auch bei der Windows 10 2004 meine "100MB Fat32 ESP" und keine 50MB"
und seit der 2004 wird die Recovery Partition wieder am Ende angelegt,
nicht mehr an den Anfang - noch vor der ESP. Natürlich nur bei einer Neuinstallation.
Zudem ist die 2004 das letzte große Update. Alle was folgte, der ganze Kleinkram
bis zur aktuellsten 22H2 jetzt, hat als Basis die Windows 10 2004 (20H1).

Der Thread hier übrigens voller Behauptungen des TEs, die nicht der Windows Realität entsprechen.
 
Nickel schrieb:
Ich hatte auch bei der Windows 10 2004 meine "100MB Fat32 ESP" und keine 50MB"
Ändert nichts daran.....
1662681963418.png

Hat aber mit dem eigentlichen Thema doch absolut nichts mehr am Hut, das dürfte nun eigentlich umfassend geklärt worden sein. Interessanterweise haben wir bis heute nicht einmal erfahren, was für ein Monitor genau verwendet wird, soll mir jetzt aber auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
System-Reserviert ist keine ESP, sondern die hat man beim MBR-Partitionsstil.
Keine Ahnung, was die Jungs da für Probleme haben mit ihren Windows Installationen.
Ich installiere seit 2013 nur im GPT-Partitionsstil, auch Win7, Win8.1. und immer gibt es die
100MB (Fat32) ESP bei einer Neuinstalltion.
 
Und nun mal wieder in Richtung verschwommene Schrift.
 
Ich suche hier Hilfe bei Problemen und keine Unwahrheiten, die mich diffamieren sollen.
Wenn ich schreibe, dass ich das gesehen habe, dass man eine solche Partition in der Datenträgerverwaltung in einer Windows-Version löschen kann, dann habe ich mir das bestimmt nicht eingebildet.
 
Ich bezog mich da ja auch eher auf anderes deiner Beiträge.
An der Sache mit der "50MB System-Reserviert" scheint ja was dran zu sein je nachdem,
bei einer Windows Installation im alten MBR-Partitionsschema.
 
Nickel schrieb:
Ich bezog mich da ja auch eher auf anderes deiner Beiträge.
An der Sache mit der "50MB System-Reserviert" scheint ja was dran zu sein je nachdem,
bei einer Windows Installation im alten MBR-Partitionsschema.

Wende dich am besten an Mircosoft, da die im Grunde der Auslöser für solche Probleme sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Was ist denn nun mit der verschwommen Schrift?

Schrieb ich schon in meinem neuesten Thread hier. Habe mir ein DVI Kabel besorgt und einen gleichen, zweiten Monitor benutzt und den Rechner per DVI an den DVI Anschluss am Monitor geschaltet und das Problem ist weg. Dafür habe ich ein neues Problem, dass ich den NVidia Treiber nicht mehr installieren kann, da Windows nicht kapiert, dass der gleiche Monitor nicht derselbe ist und ich PNP Monitor und GPU Treiber deinstallieren musste, was zu neuen Problemen geführt hat.
 
Zurück
Oben