Skype Vorschau extrem dunkel

Katsumi

Lt. Commander
Hi, Ich habe mir eben unter Windows 8 (neuer Laptop) Skype eingerichtet und muss feststellen, dass das eigene Bild von der Webcam so dunkel ist, dass man quasi nichts erkennt. Das sieht natürlich der Empfänger auch.

Ist das ein Windows 8 Skype Bug oder ist die Webcam von Samsung so schlecht? Bei meinem 5 Jahre alten Acer (Windows XP) ist die Helligkeit super gewesen.

ja probiere halt mal die camerasoftware aus, nimm mal so ein bild auf, mit einer anderen software...

Oh, vergessen zu editieren. Ich habe kurz nach dem Post rausgefunden das Windows 8 eine App "Camera S" hat. Dort ist das Bild aber genauso dunkel. Jetzt am Tag ist das Bild okay, wenn auch das wenige Licht draußen die Fenster im Hintergrund wie Strahler(starke Lampen) erstrahlen lassen. ^^°

WebCam SC13HDL11431N (laut Camera S)

dann musst du versuchen die helligkeit einzustellen.
weil wenn die fenster so hell leuchten, haste vielleicht einen falschen modus drin (sofern man das überhaupt einstllen kann)
oder

die cam ist einfach schlecht ;)

Für alle die noch das Problem haben sollten.. ladet euch "Skype Desktop". Dort unter Optionen und Videoeinstellungen gibt es den Button Webcam-Einstellungen und dort endlich kann man einen Haken bei "Kompensierung bei wenig Licht" setzen. Diese Einstellung ist Systemweit und betrifft dann alle Webcam-Apps.

Ich frage mich warum Laptop Hersteller keine entsprechende Einstellungssoftware beilegen, schließlich liefern sie eine Webcam und warum Windows diese Einstellung nicht anbietet, ja nicht gar Standard ist. In den Windows Apps Camera S und Skype war dies jedenfalls nicht vorhanden. :(

Zurück
Oben